Ostern auf Cres

Zeitgeber

Mitglied
Registriert seit
22. März 2011
Beiträge
31
Punkte
8
Ort
Schwäbischer Entwicklungshelfer im Saarland
Hallo,
wir 2 Erw. 2Kinder wollen Ostern auf die Insel Cres zum Camping
Eventuel Camping Kovcine
Kann mir jemand sagen, wie das Wetter um diese Jahreszeit ist.
Habe nicht vor zu baden.
Ist dort noch " tote Hose" oder können sich die Kinder auf Spielkameraden freuen????
Habe auch keine Lust auf einen leerenCampingplatz
Was haltet Ihr von dem Campingplatz????
Gruß und Danke
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.876
Punkte
113
Ort
Südbaden
Hallo Zeitgeber,

zum Campingplatz Kovacine selbst ist schon sehr viel geschrieben worden, hier im Bereich "Camping in der Kvarner Region" findest Du alles Wissenswerte zu dem Platz und auch eine Campingplatzbeschreibung mit Fotos - stöbere mal durch:

http://www.adriaforum.com/kroatien/camping-der-kvarner-region/

Zum Wetter an Ostern und auch zur Belegung des Platzes in dieser Zeit kann ich leider nichts sagen, wir sind immer erst ab Ende August dort.

Hier mal etwas Info über Cres incl. Klimatabelle:
http://www.mein-kroatien.info/Cres#Klimatabelle_von_Cres

Hier Klimatabelle Kroatien:
http://www.kroatien1.de/kroatien-wetter.html
 

brigittaw

aktives Mitglied
Registriert seit
11. Apr. 2008
Beiträge
250
Punkte
43
Alter
60
hallo zeitgeber,
wir waren vor zwei jahren ostern auf kovacine. an den 3 ostertagen waren viele italiener dort. danach war der cp wie ausgestorben. wir waren wohl zu fünft auf dem riesen platz.
das wetter war 2 tage schön und danach kalt und windig. sehr schön war die erste blütenpracht- flieder und goldregen blühte und natürlich die kiefern auch. wie riesige grüne wolken legte
sich der kieferblütenstaub auf alles- war blöd sauberzumachen aber dennoch eindrucksvoll. nun ist ostern in diesem jahr aber viel später und ende april kann das wetter schon super sein
und deswegen auch schon mehr urlauber dorthin aufbrechen.
viele grüsse
brigitta
 

sonni

aktives Mitglied
Registriert seit
30. Mai 2009
Beiträge
481
Punkte
93
Auch auf unserer "Osterurlaubsziel-Liste" steht Cres ganz oben - Kids haben wir aber nicht mehr dabei.
Insbesondere tosca´s Berichte über den CP Kovacine und die Insel Cres haben uns neugierig gemacht...
Bisher waren wir nur in der Hochsaison in Kroatien, umso gespannter sind wir auf Kroatien in der Nebensaison.
Naja, über die Ostertage werden bestimmt auch einige Camper mehr unterwegs sein.

Die Wetteraussichten werden entscheiden, wo es letztendlich hin geht.
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
23.806
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Hallo sonni

vor 2 Jahren waren wir über Ostern in Mali Losinj und haben 3 CP,s besucht Bijar (Osor) Punta Kriza und Cikat.
Da war um um diese Zeit eigentlich noch nix los, also himmliche Ruhe. (Ich bin kein Camper) :)

burki
 

Zeitgeber

Mitglied
Registriert seit
22. März 2011
Beiträge
31
Punkte
8
Ort
Schwäbischer Entwicklungshelfer im Saarland
Danke für die netten und informativen Berichte,
sie stimmen mich aber nicht so positiv, da ich (wir) eher umtriebeige Menschen sind. Klartext: Ich brauche etwas Trubel um mich herum.
Die Kinder auch. Was gibt es schlimmeres wie gelangweilte Kinder ;-)
War einaml in Spanien in der Woche vor Ostern, da waren die meisten Hotels noch mit Brettern vernagelt.
Sieht ja dann auch nicht so schön aus.

Zeitgeber
 

Visner

aktives Mitglied
Registriert seit
2. Mai 2004
Beiträge
260
Punkte
63
Alter
69
Sind seit 1990 jedes Jahr Ostern auf den Inseln Cres/Losinj, allerdings immer auf CP Cikat. Von nur ca. 10 Campern bis zu gut 100 haben wir in den Jahren alles gehabt. Die meisten allerdings hauptsächlich von Donnerstag/Freitag vor Ostern bis Montag/Dienstag nach Ostern. Auch mit dem Wetter kannst (außer vielleicht Schneefall) alles haben - wir hatten schon starken Sturm, Starkregen, Hagel, aber auch viele Tage mit großartigem Sonnenwetter und Temperaturen bis zu 25 Grad. Es waren immer schöne Urlaube und heuer wird uns Mali Losinj abgehen, geht sich aber leider aus familiären Gründen erstmals nach 20 Jahren nicht aus.

LG aus Graz - Anneliese
 

sonni

aktives Mitglied
Registriert seit
30. Mai 2009
Beiträge
481
Punkte
93
Hallo Visner,
Das ist ja schade, dass ihr nach 20 Jahren Osterurlaub auf Cikat in diesem Jahr nicht hinfahren könnt!

Da seid ihr sozusagen Insider was das Thema Cres/Losinj/Ostern angeht!
Wir können es hier kaum noch erwarten, zählen schon lange die Tage, bis es endlich losgeht!
Mittlerweile glaub ich fast, dass uns nicht mal miese Wetteraussichten von diesem Urlaubsziel abbringen können. Wir sind so gespannt auf diese Insel, auf die Natur in dieser Jahreszeit - wir verfolgen jeden Beitrag zum Thema und jedes Mal steigt die Neugier und die Vorfreude!
Wie sind eure Erfahrungen - wenns regnet, heißt das Dauerregen nonstop und tagelang oder ist es eher Schauerwetter mit trocknen Abschnitten?
MfG. s.
 

Visner

aktives Mitglied
Registriert seit
2. Mai 2004
Beiträge
260
Punkte
63
Alter
69
Hallo sonni,

noch ist das Jahr ja nicht vorbei, wer weiß, vielleicht probieren wirs heuer einfach mal im Herbst aus. Dauerregen über Tage hinweg hatten wir nie. Es kam schon mal vor,
daß es einen ganzen Tag durchgeregnet hat, aber auch da wars nicht unbedingt so, daß wir immer nur im Wohnmobil saßen. Auf dem CP Cikat in Mali Losinj ist so dichter
Pinienbestand, daß man bei leichtem Regen auch mal ohne Schirm am Meer entlang spazieren konnte. Wünsche Euch einen schönen Urlaub!
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
23.806
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Hallo Anneliese

dann steht man meist noch in der ersten Reihe mit Meerblick :)

Dank eures Tipps werden wir das Restaurant Nino in Mali Losinj Ende Mai wieder testen.

burki
 

rollfred

Mitglied
Registriert seit
17. Aug. 2010
Beiträge
27
Punkte
13
Ort
Mürztal/Steiermark Österr.
Hallo Visner,

da Du ja wirklich ein CP Cikat Experte sein musst, hätte ich da mal eine Frage.
Wir fahren heuer ( 1 Woche im Juli) erstmals nach Cikat und haben uns ein Gebetsroither Mobilehome gemietet. Weißt Du, ob diese zu empfehlen sind bzw. wie es um die Sauberkeit steht?

Weiters hätten wir gerne gewusst, ob man auf der Promenade mit Inlineskater unterwegs sein kann (lässt es der Zustand des Weges zu?)

lg
Fred
 

Visner

aktives Mitglied
Registriert seit
2. Mai 2004
Beiträge
260
Punkte
63
Alter
69
Hallo Fred,

von innen hab ich die Mobilhomes vom Gebetsroither am CP Cikat leider nie gesehen, wenn man aber mit diveresen Urlaubern gesprochen hat,
die diese bewohnt haben, hat sich keiner negativ über die Sauberkeit geäußert.
Die Kinder unserer Bekannten sind immer mit den Inlineskatern unterwegs gewesen, allerdings ist Vorsicht geboten, denn der Weg ist
betoniert (nicht asphaltiert) und das in "Feldern", d.h. es ist in gewissen Abständen immer mit einer "Ritze" zu rechnen.
 

Zeitgeber

Mitglied
Registriert seit
22. März 2011
Beiträge
31
Punkte
8
Ort
Schwäbischer Entwicklungshelfer im Saarland
So, sind nun seit 3 Tagen in Cres auf CP Kovacine.
Super geniales Wetter. Noch keine Wolken gesehen.
Temperatur laut Nachbarn so 25-27 Grad. Wassertemperatur so 2-3 cm(richtig kalt)
CP ist sehr sauber und wenig los. Stellplatz in der 1. Reihe mit unverbaubarem Meerblick
50-100 Camper sin da. InCres wird noch alles geputzt und gestrichen für den ersten Urlauberansturm.
Denke an Ostern wird mehr los sein.
Grüße an ALLE !!!
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.876
Punkte
113
Ort
Südbaden
Hallo Zeitgeber,

ich wünsch' Dir einen schönen Urlaub auf Cres - grüß mir die Insel :)
 
R

Radfahrer

Guest
Deshalb gibt es im Anschluß an das Essen ja auch immer die heilsame Medizin!

Trotzdem noch schöne Urlaubstage.
Martin
 

Habur

aktives Mitglied
Registriert seit
24. Jan. 2010
Beiträge
308
Punkte
28
Ort
Saarland
Waren nun auch in dem so viel gelobten Restaurant Karuso
Hier MEINE Meinung:
Selten so schlecht gegessen. Service OK
Ist ein richtiger Tourinepp

So vernichtend will ich es nicht sagen, aber ich habe auch schon besser als im Caruso gegessen. Mein Favorit ist das Al buon gusto.
Letztes Jahr hatte ich dort gefüllte Calamari gegessen; das war richtig gut!
Leicht zu finden: Durch den Uhrturm am Hafen durch; rechts an der Kirche vorbei, dann rechte Seitengasse und man stößt drauf!
Kann jemand etwas über das "Dalmacija" am Lungomare Sv. mikule sagen? Wo ich auch noch nicht war: "Belona" quasi neben dem Caruso,
und das "Santa Lucia", ebenfalls am Lungomare noch vor dem Hafen. Wollte ich dieses Jahr testen.

Habur
 

Zeitgeber

Mitglied
Registriert seit
22. März 2011
Beiträge
31
Punkte
8
Ort
Schwäbischer Entwicklungshelfer im Saarland
Hallo Habur,
vielleicht hatte der Koch auch einen schlechten Tag (Wahrscheinlich ein sehr schlechter Tag)
Waren noch im Hafen in einer Pizzaria-Spagetteria essen. Name leider vergessen. Es sind 2 Pizzaria´s nebeneinander. Und davon die Rechte.Blaue Markisen davor.
Gegrillter Tintenfisch-ein Traum mit Kartoffeln und Mangold.
Einfach nur lecker.
Preis: 55 Kuna (hat auch gepasst)
 

Chersina

aktives Mitglied
Registriert seit
3. Juni 2008
Beiträge
169
Punkte
18
Alter
43
Hallo Habur,
vielleicht hatte der Koch auch einen schlechten Tag (Wahrscheinlich ein sehr schlechter Tag)
Waren noch im Hafen in einer Pizzaria-Spagetteria essen. Name leider vergessen. Es sind 2 Pizzaria´s nebeneinander. Und davon die Rechte.Blaue Markisen davor.
Gegrillter Tintenfisch-ein Traum mit Kartoffeln und Mangold.
Einfach nur lecker.
Preis: 55 Kuna (hat auch gepasst)

Das wird dann wohl die Pizzeria PALADA gewesen sein.... Was Pizza in Cres betrifft, mein Favorit...

LG, Steffi
 
Top Bottom