Noch geöffneter CP zwischen Rijeka und Split?

turboman39

neues Mitglied
Hallo,

am 12.10. wollen wir uns wieder auf den Weg nach Peljesac machen.
Bisher haben wir jeweils eine Übernachtung in Selce auf dem dortigen CP eingelegt.
Der Platz hat uns aber nicht besonders gefallen,ausserdem wollen wir heuer etwas weiter gen Süden kommen.
In Sibenik haben wir auch schon einmal übernachtet,aber soweit werde ich es in einem Stück auf der Küstenstraße wohl nicht schaffen.

Kennt jemand einen noch geöffneten Platz,die meisten haben ja dann schon geschlossen.Es muß auch kein CP sein,ein Stellplatz tut's auch.

Mit dem freien Stehen haben wir schlechte Erfahrungen gemacht,um 01.30Uhr wurden wir recht unfreundlich von der Polizei zur Weiterfahrt aufgefordert.Nun ja,es ist ja halt auch nicht erlaubt...

Grüße
Turboman39

E

ELMA

Guest
Hallo!
Ihr wollt bis nach Süddalmatien fahren und wollt die schöne, aber zeitaufwändige Küstenstraße fahren.
http://www.istrien.info/forum/viewtopic.php?p=83685#83685
Gibt es dafür einen Grund ( z.B. sehr viel Zeit?)
Wir fahren jedes Jahr ein Mal nach Korcula. Um mehr Zeit für die Insel zu haben, benützen wir die Autobahn bis kurz vor Split.
Manchmal übernachten wir in der Nähe von Benkovac an einer Autobahnraststätte( Bisher immer problemlos und ohne Störungen), manchmal fahren wir hinuter nach Pirovac ins Camp Miran und übernachten dort.( Früher FKK, heute nicht mehr) Ich glaube, dort ist noch bis zum 15.10. auf.
http://www.camping.hr/kampovi/miran.htm

Gruß,
ELMA

turboman39

neues Mitglied
Hallo,
schon mal Danke für eure Tips.
CP Nordsee in Pakostane scheint von der Entfernung her recht interessant.

ELMA: Ja,einen Grund gibt es für die Küstenstraße.Sie ist wohl zeitaufwendiger wie die Autobahn,aber dafür ist sie die wohl schönste Strecke,die ich je gefahren bin! (dieses Jahr zum 12. mal)

Letztes Jahr sind wir auf der Rückreise zwecks Zeitmangel auch auf der Autobahn gefahren,wir empfanden es aber als absolut langweilig und trist.

Lieber einen Tag später auf Peljesac ankommen,dafür die Küstenstraße genießen!

Gruß
Turboman39

turboman39

neues Mitglied
Hallo,
sind von unserem Urlaub wieder zurück,allerdings ohne Wohnmobil....
Peljesac war wieder herrlich,nur die Hinfahrt und die Rückfahrt standen
unter keinem guten Stern.
Auf der Hinfahrt bei Senj Auspuff weggerissen,auf der Rückfahrt
in Österreich Achse gebrochen.
Habe jetzt allerhand Erfahrungen mit kroatischen und österreichischen "ADAC"
gemacht,falls es jemanden interessiert,kann ich es ja mal berichten.

Gruß
Turboman39

awe

Mitglied
@turbomann 39
würde mich schon interessieren deine Erfahrungen mit dem ÖAMTC

turboman39

neues Mitglied
Hallo awe,
entschuldigung,das ich mich erst jetzt melde,mußte kurzfristig beruflich für einige Zeit ins Ausland.
Tja,unser Mobil steht immer noch in Lienz,soll übernächste Woche fertig werden.Die Tandemachse mußte erst bestellt und angefertigt werden,deshalb die lange Zeit.

Vom ÖAMTC bin ich schon ein bißchen enttäuscht.Das Abschleppen hat noch gut geklappt,aber danach fühlten wir uns schon allein gelassen.Nachdem nun feststand,das wir einen Leihwagen zur Heimriese brauchten,wand ich mich an die ÖAMTC-Station in Lienz.War eigentlich froh,das es dort eine gab.Die hatten auch Leihwagen,aber nicht für uns...
"Ihre" Leihwagen dürfen Österreich nicht verlassen,sagte man uns.Na gut,dann möchten sie doch einen anderen Leihwagen für uns organisieren,mit dem wir nach Deutschland fahren dürfen..
Nein,das geht nur über den ADAC in München.Auch gut,dann möchten sie doch bitte einmal dort anrufen,bat ich.
Geht nicht,das müßte ich schon selber machen.Kurz gesagt,habe ich das dann alles über's Handy erledigt,gab dann auch eine Rechnung über 260 Euro....
Über München hat dann alles reibungslos geklappt,ein Leihwagen wurde uns von Sixt aus Villach per Fahrer zur Werkstatt in Lienz gebracht.
Ich frage mich nur ,warum das der ÖAMTC nicht fertig gebracht hat,da wir ja die Panne in Österreich hatten...

Fazit für mich: Irgendwie nach Deutschland kommen,würde ich heute sogar mit gebrochener Achse versuchen!

Gruß
Ralph

Top Bottom