Opfer der Hysterie der Bildzeitungsleser Fraktion :-) HILFE

  • Ersteller des Themas Jessy_lee
  • Erstellungsdatum

SurferHermann

Mitglied
Registriert seit
1. Jan. 2009
Beiträge
115
Punkte
43
Servus,

jetzt mal im Ernst. Wer glaubt unverwundbar oder unsterblich zu sein, ist gewaltig auf dem Holzweg. Mit Infektionskrankheiten ist nicht zu spaßen. Auch Insekten können Infektionskrankheiten übertragen, mit nicht besonders angenehmen Krankheitsverlauf. Malaria ist einer der tödlichsten Krankheiten der Welt, eine Meningitis läßt dich die Schattenseiten des Lebens entdecken. Der Bau X des Schwabinger Krankenhauses ist voll von Mitbringsel aus dem Ausland, bekannt als der Infektionsbau. 2 Monate machte ich dort Praktikum. Und die Ärzte kämpften nicht nur einmal um das Leben ihrer Patienten. Interessant ist jedoch, wie manche glauben mit möglichst viel Alkohol sich zu behandeln. Und man kann sich überall infizieren, wenn man nicht Vorkehrungen trifft oder sich einfach mal informiert. Dann findet manche Sache "im Kopf" statt, oder sollte im Kopf stattfinden. 16 Jahre war ich Berater für übertragbare Krankheiten bei der Münchner Gesundheitsbehörde, und den Infizierten hab ich was ganz anderes erzählt. Mit viel Praktikum in den Krankenhäusern und in der Landesuntersuchungsanstalt in Oberschleißheim. Wer so einen Schmarrn rüberbringt, der sollte sich mal besser über Infektionsgeschichten informieren. Könnte durchaus sein, daß es einen mal böse erwischt, es ist nichts auszuschließen.

Paar Leute hab ich schon in den Eiskeller des Krankenhauses gefahren, mit nem schönen Zettel am großen Zehen. Die waren nicht unverwundbar, und unsterblich schon gar nicht.

Wenn die Natur mit uns leben will, dann muß sie sich schon uns anpassen!

Gruß

SurferHermann
 

Titanius Anglesmith

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
31. Okt. 2009
Beiträge
961
Punkte
28
Da hast Du sicherlich nicht so ganz Unrecht, allerdings ist man üblicherweise im Urlaub und da ist alles etwas anders. Der Rubel rollt mehr, die Hemmungen gehen flöten, man ist einfach relaxter oder tut halt so.
Man darf nicht zu viel Panikmache verbreiten. Der gesunde Menschenverstand zählt!
 

maluicia

Mitglied
Registriert seit
7. Juli 2008
Beiträge
138
Punkte
43
Paar Leute hab ich schon in den Eiskeller des Krankenhauses gefahren, mit nem schönen Zettel am großen Zehen. Die waren nicht unverwundbar, und unsterblich schon gar nicht.

Himmel hilf, was soll das denn jetzt?

"Gesunde" ;) Vorsicht ist sicher wichtig, aber das ist ja jetzt echt Panikmache...

Wenn jetzt noch jemand Unfall-Statistiken auf Straße und zu Wasser aus der Schublade kramt, bleibe ich zu Hause ... und fall beim Fenster putzen von der Leiter...

Ich wünsch uns allen eine schönste Zeit des Jahres!

Liebe Grüße von Mona
 
Top Bottom