Pazin - Porec

Garfield

neues Mitglied
Registriert seit
5. Apr. 2008
Beiträge
13
Punkte
0
Alter
57
Hallo
ich fahre heuer mit meinem 11 jährigen Sohn und einer guten Freundin, ohne Männer nach Porec. Mit dem Auto getrauen wir uns nicht. Wir fahren mit dem Zug. Nun meine Frage.
Wie kommen wir am besten von Pazin nach Porec und zurück? Was kostet der Bus?
Was kostet Taxi?
Bitte um Antwort
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
20.153
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
AW: Pazin - Porec

hallo garfield,

wenn du mit dem zug nach pazin fährst, kannst du gleich weiter bis zur endhaltestelle nach pula fahren. von dort gehen regelmäßig busse ab dem dortigen busbahnhof nach porec ab. diese linienbusse sind nicht teuer. ein taxi hingegen kostet ein vielfaches des busses. der preis ist meist verhandlungssache.

was bedeutet übrigens, du fährst mit einer guten freundin und sohn "ohne männer" nach porec. als kater (garfield) brauchst du doch keine männer, vor allem wenn du eine "gute freundin" dabei hast.

warum traust du dich nicht mit dem auto zu fahren? wenn du nicht im hochsommer an einem samstag (hauptanreisetag) anreisen mußt, ist dies ideal. so kannst du ausflüge machen und nicht nur in der sonne brutzeln. die straßen sind im allgemeinen gut ausgebaut.

grüsse

jürgen2
 

Garfield

neues Mitglied
Registriert seit
5. Apr. 2008
Beiträge
13
Punkte
0
Alter
57
AW: Pazin - Porec

Hallo, na den Namen hat mein Sohn ausgesucht. Wir fahren ohne Männer, weil sie keine Zeit haben und wir aber trotzdem ans Meer möchten. Wir müssen aber an einem Samstag anreisen. Und zwei Frauen und 1 Kind mit dem Auto durch Slowenien und Kroatien??????
Ist Pula nicht viel weiter weg, als Pazin? Wieso nicht Pazin?
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
20.153
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
AW: Pazin - Porec

hallo garfield,

ich fahre wie viele hier in diesem forum seit jahren mit frau und pkw von südbayern mehrere male im jahr nach südistrien in den raum pula. dabei schätze ich die mobilität mit dem pkw.

samstag ist einfach im hochsommer als reisetag problematisch, weil sich der verkehr oft am tauerntunnel und/oder karawankentunnel oder an der grenze nach kroatien staut. nachts ist es besser.

pula habe ich deshalb vorgeschlagen, weil die stadt zwar etwas weiter von porec entfernt ist, jedoch mittlerweile das wirtschaftliche zentrum der halbinsel darstellt. ich kenne auch keine busverbindung von pazin nach porec. in pula hingegen befindet sich ein busbahnhof, von wo aus du in der regel mehrmals am tag mit linienbussen sowohl die region als auch rijeka erreichen kannst.

grüsse

jürgen2
 

Garfield

neues Mitglied
Registriert seit
5. Apr. 2008
Beiträge
13
Punkte
0
Alter
57
AW: Pazin - Porec

Hallo, da hast du wohl nicht genau gelesen, denn der Bahnhof ist in Pazin ich will nach Porec.
 

Garfield

neues Mitglied
Registriert seit
5. Apr. 2008
Beiträge
13
Punkte
0
Alter
57
AW: Pazin - Porec

Danke. Werd mal schauen, wie es gehen wird. Mit Mann und Kind waren wir auch immer mit dem Auto in Novigrad, Porec, Vrsar. Natürlich ist es auch angenehmer. Aber nur Frauen?
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
20.153
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
AW: Pazin - Porec

hallo garfield,

ich vestehe ehrlich gesagt nicht deine angst, wenn zwei frauen mit einem 11jährigen jungen nach istrien reisen. hast du angst vor belästigungen oder vor kriminalität?

kroatien ist weder ein islamisches land noch gibt es hier eine höhere kriminalität als bei uns. wenn du schon in novigrad, porec und vrsar warst, was hindert dich dann daran, erneut mit pkw anzureisen?

grüsse

jürgen2
 

Garfield

neues Mitglied
Registriert seit
5. Apr. 2008
Beiträge
13
Punkte
0
Alter
57
AW: Pazin - Porec

Hans-Peter
Ich komme da nur auf eine Bücherseite, weiter geht dann nichts mehr. Leider
 

Garfield

neues Mitglied
Registriert seit
5. Apr. 2008
Beiträge
13
Punkte
0
Alter
57
AW: Pazin - Porec

Claus-Jürgen
Was ist wenn wir eine Pann, einen Unfall oder so haben?
Frag mal deine Frau, ob sie fahren würde?
 

Krista

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
13. Juni 2005
Beiträge
2.140
Punkte
113
Ort
BaWü + Poreč
AW: Pazin - Porec

Hi Garfield,
also ich fahre als Frau schon jahrelang allein nach
Porec, und zwar ohne Freundin oder sonst jemand.
Wenn Du in Deutschland eine Panne hast brauchst du
doch auch Hilfe. Aber egal, es kommt auf dich an.
Vielleicht ein alternativer Tipp von mir:
Bekannte von mir fahren immer mit dem Bus von Deutschland
nach Porec. Diese Busse fahren Freitagabend los und sind
Samstagmorgen in Porec. Es sei optimal und nicht teuer.

Grüßle Krista
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
20.153
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
AW: Pazin - Porec

hallo garfield,

es ist richtig. meine frau fährt allein auch nur bis münchen, also 60 km weit. ich habe nur gemeint, daß es in istrien auch mehr als strand, wasser und sonne gibt. hierfür wäre halt ein pkw ideal. dies liegt allerdings an jedem selbst, wie er seine ferien verbringt.

die von krista erwähnten busse kenne ich. bei uns fahren sie in augsburg los und halten in münchen. ich glaube, die fahren spät nachmittags los.

grüsse

jürgen2
 

Conrad

aktives Mitglied
Registriert seit
20. Nov. 2008
Beiträge
474
Punkte
18
AW: Pazin - Porec

Hallo Garfield!
1. Die Fahrt von Pazin nach Poreč: Busverbindung (5x am Tag) 8.10, 11.30,13.00, 16.oo und 18.45 Entfernung ca.30 Km, Fahrzeit ca. 40 Min (siehe Landkarte)
Du findest die Fahrpläne bei www.autobusni-kolodvor.hr (kroatische und englische Version). Das sind Linienbusse Zagreb-Porec, Varazdin-Porec und Rijeka-Porec, welche in Pazin durchfahren. Fahrpreis ca. 8€! Taxi mindestens das Zehnfache!
2. Wie kommst Du nach Pazin?? Ich möchte es Dir abraten! Über München-Ljubljana und dann? Rijeka? Oder über Divaca? Studiere mal die Fahrpläne der www.bahn.de - Ihr Mobilitätsportal für Reisen, Bahn, Urlaub, Hotels, Städtereisen und Mietwagen !
3. Du fährst mit Bus direkt nach Porec oder Pula - siehe Eurolines Germany-Deutsche Touring GmbH-EUROPABUS , diese Lösung wurde Dir schon mal vorgeschlagen -der beste Tipp.
4. Oder doch mit der Kiste? Hunderte wenn nicht Tausende von Frauen fahren in der Gegend umeinander. Nur Mut mädels! Eine Panne haben bis jetzt alle überlebt. Meine Tochter (41) fährt mit ihren 2 Mädchen (7+9) regelmäßig von Regensburg nach Pula auch OHNE MANN und ohne Probleme.

Viel Spaß beim Studieren von Fahrplänen! ;)
LG Conrad
 

Blanca

Mitglied
Registriert seit
20. Okt. 2007
Beiträge
113
Punkte
18
AW: Pazin - Porec

ich bin eine frau... ja das bin ich :D

und ich fahre jedes jahr selber mit dem auto nach kroatien... ist doch nix dabei... durch slowenien - in kroatien - super straßen... alles shiny :D

ich denke du machst dir zuviele gedanken... oder du denkst von dir selber dass du nicht gut autofahren kannst :rolleyes: und wenns ne panne gibt, shit happens... soll nix schlimmeres sein... da kann man sich ja vorher im internet erkundigen bezügl. pannendienst in slo und cro... oder selbst einem automobilclub in D oder Ö beitreten...

mit auto ist alles viel einfacher, aber wenn du nicht selber fahren willst, schiebs nicht auf die tatsache dass du eine frau bist...

also mein tipp: trau dich, ist echt nix dabei - auch wenn du ne frau bist

LG, blanca
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
20.153
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
AW: Pazin - Porec

hallo garfield,

noch ein tipp zum thema panne. der mitgliedsbeitrag für einen automobilclub wie adac oder avd oder öamtc ist wesentlich höher, als gleich beim abschluß einer autoversicherung einen schutzbrief mit zu vereinbaren. hier kostet er für das gesamte jahr meist keine 10 euro und gilt auch im ausland.

grüsse

jürgen2
 
F

Franto

Guest
AW: Pazin - Porec

Hallo, da hast du wohl nicht genau gelesen, denn der Bahnhof ist in Pazin ich will nach Porec.

Hmm. Mich interessiert, wie du auf Pazin als Bahnhof gekommen bist:confused: Hast du schon einmal versucht, über die DB Website heraus zu finden, wie du aus Deutschland überhaupt mit der Bahn nach Pazin kommst? Davon einmal abgesehen, wie du vom Bahnhof in Pazin - einem Kaff - dann nach Porec kommst.

Mein Tipp, wenn du schon mit der Eisenbahn anreist: Bis Ljubljana (Nachtfahrt) in Slowenien und von dort mit dem morgendlichen IC weiter nach Koper. Von Koper fahren in der Urlaubsaison Autobusse auch nach Umag und Porec, ca. 14 Uhr.

Die zweite Alternative wäre nach Rijeka und von dort mit dem Autobus von Autotrans.hr nach Porec.

Auf alle Fälle sei dir bewusst, dass es gerade mit einem 11-jährigen eine sehr "anspruchsvolle";) Reise ist. Außer der Youngster ist ein Eisenbahnfreak:p.

Ansonst versuche, in Deutschland bei einem der vielen Busunternehmen, etwa Touring u.A., die nach Istrien fahren Plätze zu bekommen. Die sind um mindestens einen Halbtag schneller in Porec als das mit der Eisenbahn geht.
 

Christl

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
15. Mai 2005
Beiträge
19.741
Punkte
113
Ort
Bayern + Istrien
AW: Pazin - Porec

Hallo Garfield,

selber fahren ist doch nicht schlimm, wir helfen euch bei der Strecke, geht es einfach gemütlich an, notfalls mit einer Zwischenübernachtung. Ich bin auch Frau ( 60 ) und ich fahre die Strecke mehrmals im Jahr.

Sonst wär der Bus eine Alternative, der bringt euch direkt nach Poreč

Schau mal hier: Eurolines Germany-Deutsche Touring GmbH-EUROPABUS
 

Eumele

Mitglied
Registriert seit
25. Juli 2007
Beiträge
26
Punkte
0
Alter
38
AW: Pazin - Porec

Hallo, wie war die Reise ? Will nächste Jahr mit meiner Tochter auch mit dem
Zug nach Porec fahren... Könnt Ihr mir Tips für die Anreise geben ?
Bis Rijeka ist klar. Soll dann ca stündlich Busse direkt nach Porec geben ?
Danke im voraus
Lg. Gruß
 
Top Bottom