hallo...so als neulinge auf dieser strecke könnte man sich also an diese nette beschreibung der mädels halten? der weg rechts ab nach koper, gleich zu beginn ist auch so möglich?
lg nicci
Tolles Video, vielen Dank!
Aber das was nicci hier fragt und m.E. bisher unbeantwortet ist, habe ich mich auch schon gefragt.
Wenn man etwas im Netz und hiere im Forum recherchiert, gibt es ab Grenzübergang 2 Möglichkeiten und auch 2 Videos in denen das deutlich wird. Beide betreffen den Grenzübergang Skofije/Rubuiese:
Variante 1. Die hier im Video gezeigte, gleich nach der Grenze rechts (was perfekt wäre, da eindeutig m.E. eindeutig komplett Landstraße)
Varainte 2. Die im Video von Seafox55 gezeigte
http://www.youtube.com/watch?v=1yLPgYqtyp4
Dort sieht es so aus, als ob das abbiegen direkt nach dem Grenzübergang rechts nicht möglich (weil gesperrt) ist. Deshalb wird in diesem Video und auch in anderen Post hier im Forum der Weg beschrieben, indem man an der Tankstelle vorbei fährt und dann gleich nach der Tankstelle rechts, womit man auch auf der Landstraße wäre.
Aber das empfinde ich als den Knackpunkt udn die Frage konnte mir bisher leider niemand zuverlässig beantworten: Ist das Stück ab Grenze bis zur Tankstelle nicht Autobahn(gebiet) oder Schnellstraße und damit ggf. Mautpflichtig? Kontrollen an der Stelle wären dann ja aus Sicht der Slowenen eine schlaue Sache. Auf 300 EUR Strafe hätte ich aber weniger Lust.
Viele Grüße, Marco