Jetzt Lade ich mal einpaar April 2016 Bilder hoch, habe ich ja noch garnicht gemacht.
Sorry geht nicht warum sind 1 -2 MB Fotos zu groß?
Ok dafür ein kleiner Bericht.
Der Urlaub war toll, die 2 Grand Pallace Hotels waren Baustelle. Da wir aber darin gebucht waren dachte ich, ich gehe mal den lustigen Handwerkergrüppchen nach, die da so tätig waren hin. Bald sah ich ein, dass da "nix Urlaub" geht! Also ging ich zum Zelt am Meer, das unübersehbar, außer bei Nebelwetter da stand. Da war auch ein geschäftiges Aufbauteam dran, aber auch der Veranstalter Mann. Er sagte ich wäre im Kristall.
So war ich im Remisens Hotel Kristall untergebracht, nicht so der "Schnörkel und Türmchen Gründerjahre Prachtbau", aber direkter am Meer, mit einer Caféterrasse über dem Lungomare, wo man ins Meer träumen kann. Mein E-Zimmer war im 5. Stock (von 6) seitlich Richtung Rijeka so hatte ich die ganze Bucht und die Nachbarhoteltürmchen im Blick.
Und nur die Morgensonne kam rein, die hitzige Südseitesonne kommt nicht hin, so wars am Abend angenehm lau.
Die Rezeption ist im Stock 2, dh das Restaurant und Schwimmbad sind tiefer zum Meer hin, auf Hochparterrehöhe.
Nach 1 Tag hab ich festgestellt, dass man auf dem Lungomare Weg, in Kellerhöhe zum Hotel, doch mit Hund gehen darf. Solange man seine Hundekötel einsammelt, sind sie doch auch recht hundefreundlich und Tütenspender gab es überall kostenlos.
Das Hotel hatte auch ein nettes Hallen-Schwimmbad, mit Natursteinen gefasst. Angenehme Schwimmtemperatur. In einem Hotelempfehlbericht wurde es als schmutzig beschrieben, aber der Stein hat eine rote Maserung das vielleicht rostig aussieht, aber wenn mans genau anschaut ist es piccobello sauber.
Das Personal war toll, freundlich, das Essen HP sehrgut, so 3er lei Gerichte am Buffett, Fisch, Fleisch und Gemüse, superdelikate Kuchen.
Wenn mans privat bucht wird es teuerer sein, doch ich war ja mit Busunternehmen dort, 5 Tage/ 4 Nächte Musik Hotelreise aus Österreich mit Fantasy, den zweien auf meinem Foto, das die ganzen Hotels mit 18 Bussen + Selbstanreiser füllte, umgerechnet so 1000 Leute, und doch traf man an den Promenaden- und Parallelwegen auch andere Grüppchen.
Das Zelt war bisschen größer wie auf den Bildern oben und die Bühne war auf den Stufen ins Wasser gebaut.
Das Wetter war erst sonnig und wurde dann regnerisch.
Parken kann man im großen Strand "Slatina" Parkhaus gegen Gebühr dafür im Schatten, die Hotels haben zwar auch wenige Ps aber eben nicht immer im Schatten, 14€ pro Nacht umgerechnet, kann man am ersten Tag dort gleich in einem Büroraum am oberen Einfahrt buchen, oder wenn man spät ankommt auch an den Tagen danach, dann kann man mit dem P- ticket auch raus und reinfahren sooft man will.
Es gibt darin auch einen Laden, Supermarkt aber ich brauchte den nicht, drum kann ich nicht sagen wie es da aussieht.
Es gibt an der ganzen Promenade viele Bänke und an dem runden Platz vorm Hauptstrand/ Busparkplatz mit Brunnen, sodaß man wie auf den Bildern von Hannes immer relaxen kann.