PETALON - Strand? Kinder? FeWo/Hotel? Ambiente?

frascha

neues Mitglied
Registriert seit
19. Juli 2005
Beiträge
13
Punkte
0
Alter
57
Hallo Leute,

plane heuer Urlaub mit Familie eventuell im Petalon in Vrsar.
Wer hat Tipps und Infos für mich zu

Ist der Strand für Kleinkinder zumindest halbwegs geeignet ?
(in den Reisekatalogen sieht man immer nur blanken Fels ...)
Hat wer Strandfotos, Fotos vom Hotel etc.?
Welche +/- gibt´s beim Petalon anzumerken?
Habe den Eindruck, dass es dort extrem ruhig ist - langweilig?

:arrow: Bitte euch (vielleicht sind Eltern dabei, die eigene Erfahrungen schildern können) um alle Infos - DANKE ... :wink:

L.G.
Frascha
 
A

Angi

Guest
Hallo Frascha!
Wir waren voriges Jahr im Petalon und werden auch heuer wieder hinfahren. Unsere Kinder sind allerdings schon 10 u. 13 Jahre alt. Der Strand besteht aus betonierter Fläche mit einigen Stiegen ins Wasser. Ich würde mit Kleinkindern nie dorthin fahren, da es überall tief hinein geht. Eine Alternative zum Betonstrand ist die Insel Koversada, ca. 20 min zu Fuß und mit Eintritt (wir machen das immer). Dort ist es auch für Kleinkinder ideal und flach zum hineingehen. Der Pool ist mit Salzwasser gefüllt, unsere Kinder waren nur einmal dort und es hat ihnen nicht gefallen. Auch haben sie den Kinderclub nie gefunden. Die Hotelanlage ist sehr schön, die Zimmer neu eingerichtet mit Klimaanlage, der Speisesaal noch alt und eher Massenabfertigung bzw. **mäßig.
Das mein vorerst erster Bericht.
Liebe Grüße Angi
 

frascha

neues Mitglied
Registriert seit
19. Juli 2005
Beiträge
13
Punkte
0
Alter
57
Hi Angi,

danke für Deine Infos. Schade, wird wohl vorerst nichts werden mit Petalon, hätte mir auf den ersten Blick eigentlich ganz gut gefallen. Aber schließlich will man es vor allem den Kindern recht machen. Werde also weitersuchen, habe ja noch andere Destinationen im Auge (ev. Rabac, Crikvenica). Danke jedenfalls, wenn Dir noch was zu Petalon einfallen sollte, interessiert es mich trotzdem :hallo:

LG, Frascha
 
A

Angi

Guest
Hallo Frascha!
Würde dir ev. Belvedere in Vrsar empfehlen. Wird momentan renoviert und hat eine wunderschöne Kieslagune, für Kinder ideal und flach hinein ins Wasser. Allerdings meistens sehr voll. Auch die Poolanlage ist sehr schön.
Angi
 
Top Bottom