NP Plitvitzer Seen

D

Dieter

Guest
Hallo Nina ,

freut mich für euch , wünsche viel Spass und schönes Wetter. :wink:
 

ninaneu

neues Mitglied
Registriert seit
4. Juni 2008
Beiträge
21
Punkte
0
Alter
50
Hallo an alle Kroatiker,

wir sind wieder zurück, haben den Plitvitzer Seen einen Besuch abgestattet und ich muss sagen es war ein Erlebnis, dass ich nicht mehr missen möchte. Meinen Kinder hat es super gefallen, wo ich ja erst großé Bedenken hatte. :eek:
Wir sind die unteren Seen abgelaufen, so fast zumindest, den letzten Großen haben wir dann mit der Fähre überquert und sind dann mit den Shuttle-Bus zurück zu Eingang 1. Die Kinder waren von Anfang an begeistert bei der Sache. Das klare Wasser und die Fische hatten es ihnen besonders angetan. Super Fotos hat auch mein großes Kind geschossen. Ich denke wir werden in einpaar Jahren sicherlich nochmal hinfahren, da sind die zwei etwas größer und können den Rest auch noch mit in Angriff nehmen. Alles in allem waren wir 4 Stunden im NP unterwegs. :D

Hatten auch eine super Anfahrt von Senj über Oto´cac. Auf der Strecke gab es eine super Baustelle, wo der kroatische Straßenbau in vollem Gang war. Kein Vergleich zu D, aber es war zum Spaß aller Mitfahrenden sehr lustig und interessant. Man muss den Arbeitern Respekt zollen, dass sie den ganzen Tag in Hitze und Staub so toll vorwärtskommen. Wir sind über Schotterpisten und zwischen Baufahrzeugen entlang gerollt ohne jegliche Ampelregelung, nur durchgelotst von Arbeitern die rot-grün bedruckte Schilder umherschwenkten. Bei uns zu Hause undenkbar. Aber es hat alles reibungslos funktioniert. :D

Aber alles in allem, wer die Zeit hat soll den NP besuchen.

Liebe Grüße
Nina
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.876
Punkte
113
Ort
Südbaden
Hallo Nina,

schön daß Ihr wohlbehalten zurück seid und daß es der ganzen Familie bei den Seen gefallen hat - da hat unsere Überzeugungsarbeit ja Früchte getragen und Ihr habt es nicht bereut - das ist prima!

Ein Frage noch - war es denn sehr voll oder hattet Ihr einen ruhigeren Tag erwischt??
 

ninaneu

neues Mitglied
Registriert seit
4. Juni 2008
Beiträge
21
Punkte
0
Alter
50
Hallo Tosca, bin leider erst jetzt wieder aktiv und konnte somit deine Frage erst jetzt lesen.

Es war schon sehr belebt, aber nicht so dass wir nur im Gänsemarsch über die Stege sind. Wir waren allerdings auch so kurz vor Mittag dort. Hatten am Eingang 2 Reisegruppen vor uns die wir erst mal ein Stück haben ziehen lassen. Dann ging es recht gemütlich vorwärts. Sicher gab es an der einen oder anderen Engstelle mal einen "Stau", aber hat sich dann relativ schnell wieder aufgelöst.

Ich hab mir das ehrlich gesagt noch viel schlimmer vorgestellt. Jedenfalls sind wir alle sehr begeistert und wollen wenn es passt den Rest noch erkunden.

Liebe Grüße Nina
 
Top Bottom