Ich wiederhole: wir waren 1 Familie, die grundsätzlich unter einem Dach lebt, in 1 PKW. Wir waren ganz sicher legal unterwegs, denn gegen 1 Haushalt in 1 PKW hat auch die italienische Regelung nichts einzuwenden. Pranger nichts an, was nicht mal stattgefunden hat - wir waren regelkonform unterwegs.
Außerdem zabe ich nur gesagt: Ich habe die entsprechende Info auch gesehen, schon vor Abreise - aber a) waren wir auf der sicheren Seite und b) drum rum lauter veraltete Infos. Ich habe zu diesen weiter nachgeforscht, weil sie uns betreffen hätten können - zur PKW-Regelung hab ich mich nicht weiter erkundigt, weil sie uns so oder so nicht betroffen hat, und daher habe ich keine Ahnung, ob das aktuell ist oder wie lange es aktuell war.
Ich habe aus Erfahrung lediglich geschrieben, dass wir hinsichtlich einer solchen PKW-Beschränkung keine Kontrollen erlebt haben oder Kontrollen bei anderen mitbekommen haben - auch deshalb: keine Ahnung, wie aktuell das ganze ist und inwiefern kontrolliert wird/was bei einem Verstoß passiert.