Ein bisserl einseitig bislang.
Beleuchten wir doch einmal bitte die andere Seite. Suchende.
OK, selbst mit renomierten Reiseveranstaltern kann man Bruchlandung erleben. Ist uns passiert. Ein Anbieter der Top5 geht pleite.
So ich einen Urlaub buchen möchte kann man auch mit namhaften Anbietern eine Bruchlandung hinlegen.
Wie " vertrauenswürdig " also können unbekannte Agenturen sein???
Sehe ich als Kunde eine ( unbekannte ) Agentur vermittelt, so weiss ich doch klipp&klar ich kann an der Agenturmarge " sparen " und so es die Daten hergeben direkt mit dem tatsächlichen Anbieter bessere Konditionen ausmachen. Nicht nur in Kroatien, weltweit.
Die Agentur nimmt 10-30%. Meine Verhandlungsmasse!!!
Den Vermietern dürften Stammgäste herzlich willkommen sein. Der Vermieter weiss wer da kommt! Stammgäste sind aus Vermietersicht sicherlich das " Nonplusultra ".
Als Gast ( mehr sind wir ja letztlich nicht ) baue ich auch darauf ein passendes Umfeld vom Vermieter geboten zu bekommen. Dazu gehören auch die weiteren Gäste im Hause.
Unsere kroatischen Gastgeber ( nicht minder weitere Staaten ) hatten ein entsprechendes " Feingefühl ". Die sind ( fast ) alle weder auf Portalen wie " Holidaycheck " vertreten oder hatten Agenturen. Als zahlender Gast VERTRAUE ich denen, wurde bislang auch nicht enttäuscht!
Da stimmte/stimmt der Mix. ( Pardon!!! ) Vollbesoffene Russen/Briten fehlanzeige. Kläffende Hunde/Listenhunde: Fehlanzeige.
Als zahlender Kunde!!! vertraue ich unseren Gastgebern. Sei es für 7 Tage - oder 21 Tage.
Hier ist Kroatien Thema. Unseren kroatischen Gastgebern VERTRAUE ich blind. Die haben ( ohne Agentur ) bislang nicht weniger als 100% unsere Erwartungen erfüllt. Übererfüllt um genau zu sein.
Ja, selbst wenn Hunde im Hause waren, es waren wohlerzogene. Waren liebe Mitgäste.
Ich persönlich, als Kunde, vertraue mehr dem Wort unserer Gastgeber als den Angeboten einer Agentur XY. Einem Reiseunternehmen XY.
2014, Kroatien, wir sind wieder da. WEIL wir unseren Gastgebern vertrauen! Das kann man an sich nicht genügend honorieren. In 2015 wird es ( hoffentlich ) nicht anders sein NUR weil eine " Agentur " plötzlich mitmischt.
Aus " Kundensicht " mag es ein frommer Wunschgedanke sein, fern ab der kaufmännischen Realität. Ich/wir zumindest glauben an das Persönliche. Das gab bislang den Ausschlag zur Buchung - und wird es auch zukünftig sein.
Nur so am Rande, nebenbei