Osterurlaub in Istrien

maintaler

neues Mitglied
Hallo liebe Kroatienfreunde,

sollte diese Frage bereits gestellt worden sein, bitte ich um Entschuldigung.

Im nächsten Jahr möchten wir unseren Osterurlaub in Istrien verbringen. Nachdem wir dort bereits mehrere Urlaube im Sommer verbracht haben, stellt sich uns die Frage, ob zu Ostern bereits die touristische Infrastruktur vorhanden ist (geöffnete Restaurants, Museen etc.).

Danke für Eure Unterstützung

KDB51

aktives Mitglied
Wir waren die letzten Jahre immer über Ostern in Istrien --von Porec -Medulin -- , sind nie verhungert und hatten auch genug Kultur.
Die Saison beginnt immer ab Ostern und das Wetter ist meistens angenehm.

maintaler

neues Mitglied
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Das klingt doch sehr positiv.

freerider13

aktives Mitglied
Servus!

Infrastruktur ist eigentlich zu genüge vorhanden, halt in reduziertem Maße.
Man sollte aber dringend darauf achten dass die Unterkunft über eine Heizung verfügt, das kann an Ostern noch bitter nötig sein - so wie dieses Jahr in Rovinj.

Schöne Grüße,
Jan

maintaler

neues Mitglied
Vielen Dank Jan,

aus Deinem Hinweis schliesse ich, dass es nachts doch noch recht kalt werden kann.
Im nächsten Jahr liegt Ostern aber deutlich später im Kalender.

Gruß

Mike

Tommuc

aktives Mitglied
Servus Mike,

waren die letzten Jahre über Ostern immer in Porec (außer 2013 weil zu früh...).
2011 war es ähnlich spät wie nächstes Jahr. An guten Tagen lagen wir in Badekleidung am Pool. An schlechten Tagen waren wir in leichter Kleidung unterwegs. Temperaturen i.d.R nicht mehr unter 14 Grad tagsüber, manchmal auch um die 20 Grad und darüber. Nachts kühlt es ab. Heizung oder gut gebautes Hotelzimmer also sehr wichtig. Wenn das Wetter schön ist, kommen über Ostern viele Italiener. Auch viele Tennisclubs oder Radfahrer sind unten und machen Trainingslager. Internationale Jugendfußballturniere finden statt. Entsprechend öffnen die Lokale und Geschäfte. Ich kann es nur empfehlen, weil Du den Frühling viel intensiver erleben wirst als bei uns.

Gruß
Tom

M

Marius

Guest
Maintaler, du planst rechtzeitig, sehr lobenswert! :)

Sent using Tapatalk

baskafan

Adriasüchtiger
Ich bin zu diesen Zeiten öfters im Kvarner (=ähnl wie Istrien). Zur Sicherheit nehme ich da einen kleinen Heizlüfter mit, den ich meist nicht brauchte, ist jedoch aber sehr angenehm wenn doch nötig.

Es sind doch Einige zu diesen Feiertagen auf Kurzvisite in Kroatien, daher ist die Gastronomie auch darauf vorbereitet.

maintaler

neues Mitglied
Hallo zusammen.
Nochmals herzlichen Dank. In weingen Stunden habe ich hier im Forum mehr Infos bekommen als in etlichen Reiseführern oder Internetseiten.
Danke und Gruß

Mike

Top Bottom