Valkanela war immer noch proppenvoll als wir abgereist sind. Aber auch der Besuch auf Polari und der Abstecher nach Orsera zeigen: voll!!
Wollte via booking fürs Onkelchen sponatan Anfang August was in Funtana suchen: leer gefegt! Nicht mal ne Besenkammer im Angebot. In Vrsar dasselbe Spiel. Dito bei Airbnb... Und dabei war der Preis open end, ich hab die Suche nur nach Ort gefiltert.... echt krass.
Im Trost in Vrsar konnten wir am Wochenende nicht mal mehr reservieren, haben "auf gut Glück" dann gegen 22h einen der wenigen Plätze ergattert. Unter der Woche wars auch nicht besser.... Mitte August war ich da aber noch nie, vll kann ja wer sagen ob das etwa normal ist?! Vor 21h sind wir jedenfalls nie essen gegangen.... Da hatte man dann wenigstens den Hauch einer Chance auf einen Platz. (Wohlgemerkt i.d.r für 2, also keine unmögliche Zahl für einen Tisch)
Auch in Rovinj, Restaurant im Nichts. Wir um 21h am Anreisetag im Zimmer: Mist, wir sollten uns bissl beeilen, wird spät. 21.20h im Nichts: Gott, wir hätten uns Zeit lassen können/sollen. Durften erstmal auf einen Platz warten.
In den Supermärkten immer mega voll. Aber öffentlicher Strand in Vrsar war angenehm, Valkanela überlaufen. Öffentlicher Strand in Rovinj konnte man auch seine Ruhe haben, wenn ich so drüber nachdenk... Auch komisch, sollte das nicht andersrum seizm?