PELJESAC > Campingplatz

Wonebel

neues Mitglied
Registriert seit
24. Juli 2006
Beiträge
4
Punkte
0
Alter
59
Hallo Zusammen

Ich möchte ende August, zwei Wochen auf der Halbinsel Peljesac verbringen.(Irgendwie habens mir die Bilder der Halbinsel angetan)
Zu diesem Zweck suche ich einen möglichst ruhigen Campingplatz am Meer.
Wir sind zu zweit, mit Hund und reisen mit einem 5m Wohnwagen +Fahrräder + 15PS Schauchboot.
Eine gute Gaststätte vor Ort wäre angenehm.

Kann mir jemand einen Tip geben?
Auch gerne von einem anderen Urlaubsziel in Süddalmatien.

Mit welcher Fahrzeit habe ich von München aus zu rechnen?

Vielen Dank im vorraus
Wolfgang
 
O

Orebic

Guest
Loviste.
Dort machen sich allerdings die Restaurants rar. Es gibt 1 Laden.
Weg: bis kurz vor Loviste, rechts ab nach Mirce, links wieder zum Ufer, rechts am Ufer lang.
Mit google earth kommst Du sehr nah ran.
 

katecard

neues Mitglied
Registriert seit
27. Juli 2006
Beiträge
1
Punkte
0
Alter
38
super campingplatz in orebic

hallo urlauber,
ein supertip für orebic, sowieso der schönste ort auf peljesac:
camping-nevio, kurz vor dem ortseingang links rein, superplatz, klein,
mit restaurant, freundl. platzwart, über die str. supermarkt,
plätze direkt am wasser, boot kannst du einfach im wasser festmachen,
wenn du ein boot hast, ist gegenüber eine kl. insel, da ist nur ein super-leckeres restaurant (stupe) drauf und sonst nix. sie ist neben der insel mit der kirche. wir nennen sie die ess-insel, mit dem boot bist du auch ganz schnell in der stadt oder rüber nach korcula.
der campingplatz hat letztes jahr erst eröffnet und wir sind nach etl. stunden suchen, (weil wir nur auf kleine schöne plätze) fahren, völlig entkräftet dort angekommen und waren so begeistert, das wir 3 wochen dageblieben sind. jetzt fahren wir wieder freitagnacht los und wollen sa. oder so. ankommen. von frankfurt aus sind es 1500 km, wir fahren autobahn zagreb und dann bei dem ort ploce mit der fähre rüber auf peljesac, da sparst du ca. 100 km und viele kurven.
nevio-camping findest du auch im internet. falls du noch fragen hast, melde dich, bin noch bis freitag mittag erreichbar.
gruß von einem peljesac-fan
ps. wir haben uns alle campingplätze auf peljesac angesehen, keiner ist so klasse wie dieser!!!
 

Wonebel

neues Mitglied
Registriert seit
24. Juli 2006
Beiträge
4
Punkte
0
Alter
59
Vielen Dank für den Tipp
Ich werd mir das anschauen und dann hier berichten.
 
V

Veronika

Guest
Hallo Wonebel,

wir haben einen sehr guten Bekannten in Orebic.

Außerdem sind im Moment auch einige aus unserem Ort da und machen Urlaub.

Wir werden dieses oder vielleicht auch nächstes Jahr wieder dort Urlaub dort verbringen.

Auf meiner HP http://www.berta.beep.de unter Links ist Urlaub in Kroatien zu finden.

viele Grüße Veronika
 

Filip

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
29. Sep. 2003
Beiträge
9.185
Punkte
48
Alter
47
Webseite
www.croatia-blog.net
Re: Campingplatz auf Peljesac

Zitat von Wonebel:
Ich möchte ende August, zwei Wochen auf der Halbinsel Peljesac verbringen.(Irgendwie habens mir die Bilder der Halbinsel angetan)
Zu diesem Zweck suche ich einen möglichst ruhigen Campingplatz am Meer.
Wir sind zu zweit, mit Hund und reisen mit einem 5m Wohnwagen +Fahrräder + 15PS Schauchboot.

Schau mal hier:

http://www.mein-kroatien.info/Camping#Camping_Region_Halbinsel_Peljesac
 

Wonebel

neues Mitglied
Registriert seit
24. Juli 2006
Beiträge
4
Punkte
0
Alter
59
Hallo zusammen
Wir sind wieder zuhause.
Wir haben uns auf Peljesac für den Campingplatz Anthony-Boy entschieden.
Alle anderen waren zum Zeitpunkt unserer Ankunft sehr überlaufen und waren uns dafür zu eng.
Es sind sehr großzügig angelegte Terrassen, mit Ausblick auf das Meer.
Die Platzführung ist sehr freundlich und die neu errichteten Sanitäranlagen sind stets in hervorragendem Zustand, allerdings gibt es bei voller Auslastung des Platzes mit Sicherheit Engpässe.
Ich kann diesen Platz mit gutem Gewissen weiterempfehlen. Wir haben dort zwei herrliche Wochen verbracht. In Viganj findet man außerdem ein super Lokal, namens"Mama Mia" (kein Italiener).
Die Fähre von Ploce aus kann ich für Gespanne nicht empfehlen. Wir haben knapp 50€ bezahlt, was m.E. für eine Ersparnis von einer Stunde Reisezeit zu viel ist. Zurück fuhren wir übers Land.
Vielen Dank für Eure Tipps
Wolfgang

 
Top Bottom