Pepe 007 > Fragen zu Zelena Laguna

Pepe007

neues Mitglied
Registriert seit
22. Aug. 2008
Beiträge
2
Punkte
0
Alter
59
Wieder ein neues Mitglied

Hallo zusammen,
ich möchte mich kurz vorstellen und hab natürlich gleich ein paar Insider- Fragen.
Bin 43 J. und schon lange Kroatien Fan. Wir ( Frau 43J. und 2 Kinder9+11J.) fahren meist mit Womo und Motorboot in den Urlaub. In den vergangenen Jahr waren wir auf Bi Village und in den Jahren davor: Insel Cress Name vom CP habe ich vergessen :? , Zaton Village bei Nin :lol: , Porto Sole :lol: , Polari, Vestar.

Nun würden wir gern 2009 Urlaub auf dem CP Zelena Laguna bei Porec machen. :lol:
Kann mir jemand Auskunft über diesen Platz geben? Gelesen habe ich einiges, jedoch was ist mit buchbaren Schattenplätzen, Sanitäranlagen, Marina für unser Boot, wie ist die Slipanlage, sind die Parzellen klein oder relativ groß, gibt es vieleicht noch andere Bilder von diesem Platz außer die von der Website?

Wir haben 2004 schon einmal vor dem Platz gestanden und wollten dort unseren Urlaub verbringen, aber wir hatten keine Reservierung und leider war der Platz voll :( . So sind wir durch Zufall auf Porto de Sole gelandet :wink: .

Bis später Peter :wink:
 

Christl

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
15. Mai 2005
Beiträge
19.741
Punkte
113
Ort
Bayern + Istrien
Hallo Peter, willkommen im Adriaforum :D
Du bist ja ein erfahrener Kroatiencamper und kannst bei Fragen sicher auch helfen.

Zum Platz Zelena Laguna findest du sicher auch was im Reiseführer und es werden sich bestimmt User melden ,die dir helfen können.
Deshalb verschiebe ich deine Frage in den Bereich Camping in Istrien
 

matzeHR

Mitglied
Registriert seit
10. März 2006
Beiträge
32
Punkte
8
Alter
39
Ort
Hannover
Hallo Peter,
ich war 2000 bis 2005 jedes Jahr auf Zelena Laguna.

Also der Hafen und die Slipanlage hat für unser kleines Boot (4,60m/60ps) völlig gereicht. Da stehen auch einige größere Boote. Wichtig ist, dass du in der Hauptsaison auch vorher einen Platz im Hafen mietest. Vor allem wenn euer Boot größer ist. Den Trailer kann man auf einem Platz neben dem Hafen abstellen.

Die Sanitäranlagen sind soweit ich noch weiß alle renoviert und werden alle paar Stunden saubergemacht.

Mit dem Buchen (vor allem von Schattenplätzen) solltest du dich ranhalten. Am besten sind die Plätze auf dem Hügel am Hang und dann am besten noch unter den Bäumen. So hat man Schatten und Meerblick. Wir hatten uns aber die Plätze immer live angeguckt und dann die Nummern notiert, um fürs nächste Jahr zu buchen.

Ich meine, dass die Plätze um C34 immer sehr schön waren....aber kA.
Ich weiß auch nicht, ob man beim Buchen "Schatten" sagen kann....wir hatten halt immer direkt die Nummern der guten Plätze.

Eins ist vielleicht noch wichtig: Ich weiß ja nicht, wie es auf euren anderen CPs war, aber der Zelena ist nicht der ruhigste Platz, aber sehr schön für die Kinder.

gruß,
matze
 

Pepe007

neues Mitglied
Registriert seit
22. Aug. 2008
Beiträge
2
Punkte
0
Alter
59
Hallo Matze,
danke erstmal für die ausführliche Info, damit kann ich schon eine menge anfangen. Unser Boot ist 6,5m lang allso auch nicht gerade groß, nur bei einigen CP sind in den Marina keine Muringleinen oder andere feste Möglichkeiten das Boot zu allen Seiten gut zu befestigen. Auf den Bildern von der Webseite des CP sind Bojen zum Wasser zu sehen, allso hoffe ich das die Befestigung gesichert ist.

Im letzten Jahr waren wir auf Bi Village bei Fazana und dieser Platz ist nicht gerade "Ruhig", wie auch schon aus einigen Berichten zu lesen war und damit Bestätigt wurde. Darum glaube/hoffe ich, dass es etwas ruhiger zugeht.

Noch einmal zu den Platzreservierungen, hast du eine Möglichkeit oder eine Info wo man eventl. einen Lageplan bekommen kann?
Ich habe vor einiger Zeit, das Prospekt-Material angefordert, aber bis heute ist noch nichts angekommen.

Erst einmal vielen Dank, Peter

und auch Dank an Richard für deine Info :lol:
 

matzeHR

Mitglied
Registriert seit
10. März 2006
Beiträge
32
Punkte
8
Alter
39
Ort
Hannover
Hallo,
ui 6,5 m ist aber schon nicht schlecht.
Einige größere Bootsplätze sind da, aber nicht sehr viele.

Vorne werden die Boote am Steg festgemacht und hinten an einer Boje, glaube bei den großen sind hinten sogar 2 Bojen.

Online bekommt man irgendwie keinen Lageplan, wie ich gerade sehe.

Ich habe mal geschaut....ich habe noch einen Lageplan hier, allerdings in schwarz-weiß. Den farbigen hab ich irgendwie nicht mehr.

Schick mir deine Emailadresse per PN, dann kann ich dir den Lageplan senden.

gruß,
matze
 

Oli250967

neues Mitglied
Registriert seit
29. Juli 2007
Beiträge
8
Punkte
0
Alter
38
Hallo Peter,
wir (41 / 41 / 8 ) sind mit Womo und Mobo auf dem Campingplatz Bijela Uvala, liegt direkt neben Zelena Laguna in Richtung Vrsar.
Der Platz ist für Bootfahrer wirklich klasse weil
- Du Dein Boot am Campingplatzhafen kranen kannst, Deine Radlager im Trailer wird das freuen :wink: .
- Die Steganlage ist wirklich klasse, es gibt auf den Stegen sogar Wasseranschluß.
- Der Hafen ist sturmsicher und Tag und Nacht bewacht.

Der Campingplatz bietet genügend Schattenplätze, teilweise sogar mit Wasser, Strom und Abwasser am Stellplatz.
Infrastruktur wie auf Zelena Laguna, nur etwas geruhsamer, zumindest empfinden wir es so. Beide Plätze gehören der selben italienischen Company.
Tip: Wenns irgendwie geht, vermeidet die Hauptsaison bis Mitte August, weil da sind die Zustände auf beiden Plätzen manchmal etwas chaotisch.
Nach dem 15 August brauchst Du nicht zu buchen, es gab dann bisher immer freie Stell-und Hafenplätze.

Zelena Laguna haben wir uns auch angeschaut aber
- war uns zu voll.
- Hafen ohne Kran
- Hafeneinfahrt aufs offene Meer, bei Sturm gibts mehr Schwell

Aber wie gesagt, das ist unsere subketive Meinung.
Einen Platzplan jeweils von beiden CPs findest Du unter
http://www.plavalaguna.hr/de/Home.aspx?PageID=227

Falls Du weitere Fragen hast nur zu....

Viele Grüsse...

Oli
 
Top Bottom