Nordlichtertreffen - Frühjahr 2008

aundk

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
10. Apr. 2005
Beiträge
1.593
Punkte
48
Alter
72
Ort
Osnabrücker Land
Webseite
www.heimatverein-borgloh.de
Nordlichtertreffen am 25. bis 27. April in Bad Iburg im Teutoburger Wald


Nach mehr als zwei Wochen Laufzeit möchte ich dieses Treffen nochmals ins Gedächtnis rufen.

Nach einigen Absagen, praktisch aus der Nachbarschaft (Markohombre, Huberlinger36, eak …), möchte ich an dieser Stelle die möglichen Teilnehmer festhalten:

Ein Interesse am Treffen bekundeten:

BärnieBärchen (Bernd und ?)
Filip
Heidi und Burki
Me und Manni
Anita und Klaus (AundK)

Nun, wer kann sich ein Kommen vorstellen? Wer würde ein Frühlingstreffen im Norden besuchen?

Das Forumstreffen der Nordlichter könnte sich als jährliches Event des AdriaForum etablieren.

LG Anita und Klaus
 

Christl

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
15. Mai 2005
Beiträge
19.741
Punkte
113
Ort
Bayern + Istrien
ich habs mal " oben hingehängt" damit es auch viele lesen können und natürlich auch anmelden! :idea:
 

sternenfee

neues Mitglied
Registriert seit
16. März 2008
Beiträge
14
Punkte
0
Alter
70
Hallo Anita und Klaus,

super Idee, Bad Iburg liegt fast vor meiner Hausütr. Bin aus Melle.
Übernachten würde ich dann nicht, aber kommen gerne.

Liebe Grüße
Sternenfee

" Leben ist zeichnen ohne Radiergummi."
 

masterpoint

neues Mitglied
Registriert seit
7. Feb. 2008
Beiträge
14
Punkte
0
Hallo Anita und Klaus,
leider kann ich nicht kommen, bin zu der Zeit in der Klinik. Aber vielleicht klappt es ja beim nächsten Treffen... Ich wünsche Euch viel Erfolg und vor allem Spaß an den Tagen!
Viele Grüße!
Gottfried
 
D

Dieter

Guest
Hallo Anita und Klaus ,

wenn ich das so lese , verschiebt das ganze doch ein paar Wochen , viele haben genau zu diesem Zeitpunkt keine Zeit.

Dann wird´s bestimmt besser.
 

BärnieBärchen

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
12. Feb. 2007
Beiträge
6.421
Punkte
113
Ort
Bremerhaven
Hallo Dieter,

da ist was dran. Im Moment sind,glaube ich, mehr Ab- als Zusagen.
Wäre zu überlegen...

Gruß Bernd :hallo:
 
R

rdnrw

Guest
Ich finde, dass 6 Wochen Vorlaufzeit für so ein Treffen zu kurz sind.
Das Forumstreffen in Bayern am Johannishögl 2008 ist 1 Jahr vorher angekündigt.
Hier kann nun jeder der teilnehmen möchte langfristig planen um daran teilnehme zu können.
Um nicht auch im Herbst ein Treffen zu organisieren wäre mein Vorschlag das Nordlichtertreffen im März/April 2009 zu planen.
Ich denke mal, dass dann nach den langen Wintermonaten auch das ein oder andere "Südlicht" in "Urlaubsvorstimmung" auch bei einem "Nordlichtertreffen" teilnehmen wird.
 

aundk

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
10. Apr. 2005
Beiträge
1.593
Punkte
48
Alter
72
Ort
Osnabrücker Land
Webseite
www.heimatverein-borgloh.de
Also,

fassen wir mal zusammen:

- Ein Interesse an einem Treffen im Norden scheint zu bestehen. Das Treffen soll aus unserer Sicht eine Ergänzung zum Bayerntreffen sein, da die Anreise in den Süden für uns hier oben zu weit ist.

- Eine Terminverschiebung im Frühjahr 2008 mit Hotelunterkunft o. ä . wird im Raum Osnabrück schwierig, da der Deutsche Katholikentag ansteht und Reservierungen hierfür schon vorliegen, da kommen wir nicht mehr zwischen.

Somit sehe ich zwei Möglichkeiten:
- Diesen Frühjahrstermin kippen und im Herbst einen neuen Termin in 2009 ankündigen. Der Rahmen des Treffens könnte so aussehen, wie am 13.03. angekündigt.
- Oder ein klitzekleines Treffen nur an einem Samstag, wir denken aus persönl. Gründen noch immer an den 25.04. Ein kurzes Tagesprogramm, evtl. mit gemeinsamen Abendessen, würden wir hier bei uns in einem Dorfgasthof flink organisieren.

Wie ist Eure Meinung dazu?

LG Klaus
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
23.806
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Hallo Klaus

Dein Treffen im NORDEN müssen wir im Auge behalten. Der Zeitpunkt ist wohl derzeit nicht angemessen.
Für einen Kurzbesuch ist es >für mich< sicher zu aufwändig.

Prima, dass Du die Initiative ergriffen hast.

Wir sollten regionale Treffen selbständig organisieren.

Ich hatte auch schon mal ein Treffen in BW zu günstigen Unterbringungskosten offeriert.

Auch meine Initiative werde ich noch mal erneuern, die für BW und den Schweizer Raum sicher interessant sind.

Zunächst sollten wir ein Treffen im Norden für Anfang 2009 in den Brennpunkt stellen.

burki
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.876
Punkte
113
Ort
Südbaden
Zitat von burki:
.

Wir sollten regionale Treffen selbständig organisieren.

Ich hatte auch schon mal ein Treffen in BW zu günstigen Unterbringungskosten offeriert.

Auch meine Initiative werde ich noch mal erneuern, die für BW und den Schweizer Raum sicher interessant sind.


burki

Hallo Burki,
da bin ich absolut dafür :bindafür:
Auch die Örtlichkeit welche Du dort ausgesucht hattest (Gisiboden Alm) finde ich super!!!! Schade, daß es damals nicht geklappt hat.

Das wäre schön, wenn Du sowas nochmals organisieren würdest, wenn der Termin paßt, bin ich dabei :zustimm:
Vielleicht kommen ja auch einige "Jöhannishögler" in unseren schönen Schwarzwald :wink: :wink: :wink:
 
F

funtana 87

Guest
ich finde es auch gut, im Herbst ein Treffen für 2009 festzulegen, so kann man langfristig planen und den Termin festhalten. Wir werden dann bestimmt dabei sein.
LG Silke
 
D

Dieter

Guest
Zitat von tosca:
[Auch die Örtlichkeit welche Du dort ausgesucht hattest (Gisiboden Alm) finde ich super!!!! Schade, daß es damals nicht geklappt hat.

Das wäre schön, wenn Du sowas nochmals organisieren würdest, wenn der Termin paßt, bin ich dabei :zustimm:
Vielleicht kommen ja auch einige "Jöhannishögler" in unseren schönen Schwarzwald :wink: :wink: :wink:

Oh ja kann wenn es paßt schon gut sein , das ich mit WW im Schwarzwald etwas Urlaub verbringe
 
D

Dieter

Guest
Zitat von Dieter:
Zitat von tosca:
[Auch die Örtlichkeit welche Du dort ausgesucht hattest (Gisiboden Alm) finde ich super!!!! Schade, daß es damals nicht geklappt hat.

Das wäre schön, wenn Du sowas nochmals organisieren würdest, wenn der Termin paßt, bin ich dabei :zustimm:
Vielleicht kommen ja auch einige "Jöhannishögler" in unseren schönen Schwarzwald :wink: :wink: :wink:

Oh ja kann wenn es paßt schon gut sein , das ich mit WW im Schwarzwald etwas Urlaub verbringe , oder auch in Bad Iburg.
 

aundk

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
10. Apr. 2005
Beiträge
1.593
Punkte
48
Alter
72
Ort
Osnabrücker Land
Webseite
www.heimatverein-borgloh.de
Zitat von burki:
Hallo Klaus
Dein Treffen im NORDEN müssen wir im Auge behalten. Der Zeitpunkt ist wohl derzeit nicht angemessen.
Für einen Kurzbesuch ist es >für mich< sicher zu aufwändig.
burki

So,

"Deckel drauf" :wink: , dieser Termin war nicht so günstig und sicherlich auch zu kurzfristig, aber einen 1. Versuch wert!
(Aufgrund von Renovierungarbeiten nach einem Wasserrohrbruch ist es jetzt bei uns auch zeitlich sehr eng)

Jedoch und das ist wichtig: Es besteht Interesse an einem Nordlichtertreffen! :top:

Deshalb wird dieser Termin gestrichen und auf das Frühjahr 2009 verschoben! Im Herbst werden Anita und ich dieses Treffen in Bad Iburg nochmals anpreisen, um einen 2. Versuch zu starten.

LG Klaus :hallo:
 
M

Me

Guest
Ja da habt Ihr wohl recht!


Aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben!


Vielleicht klappt es ja für einige in (fast) Nachbarschaft, sich doch mal spontan ins Auto zu setzen und mal eine Runde zu schnacken.

Trotzdem tolle Idee von Euch!

LG Me
 
M

Markohombre

Guest
Zitat von aundk:
Jedoch und das ist wichtig: Es besteht Interesse an einem Nordlichtertreffen! :top:

Deshalb wird dieser Termin gestrichen und auf das Frühjahr 2009 verschoben! Im Herbst werden Anita und ich dieses Treffen in Bad Iburg nochmals anpreisen, um einen 2. Versuch zu starten.

LG Klaus :hallo:




Hallo Anita und Klaus,

ist ne sehr gute Entscheidung. :zustimm:
Meldet Euch nur frühzeitig. Wir haben riesiges Interesse daran teilzunehmen, zumal Iburg für uns nur ein Katzensprung entfernt ist.

LG

:hallo: Manfred :hallo:
 
R

rdnrw

Guest
Zitat von aundk:
Deshalb wird dieser Termin gestrichen und auf das Frühjahr 2009 verschoben! Im Herbst werden Anita und ich dieses Treffen in Bad Iburg nochmals anpreisen, um einen 2. Versuch zu starten.
LG Klaus :hallo:
Warum erst im Herbst? Es schadet doch nicht, auch jetzt schon immer wieder darauf hinzuweisen.

Das "Forumstreffen Johannishögl 2008" wird doch auch immer wieder mal nach oben geholt.

Und ein Link in Eurer Signatur, wie bei Christel, würde doch auch Sinn machen :wink: :D
 
Top Bottom