Parenzana von Vizinada nach Porec, geht das?

schautmalher

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
8. Mai 2005
Beiträge
2.015
Punkte
113
Ort
in der Nähe von München
Hallo liebe Radl-Fahrer,

ich bin ein fauler Fahrradfahrer und habe nur ein City-Bike vom Aldi.

Weil ich eben faul bin, suche ich mir zum Radlfahren Strecken aus, die kaum Steigungen haben.

Ein Glücksfall dabei ist ja die Parenzana, die jetzt als Radweg nutzbare Strecke der alten Kleinbahn von Triest nach Porec.

Parenzana_1_0004_Andere.jpg


Die Strecken Groznjan -Livade und Vizinada - Livade bin ich mit großem Vergnügen gefahren.
Das Haupvergnügen bestand darin, immer bergab zu radeln und dabei die tolle einsame Landschaft zu genießen.

Die Strecke von Groznjan aus ist hier im Forum ja schon einmal vorgestellt worden.
In der Woche, also wochentags, war auch nichts los, wir waren z.T. ganz allein auf der Strecke.

Jetzt kommt die Frage:

Wie ist der Zustand der Strecke von Vizinada nach Porec?

Ich habe von einem Radelgeschäft im Porec zwar eine Karte über die Parenzana als Radelweg bekommen,
aber die eingezeichnete Strecke kann ich mit Google Earth nicht nachvollzienen.
Es geht schon damit los, dass die Streckenführung ab Vizinada auf der Karte so eingezeichnet ist, das sie südlich der Straße
verläuft.

Mit dem Auto bin ich ja da schon oft langgefahren (Vizinada - Porec) und dort nach der symbolischen Lok bei km 101
führt ein Schild die Radfahrer gleich nach dem Ort rechts auf die Parenzana.

Wie nun?

Kann mir einer in groben Zügen sagen, wie die Strecke verläuft, ob ein City-Bike ausreicht usw.
Das Ende der Strecke ist der alte Bahnhof in Porec.

Für Antworten bin ich sehr dankbar.

Viele Grüße
Günter
 

schautmalher

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
8. Mai 2005
Beiträge
2.015
Punkte
113
Ort
in der Nähe von München
F

Fenris

Guest
Hallo Günter

ich hab das Buch die Parenzana, Gehen, genießen, Rad fahren. Wir werden die Strecke nächstes Jahr von Muggia bis Porec erwandern!
Wenn du willst kann ich dir die Beschreibung der Seiten von Vizinada bis Porec einscannen und mailen.
Falls ja, bitte eine PN - wird dann umgehend erledigt.
LG Brigitta
 
Top Bottom