Hi Leute, ich bin neu hier und habe mich erst heute Nachmittag angemeldet. Dennoch habe ich schon die erste Frage. Wie ich in meinem Post im Vorstellungsthread für neue Mitglieder bereits erwähnt habe, planen wir (3 Erwachsene + 1 Hund) gerade unseren ersten Urlaub in Kroatien. Wir wollen Ende September für 12-14 Tage nach Istrien in ein Ferienhaus, Anreise mit dem Auto. Bis jetzt haben wir noch 4 Häuser in der engeren Auswahl, zwei befinden sich an der Westküste (eins bei Porec, eins bei Pula) sowie zwei an der Ostküste. Nachdem was ich so im Internet und in einem Reiseführer gelesen habe, scheint die Ostküste ja noch ein Stück beschaulicher, also touristisch weniger erschlossen zu sein. Nun habe ich etwas die Befürchtung, dass dort in dieser Zeit (also Nachsaison) gar nichts mehr los ist (also das z.B. manche Lokale / Eisdielen usw. für dieses Jahr gar nicht mehr offen haben usw). Grundsätzlich mögen wir es schon lieber ruhig, aber ganz tote Hose wäre natürlich auch nichts. Was meint ihr, ist die Ostküste um diese Jahreszeit empfehlenswert oder doch lieber die Westküste? Also falls es das Wetter zulässt, möchten wir noch etwas baden (was an der Ostküste wohl eh nicht so gut geht, ich weiß), ansonsten spazieren gehen und halt Städte und interessante Ort besuchen. Und ab und zu essen gehen usw., was man halt so macht im Urlaub. Ich danke schonmal vorab für eure Ratschläge. LG, Tom