Parc Umag

Ego0711

neues Mitglied
Registriert seit
16. Jan. 2008
Beiträge
6
Punkte
0
Alter
64
Hallo zusammen! :tach:

Inspiriert durch den Wunsch meiner besseren Hälfte - die diesen Platz bereits vor 20 Jahren (oder so) einmal besucht hat - sowie den Anregungen aus diesem Forum besuchten wir im Juli den Camping Parc Umag.

Nachdem ich bei der Ankunft in Umag ein Hinweisschild übersehen hatte, kamen wir als Erstes in den Genuss einer Stadtrundfahrt.....
Ein freundlicher Einheimischer, den wir dann nach dem Weg fragten, konnte uns dann aber weiter helfen.

Der erste Eindruck war: "Boah"!!! Von aussen betrachtet ist der Parc Umag schon richtig groß.
Das Einchecken ging, da wir nicht an einem Wochenende anreisten, sehr zügig von statten und die junge Dame an der Rezeption wünschte uns - mit verkniffenem Gesicht - einen schönen Aufenthalt.

An dem uns zugeteilten Platz angekommen wurden wir dann sofort von freundlichen Urlaubern in Empfang genommen. Mit dem Hinwies, das wir bei Regen dort "absaufen" würden, riet man uns einen anderen Platz zu verlangen. Da in der nächsten Umgebung auch noch einige bessere frei waren, wurde ein anderer ausgesucht. Im Nachhinein war der Platzwechsel eine gute Maßnahme, die uns sehr nette Leute in der Nachbarschaft bescherte. Auch blieben wir - da es in dieser Zeit sowieso nur zwei Mal regnete - trocken. :top:
Meinen erneuten Besuch in der Rezeption fand die junge Dame dann weniger lustig. Aber nach kurzer Diskussion konnte ich sie doch von unserem Platzwechsel überzeugen. :fight:
Mein Eindruck zum Personal an der Rezeption: Es geht auch freundlicher. :/

Angenehm überrascht hat uns daß große Platzangebot. Die Stellplätze selbst (L-Klasse) sind ja mal richtig groß. Man hing sich nicht auf der Pelle (nur wenn man wollte).
Am "Strand" selbst fand man auch Mittags noch immer einen freien Schattenplatz
Auch die großzügig angeleten Freiflächen sind nicht üblich. Dafür :top:

Das Animationsangebot wurde von uns eher weniger genutzt. Daher kann ich mir dazu kein Urteil erlauben. Gesehen habe ich jedoch, dass die Abendveranstaltungen mit Live-Musik, Musical etc. stets sehr gut besucht waren.

Die Waschhäuser hielten das, was im Forum versprochen wurde. Stets sauber. Ich kann mich nicht erinnern einmal keine Reinigungskraft in den Waschhäusern angetroffen zu haben. Auch hier: :top:
Zu dem Angebot in den Märkten am Platz gibt es nicht viel zu sagen, da wir unsere Einkäufe in den großen Supermärkten in Umag tätigten. Falls doch mal was fehlte bekam man es jedoch zu fairen Preisen am Platz. Ebenfalls: :top:

Zur Gastronomie: Wir haben während unseres Aufenthalts alle Restaurants usw. "getestet". Alles in Allem waren Essen und Getränke stets gut und preislich angemessen. Lediglich das "beste" Haus am Platze - Restaurant Laguna - möchte ich hier ausnehmen. Die Bedienung war an diesem Abend - obwohl er keinen Stress hatte - sehr unfreundlich (wir wissen nicht, was wir ihm getan haben könnten) und das Essen war eher mittelmässig. Naja, so fiel das Trinkgeld eben aus....und zwar völlig.
Auch die Gasthäuser der Umgebung, ob nun "More" oder "Monte" oder aber der Grillgarten der Familie Spitz in Karigador sind zu loben. Also, trotz Laguna: :top:

Fazit: Der Parc Umag ist jederzeit zu empfehlen und wir werden auf JEDEN FALL wieder kommen. :tanz:

Gruss
Ego0711
 

carmencita

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
22. Juli 2005
Beiträge
705
Punkte
43
Alter
48
Schöner Bericht , werde ich mir auch mal im Hinterkopf behalten.

Ich habe schön öfter erlebt, das CP Personal nicht grade die freundlichkeit mit Löffeln gefressen hat, aber wenn der Rest stimmt............ was solls !
 
K

klaus52

Guest
Wir haben den Ladin Gaj in sehr guter Erinnerung, auch das Personal. Unter der neuen Leitung und als Park Umag haben wir die gleichen Erfahrungen gemacht, wie EgoO711. Der Kellner vom Laguna wurde von der Chefin sogar ausgetauscht, sie schickte uns eine Kellnerin. Er brachte uns für 10 Leute nur eine Speisekarte und wurde nach 5 min. unhöflich und meinte, wir sollten mal schneller machen, er hätte noch andere Gäste. Das Essen hat uns aber gut geschmeckt. Wir standen auf der Landzunge und durften für unsere Freunde den freien Platz neben uns nicht reservieren, obwohl die kurz vor der Grenze waren. Als sie nach ein paar Stunden ( sie hatten Stau ) ankamen, war der Platz weg ( er war nicht vorreserviert).
Das ist aber für uns kein Grund nicht mehr hinzufahren, so leicht lassen wir uns den Urlaub nicht verderben. Wir wollen halt einfach mal auf andere Plätze fahren, weil wir schon so oft auf dem Ladin Gaj ( Park Umag ) waren. Irgendwann fahren wir auch nochmal hin.
Gruß Klaus
 

1967Marion

aktives Mitglied
Registriert seit
7. Jan. 2008
Beiträge
309
Punkte
18
Alter
57
Ort
Brunsbüttel, Germany
Hallo Ego 0711,
Danke für diesen Bericht . Wir werden am 15.08 2008 Richtung Camping Park Umag aufbrechen, und da wir noch nie da waren ( auch nicht in Kroatien ), verstärkt das nur unsere Vorfreude. Mich würde allerdings interessieren, auf welchen Platz man nicht stehen sollte um bei Regen "abzusaufen", wir möchten auch gerne einen "L" Platz. Weisst Du vielleicht noch die Stellplatznummer? Vielleicht hat ja auch noch jemand anderes aus dem Forum einen guten Tip für uns, worauf wir bei der Stellplatzvergabe achten sollten, wir haben auch einen Hund dabei, 2 Teenager und eine 6jährige...
Vielen Dank schon mal im Vorraus
Gruß, Marion
 

Okidoki11

Mitglied
Registriert seit
6. Jan. 2008
Beiträge
35
Punkte
0
Alter
65
Moin.

Also das mit dem absaufen würde mich auch brennend intressieren. Wir reisen nämlich am 29.8.08 an und wollen auch auf die Landzunge.


lg Angelika
 

Harry99

aktives Mitglied
Registriert seit
24. Sep. 2007
Beiträge
316
Punkte
43
Alter
71
Ort
Karlsruhe
Webseite
www.gartner52.de
Hallo Marion,
wir waren schon mehrmals auf dem CP Umag, absaufen werdet ihr auf keinem Stellplatz. Ihr solltet nur eventuell eine große Plane fürs Vorzelt mitnehmen denn das Gras wir wohl schon etwas gelitten haben. Auf den Stellplätzen schaut mitte August schon ab und zu die rote Erde raus, die geht aus den Klamotten fast nicht mehr raus.
Ich habe noch einen Link zum Stellplatzplan mit Nummern und hoffe ich darf den hier auch einfügen.
http://www.istracamping.com/de/campingplatze/Park_Umag_1896.itu

Die blauen Plätze sind die "L" plätze. Mit euren Kids solltet ihr eventuell in der Nähe der Pools einen Platz suchen.
Wir wünschen euch einen schönen Urlaub auf dem Campingpark Umag. :hallo: :bia:
Wir sind fast zur gleichen Zeit in Medulin auf dem CP Kazela.
 

1967Marion

aktives Mitglied
Registriert seit
7. Jan. 2008
Beiträge
309
Punkte
18
Alter
57
Ort
Brunsbüttel, Germany
Hallo Dani und Harry,
Danke für deine Auskunft, aber das mit der Plane habe ich nicht so ganz verstanden...
Soll ich die unter meinem Vorzeltteppich legen? Ist das erlaubt? Oder drumherum, damit kein Wasser reinläuft? Über eine Nachricht wäre ich sehr dankbar...
Bin halt noch nicht so erfahren....
Viele Grüße aus Dithmarschen
Sendet
Marion
 

Harry99

aktives Mitglied
Registriert seit
24. Sep. 2007
Beiträge
316
Punkte
43
Alter
71
Ort
Karlsruhe
Webseite
www.gartner52.de
Hallo Marion,
wir legen die Plane unter den Vorzeltteppich. Wo wir auf dem CP Umga letztes mal standen gab es sehr wenig Gras, der Stellplatz hatte uns aber sehr gut gefallen.
Wir haben immer eine Plastikplane dabei, die haben wir dann unter den Teppich gelegt. Wenn man das nicht macht bekommt man den Teppich fast nicht mehr sauber, die rote Erde hängt überall dran und verfärbt alles. Da ja kein Gras mehr da war machte es auch nichts aus dass wir eine Plane unterlegten.
Muss aber nicht auf jedem Stellplatz so sein. Meist ist es auf den Plätzen die während der Saison immer belegt sind.
 

Okidoki11

Mitglied
Registriert seit
6. Jan. 2008
Beiträge
35
Punkte
0
Alter
65
Moin.

Danke für die Antwort. :D

Kann mir bitte noch jemand sagen, wie hoch die Absicherung vom Strom ist. Im Internet steht da leider nichts und wir würden gerne einen E-Grill mitnehmen.
Vielen Dank.

lg Angelika
 
D

Dieter

Guest
Die Absicherung ist ausreichend Angelika,

wir haben auch einen E-Grill mit und nen kleinen Backofen , selbst wenn alle Geräte On sind fehlt dir nichts. :wink:
 

Okidoki11

Mitglied
Registriert seit
6. Jan. 2008
Beiträge
35
Punkte
0
Alter
65
Super.............danke dir. Dann steht dem Urlaub ja nichts mehr im Wege. Freuen uns schon riesig. Hoffe nur das wir viel Sonne erwarten können.

lg Angelika
 

1967Marion

aktives Mitglied
Registriert seit
7. Jan. 2008
Beiträge
309
Punkte
18
Alter
57
Ort
Brunsbüttel, Germany
Hallo,
vielen Dank für die guten Ratschläge, wir haben bisher nur eine Plane in Dänemark
gehabt, wegen dem Regen halt. Aber als wir im Mai auf dem Campingplatz in Haitabu (Ostsee) waren ,war das verboten und wir haben uns einen Vorzeltteppich gekauft, wollten wir aber sowieso. Nun haben wir beides, das paßt. Ich denke das wir nun Aufgrund der vielen, vielen Infos gut für unseren Urlaub in Kroatien gerüstet sind.
Gruß aus Dithmarschen,
Marion
 
D

Dieter

Guest
Planen sind in Umag nicht verboten ,ich leg immer eine billige Plane unter den Vorzeltteppich um diesen zu schonen. :wink:
 

Ego0711

neues Mitglied
Registriert seit
16. Jan. 2008
Beiträge
6
Punkte
0
Alter
64
Zitat von 1967Marion:
Hallo Ego 0711,
Danke für diesen Bericht . Wir werden am 15.08 2008 Richtung Camping Park Umag aufbrechen, und da wir noch nie da waren ( auch nicht in Kroatien ), verstärkt das nur unsere Vorfreude. Mich würde allerdings interessieren, auf welchen Platz man nicht stehen sollte um bei Regen "abzusaufen", wir möchten auch gerne einen "L" Platz. Weisst Du vielleicht noch die Stellplatznummer? Vielleicht hat ja auch noch jemand anderes aus dem Forum einen guten Tip für uns, worauf wir bei der Stellplatzvergabe achten sollten, wir haben auch einen Hund dabei, 2 Teenager und eine 6jährige...
Vielen Dank schon mal im Vorraus
Gruß, Marion

Hallo Marion :tach:

wenn ich mich recht erinnere, was das Platz 801.

Gruß
Ego0711
 
Top Bottom