Ein weihnachtliches Hallo in die Runde der NJIVICE-infizierten,
ich möchte meine seinerzeit geäußerte "Kritik" mal etwas relativieren.
Als absoluter Fan vom Camp (sonst würde ich in 2018 nicht schon zum 4ten mal hier urlauben), habe ich meine, zugegebenermaßen subjektiven, Erfahrungen für die Reisezeit Mitte August und dann 3 Wochen geschildert.
Wie es in der Vorsaison aussieht, vermag ich nur den Berichten hier zu entnehmen.
Und wenn wir (meine Perle 58 und ich 60) festgestellt haben, dass es meis ab ca. 17.00Uhr einen Mangel an warmen (heiß schon garnicht) Wasser gab, dann war das eine reine Feststellung die wir leider 2017 erstmalig gemacht haben. (Gleiches gilt für die überlasteten Servicefrauen in den Nassbereichen).
Unbestritten sind die Mitarbeiter permanent damit beschäftigt, Wünsche umzusetzen und zu helfen, wo es geht - das ist auch nicht unser Thema.
Und natürlich haben wir unsere Bewertung (auf den verteilten Fragebögen vor Ort) dahingehend personalisiert abgegeben - ich bin kein Freund von anonymen Kritiken - auch nicht hier im Forum - aber nur, wenn wenn wir eine offene Fehlerkultur pflegen, können wir aktiv zum Erhalt des schönen CP beitragen.
CP-Neulinge können aus der Vielfalt der Berichte ihre eigene Meinung bilden und selbst entscheiden, ob der eine oder andere "Kritikpunkt" ihren zukünftigen Urlaub auf dem CP überhaupt tangiert - wissen sollten sie es aber schon - denn, es vor Ort aber u.U. unvorbereitet erleben zu müssen, ist keine schöne Urlaubserfahrung.
Auch wenn wir hier unter dem Avatar "seeteufelchen" berichten, wollen wir nicht verteufeln - ganz im Gegenteil.
Einen Kritikpunkt haben wir allerdings ganz klar zur Chefsache gemacht! (Per gesonderten eMail !!!) sh. Bilder
Im hinteren Bereich des Hundstrandes ist mir etwas aufgefallen, was mir einen eiskalten Schauer über den Rücken gejagt hat - ein verbliebenes wohl altes Fundament eines ehemaligen Steges ragt bis ca. 25cm unter die Wasseroberfläche - an deren Enden befinden sich zweite Stahlstäbe - schwimmende Hunde, ganz zu schweigen von Kindern, können sich hier lebengefährlich verletzen - ich hoffe, da sind wir uns alle einig, dass das kein verhandelbarer Kritikpunkt ist - und das nur ca. 12-15m vom Strand entfernt.
Ich habe versucht, die Stelle mit Schwimmflaschen deutlich kenntlich zu machen, damit hier keiner versehentlich schwere Bauch- oder Rückenverletzungen erleidet. Eine entsprechende Stahlsäge stand mir nicht zur Verfügung - dieses Jahr wird sie meinen Werkzeugbestand aber erweitern - falls sich bis dahin noch keiner der Beseitigung der Gefahr angenommen hat.
So, nun freuen wir uns alle weiter auf den Sommer 2018 - jeder zu seiner Zeit - wir ab 17.8. für. Wochen IP08.
Und übrigens IP20 ist verdammt steil und eng anzufahren, Freunde von uns haben dort 2017 gestanden und nur Dank Mover ihre 7,80m Wohndose richtig platziert bekommen - rückwärts mit dem PKW anfahren klappt vermutlich wegen dem starken Knick der Auffahrt nicht, hier taucht die Wohndose zu tief ein und hat Grundberührung - also lieber ein paar Dosen Bier oder 'ne Flasche Roten investieren und die freundlichen Nachbar bitten, mit anzupacken - helfe auch gerne und lerne dabei immer wieder neue nette Camper kennen - auch als seeteufelchen. ;-))
Euch allen eine besinnliche Vorweihnachtszeit, ein frohes Fest und einen guten Rutsch in unser Urlaubsjahr 2018
Eure seeteufelchen
Petra & Micha