Hallo Huberlinger36!
Geh, das wär super, wenn du was über diese Gegend "verzapfen" würdest. Mir hat´s dort super gefallen, deshalb hab ich dieses Jahr wieder zwei Wochen gebucht und bin froh, wenn ich vielleicht durchs Forum auf Dinge stoße, die sehens- und erlebenswert sind!
Die Gaststätte am Hafen hab ich nicht ausprobiert, weil ich gleich mal "hinten rum" gegangen bin und da ist mir nicht so wohl dabei gewesen,dort einzukehren. Bei uns würde man sagen "das ist ein ausgschau"....aber naja, manchmal sollte man mutig sein und sich nicht abschrecken lassen, ich war definitiv zu feige :roll:
Barbariga hab ich auch nicht optisch schön gefunden. Hab verzweifelt nach einem Ortskern gesucht, ...gefunden hab ich dort zwei gute Lokal. Die Bukaleta, die ist wirklich top und das eine Restaurant gleich an der Strasse, mit der großen Terrasse, hab leider keine Ahnung wie das heißt, das war auch ganz in Ordnung. Die Bukaleta übertrifft es aber nicht.
Die Ausgrabungen sind auch total interessant. Mich hat fasziniert, dass die da so einfach "rumstehen" ohne irgendwelche weiterführenden Infos. Bei uns würde sicher ein Zaun drumrum sein, nette Täfelchen und ein paar Euro Eintritt.
Wo gibt´s den besten Strand in der Umgebung für Kleinkinder? Wißt ihr da was, bitte? Mein Sohn ist grad eineinhalb Jahre und der freut sich sicher über ein flaches Strandstück, mit netten Steinchen und vielleicht einem Spielplatz (???). Vielleicht könnt ihr mir helfen.
Peroj selber ist ganz o. k. Die Bäckerei *mmhmmm*, mir fallen die verschiedenen Strudle ein. Zugeben muss ich schon, dass ich die Pizzeria nicht geschafft habe auszuprobieren. Ist sie einen Versuch wert? Das Hotel hab ich auch nicht angetestet ...kann dazu auch nix sagen.
Voriges Jahr war am Ortsanfang von Peroj, wenn man aus der Richtung Fazana kommt auf der rechten Seite eine Baustelle, die ausgesehen hat wie ein Lokal u./oder eine Baustelle. Es war mir nicht ganz klar ob das geöffnet hat. Autos sind immer die zwei gleichen davorgestanden (Italiener). Gibt´s dazu vielleicht ne Info?
Fazana ist nett. Auch sehr rummelig, Richtung Hafen. Dort haben wir gut gegessn, ich glaub das hieß Margerita oder so. Das war nicht beim Hafen, sondern hinter einem Lebensmittelmarkt in der Ortschaft versteckt. Das Karlen (oder so ähnlich), war nicht so toll, dass war eher der flopp des Sommers. In Fazana sollte der Besitzer vom Bukaleta in Barbariga auch noch ein Lokal haben, nur ich hab das nicht gefunden. Kennt das wer und kann mir den Weg dorthin beschreiben? So wie ich das verstanden habe, muss es von der Hauptstrasse weg sein, auf der Ortsausfahrt Richtung Pula und man muss bei irgendwelchen Säulen vorbei??? Hab das leider nicht gefunden. Würde aber diesen Sommer mal gerne dort einkehren.
Jetzt hab ich mal genug geschrieben. Ich hoffe, es kommt ein interessaner Austausch zustande!!!
LG
Anita