Hallo an alle Kroatiker,
wir sind wieder zurück, haben den Plitvitzer Seen einen Besuch abgestattet und ich muss sagen es war ein Erlebnis, dass ich nicht mehr missen möchte. Meinen Kinder hat es super gefallen, wo ich ja erst großé Bedenken hatte.
Wir sind die unteren Seen abgelaufen, so fast zumindest, den letzten Großen haben wir dann mit der Fähre überquert und sind dann mit den Shuttle-Bus zurück zu Eingang 1. Die Kinder waren von Anfang an begeistert bei der Sache. Das klare Wasser und die Fische hatten es ihnen besonders angetan. Super Fotos hat auch mein großes Kind geschossen. Ich denke wir werden in einpaar Jahren sicherlich nochmal hinfahren, da sind die zwei etwas größer und können den Rest auch noch mit in Angriff nehmen. Alles in allem waren wir 4 Stunden im NP unterwegs.
Hatten auch eine super Anfahrt von Senj über Oto´cac. Auf der Strecke gab es eine super Baustelle, wo der kroatische Straßenbau in vollem Gang war. Kein Vergleich zu D, aber es war zum Spaß aller Mitfahrenden sehr lustig und interessant. Man muss den Arbeitern Respekt zollen, dass sie den ganzen Tag in Hitze und Staub so toll vorwärtskommen. Wir sind über Schotterpisten und zwischen Baufahrzeugen entlang gerollt ohne jegliche Ampelregelung, nur durchgelotst von Arbeitern die rot-grün bedruckte Schilder umherschwenkten. Bei uns zu Hause undenkbar. Aber es hat alles reibungslos funktioniert.
Aber alles in allem, wer die Zeit hat soll den NP besuchen.
Liebe Grüße
Nina