Pakostane - Camping Nordsee

sabine1234

neues Mitglied
Hallo, ich bin neu hier und stelle mich erst einmal kurz vor. Wir fahren seit 5 Jahren nach Kroatien, immer Camping Zaton, außer 1x Rab. Nun wollen wir mal etwas anderes sehen und sind auf den Camping Nordsee in Pakostane gestossen. Kann mir dazu jemand etwas Näheres sagen. Da wir durch Zaton doch etwas "verwöhnt" sind (Sauberkeit, Parzellierung, Ausstattung der Plätze etc.) gehe ich davon aus, daß wir auf diesem Campingplatz sicher Abstriche machen müssen, doch ich hoffe, daß es kein Reinfall ist. Wie sieht es mit den sanitären Anlagen aus, Größe der Plätze, Chaos oder einigermaßen Ordnung in der Hauptsaison, Einkaufsmöglichkeiten (Supermarkt). Desweiteren nehmen wir unser Boot mit, wo kann man das Boot ins Meer lassen und wie sind die Bootsliegeplätze?
Es wäre super wenn mir jemand (oder auch mehrere) ihre Erfahrungen mit diesem CP mitteilen könnten.
viele Grüße
sabine 1234

E

ELMA

Guest
Hallo Sabine!

Willkommen hier im Forum!

Ihr seid offensichtlich erfahrene Camper und wollt vergleichen - Camping Zaton kenne ich auch - der CP ist sicher ( was Größe und Animation und Betrieb angeht) eine Klasse für sich ( für den, der es mag).
CP Nordsee ist kleiner und familiärer - schau doch mal in unseren Reiseführer. Dort stehen zu vielen CP Beschreibungen und auch Erfahrungen. Hier zu CP Nordsee
Camping Nordsee ? Kroatien | Reisefhrer fr Camping Nordsee ? Kroatien

Aber ich bin sicher, dass sich hier noch User melden, die selbst schon dort waren.

Gruß,
ELMA

140pt.gif

junimond

Mitglied
Hallo,

wir waren diesen Sommer im August auf dem CP Nordsee. Den CP Zaton kenne ich nur aus Erzählungen. Der CP Nordsee ist aber mit Sicherheit um einiges kleiner, als der CP Zaton. Einkaufsmöglichkeiten gibt es im Ort, in den man zu Fuss in 10 - 15 Min. bequem zu Fuss laufen kann. Am Platz direkt gibt es keine Einkaufsmöglichkeiten. Mit dem Boot ist es auch kein Problem, der CP-Betreiber Holger fährt mit Euch da dann an den Hafen, lässt das Boot mit Euch ins Wasser und ihr fahrt mit dem Boot zum CP zurück. Dort liegen die Boote alle dann im Wasser an ihren Bojen (ich hoffe, das heißt auch so :)). Animation gibt es keine, es ist ein sehr ruhiger Platz, der zweigeteilt ist in den sonnigen Teil und den schattigen Teil. Wenn ihr in der Hauptsaison fahrt, ist eine Reservierung nicht unbedingt falsch. Holger verlangte dieses Jahr eine Anzahlung von 80 Euro auf ein deutsches Konto, die aber voll auf den Gesamtpreis angerechnet werden und somit nicht verloren gehen, wie auf vielen anderen Plätzen. Es ist ein Familienbetrieb und alle sind sehr hilfsbereit. Die Sanitäranlagen wurden von morgens bis abends sauber gehalten, wir hatten keinen Grund zur Klage. Man kann die Wäsche auch waschen lassen, man gibt seine Schmutzwäsche mit Waschmittel der Reinigungskraft und holt sie dann gewaschen wieder ab.
Wenn Du noch Fragen hast, dann melde Dich einfach bei mir,

viele Grüße
junimond

sabine1234

neues Mitglied
Pakostane CP Nordsee

Hallo junimond,

vielen Dank für deinen Bericht. Wir haben inzwischen reserviert und auch die Anzahlung geleistet. Eine Frage habe ich noch, wie sieht´s mit dem Strand am CP aus? Braucht man Badeschuhe im Wasser w/Seeigel und Steinen?
Ansonsten lassen wir uns nun einfach mal überraschen, wir möchten halt gerne mal etwas anderes sehen und außerdem ist uns Zaton mittlerweile auch etwas teuer geworden.
Nochmals velen Dank und schöne Weihnachten.
Sollte noch jemand etwas zum CP Nordsee schreiben können, sind wir immer dankbar.
Gruß
sabine1234

sabine1234

neues Mitglied
hallo junimond,

mir ist noch etwas eingefallen. Gibt es auf dem CP keinerlei Einkaufsmöglichkeiten, nicht mal Brötchen? Kann man nach Pakostane mit dem Fahrrad fahren (am Strand entlang)? Lohnt es sich Räder mit zunehmen?
Gruß
sabine1234

junimond

Mitglied
Hallo,

am Strand entlang kann man nicht radeln, weil das alles Kies ist. Aber wenn man beim Haupteingang raus geht, kann man bequem ins Dorf radeln. Das ist überhaupt kein Problem. Nein, es gibt überhaupt keine Einkaufsmöglichkeit am Platz. Aber ein kleines, feines Restaurant für Abends. Aber auch im Ort gibt es viele nette und feine Restaurants. Ansonsten haben wir zwar viele mit fem Rad gesehen, hauptsächlich auf der Hauptstraße, aber ich hab mich da nicht weiter erkundigt. Wir hatten allerdings vom der Touristikinformation auch eine Radkarte bekommen gehabt. Ausflüge könnt ihr dort sehr viele machen, zu den Krka Wasserfälle, Zadar (das kennt ihr sicher schon), Insel Murter, Primosten, die schöne Festung in Sibenik. Und dann könnt ihr, sofern ihr das nicht schon öfter mal gemacht habt, auch eine wunderschöne Kornatenfahrt machen. Fragt da direkt bei Holger, der kennt da einen von den Bootstouren und bucht undbedingt über Holger. Diese Bootstour zur Dugi Otok ist wirklich traumhaft schön, unterwegs gibts ein sehr gutes Mittagessen und Getränke bis zum Abwinken :) (auch nicht alkoholisches). Empfehlenswert ist die Fahrt am Sonntag, da da immer weniger los ist auf den Booten. Wann seid ihr denn dort auf dem CP?

viele Grüße
Junimond

Schildsker

erfahrenes Mitglied
Hallo,

ich war zwar noch nie auf dem CP, habe aber vor ca. einem halben Jahr einen Beitrag im Fernsehen über den CP "Nordsee" gesehen.
Es wurde neben der normalen Campingplatzbetreiberarbeit berichtet dass es ein Angebot gibt: Urlaub machen und dabei neue Zähne bekommen.
Fand ich eine tolle Idee, zumal die eventuell auftretenden Sprachschwierigkeiten durch Holger erledigt wurden.

Landmaus

Mitglied
AW: Pakostane - Camping Nordsee

Hallo Sabine,
ich kann mich junimond nur anschließen.Ihr müsst euch aber im klaren sein das ihr für jegliche Animation selbst zuständig seid.Cp Nordsee bietet da garnichts und das ist auch gut so.Die kleine Stadt Pakostane ist zu Fuß am Strand entlang vielleicht 400m entfernt.Dort bekommt man alles was man braucht.
Wir waren letzten August 3 Wochen auf Cp Nordsee und es war einfach super.
Wir haben aus diesem Urlaub viele schöne Erlebnisse und Freunschaften mit nachhause genommen und schon bei der Abreise war klar das wir im nächsten jahr wiederkommen.
Liebe Grüße an alle die im August 08 auf Cp Nordsee waren,besonders an junimond
Landmaus

sabine1234

neues Mitglied

XMAS yesHallo Landmaus,

Animation brauchen wir auch nicht. Davon gab es zwar jede Menge auf CP Zaton, doch wir haben das nie in Anspruch genommen. Für uns ist wichtig, daß der Platz sauber ist, vor allem die Sanitäranlagen und das wir in der Nähe alles notwendige bekommen.
Nachdem ich bis jetzt eigentlich nur Gutes von CP Nordsee gelesen haben, freuen wir uns schon sehr auf den Sommerurlaub.
Viele Grüße und einen guten Rutsch
sabine1234

solina

neues Mitglied

Hallo Sabine,

wir sind vom 2.7.-23.7.09 zum 3. Mal als Familie auf dem Campingplatz bei Holger und ich kann nur sagen, Animation brauchen wir für die Kinder nicht. Es sind genug andere Kinder da.
Die meisten dort kommen zum x-ten-mal auf den CP und wir haben schon sehr schöne Freundschaften geschlossen.
Das Boot wird von Holgers Sohn Kai ins Wasser gelassen und wenns ein Problem gibt: der Spruch Holger fragen stimmt wirklich!
In der zweiten Maiwoche bin ich zum zweiten Mal Bootfahren mit Freunden und dann bei Holger in einer Ferienwohnung, unser Boot steht bei Holger in einer Garage.
Es ist einfach ein sehr schöner Campingplatz ohne "Kirmes" und das ist auch gut so.
Wir sehen uns mit Sicherheit im Sommer (Boot heißt Solina).

Martin

sabine1234

neues Mitglied

Hallo Martin,

ja dann würde ich sagen, bis zum Sommer.
Wir haben eine "Cobra".
Gruß und Danke für deine Nachricht.
Sabine

mathobeck

neues Mitglied

Hallo Sabine,
ich habe Deinen Eintrag leider erst heute gelesen.
Wir waren schon einige Male auf dem CP Nordsee und haben uns immer wohlgefühlt. Was mich langsam stört, sind die immer wiederkehrende Dauercamper, die ihren Platz anlegen, als wären sie in einer Schrebergartenkolonie. Dementsprechend nehmen sie sich gewisse Rechte heraus. Ganz zu schweigen von dem nahezu täglichen Rasenmähen rund um ihren Wohnwagen.
Ansonsten ist der Platz wirklich nett, auch die allabendlichen Essensvorschläge von Holger, an denen Du, wenn Du willst, teilnehmen kannst. Es ist recht billig und auch wirklich gut.
Wünsche Euch erholsame, sonnige und angenehme Urlaubstage.Und sollte es Euch dort doch nicht gefallen, in dem ca. 30 km südlich gelegenen Vodice ist auch ein netter Platz direkt am Wasser.
Viele Grüße
Thomas

mathobeck

neues Mitglied

Ich habe noch was vergessen.
Wenn Ihr in Pakostane mal wirklich gut essen gehen wollt, dann geht in das
Lokal " 3 Laternen " ( frag' mich jetzt aber nicht, wie das auf kroatisch heißt. Ich habe wirklich noch nie so ein gutes Beefsteak gegessen. Das Lokal ist in der Ortsmitte und man kann sehr schön im Freien sitzen.

Laßt es Euch schmecken
Thomas

jim

aktives Mitglied

... das Tri Ferala ist gemeint . Aber Vorsicht , die Qualität hat stark nachgelassen. Wir wollten es auch nicht glauben ,wurden im Herbst 2008 aber eines Besseren belehrt , schade um die Zutaten ...

junimond

Mitglied

Was mich langsam stört, sind die immer wiederkehrende Dauercamper, die ihren Platz anlegen, als wären sie in einer Schrebergartenkolonie. Dementsprechend nehmen sie sich gewisse Rechte heraus. Ganz zu schweigen von dem nahezu täglichen Rasenmähen rund um ihren Wohnwagen.

Hallo, Thomas,

seit wann den das????? Habe ich letztes Jahr nix mitbekommen in den 14 Tagen ...... wir waren auf dem alten Platzteil .... da war davon nix zu merken oder hören .... wir hatten die Ruhe pur!

junimond

mathobeck

neues Mitglied

Hi Junimond,
das sind eigentlich immer zwei, die jedoch im äußeren Teil direkt am Zaun campen. Soweit ich weiß, ist zumindest einer davon Österreicher. Wir stehen eigentlich auch immer aussen, da du dort einfach mehr Sonne hast, dadurch konnte ich die Beiden beobachten. Grausam, es fehlen dann nur noch die Gartenzwerge, die bestimmt auch noch irgendwann kommen.
Gruß
Thomas

junimond

Mitglied

Hallo,

ich geb zu .... in der Richtung war ich nur einmal unterwegs zum Gucken ..... im August war es so sonnig und heiß, da genoss ich dann gern unseren Schatten unter den Bäumen :p.

Ich glaub, ich würd mir da irgendeinen Spass einfallen lassen .... was lustiges, freches :magic:,

Wann seid ihr wieder dort?

viele Grüße
junimond

mathobeck

neues Mitglied

Hi Junimond,
nordsee ist für uns eigentlich immer nur ein Durchgangsplatz, den wir gerne zu Beginn des Urlaubes ansteuern. Wir bleiben meistens nur 1 oder 2 Nächte und fahren dann weiter nach Süden.
Dort gefällt es uns viel besser, da, unserer Meinung nach, da das eigentliche Kroatien beginnt. Wir sind viel auf den Inseln unterwegs und haben uns in Peljesac verliebt. Dort haben wir einen kleinen und total einfachen Campingplatz gefunden, wo Du wirkliche Ruhe findest. Das einzigste, was Du dort mal hörst, sind abends oder nachts Schakale.
Nicht dass Du mich falsch verstehst, uns gefällt es auf dem Nordsee auch, und wir kommen immer wieder gerne für 1 oder 2 Tage, aber 2 oder 3 Wochen wollte ich dort nicht bleiben. Dazu ist mir der Platz einfach " zu deutsch ".
Seid ihr auch wieder unten?
Gruß
Thomas :lach:

Top Bottom