H
Harry1958
Guest
Hallo zusammen,
Ehrlich gesagt wundere ich mich doch teilweise über die vorangegangenen Postings. Ich kenne die Gegend glaublich doch etwas mehr als die meisten. Ohne Frage, dort ist es weil abgelegen und wenig bebaut sehr schön.
Jürgen
Jürgen, wie Du ja weißt ist die Ostküste seit vielen, vielen Jahren meine Destination.
Will heißen, ich bin direkt vor Ort und kenne ich mich bestens aus und weiß worüber ich schreibe.
Wir sind regelmässig in Duga luka prtlog in den schönen, einsamen Buchten ausserhalb des Ortes und genießen die dort noch herrschende Ruhe.
Hier sind Fauna und Flora noch intakt.
All dies soll wegen einem "Investor" der sein Geld weiterbringen muss und meint hier einen Betonbunker hinklotzen zu müssen, kaputt gemacht werden ?
Wohin werden die Abwässer aus so einem Bunker geleitet ? Glaubt doch keiner von uns, dass da regelmässig der "Fäkalienwagen" kommt und abpumpt.
Als nächstes muss dann natürlich ein eigener Yachthafen für die Hütte gebaut werden und sicher auch ein Tennisplatz. Mit guter Planung und Rodung könnte man auch noch einen Golfplatz hinklatschen.
Gott bewahre die Gegend und die Bevölkerung davor.
Arbeitsplätze schaffen ? Für vll. 2,5 / max. 3 Monate im Jahr ?
Die dort ansässigen Restaurants und Konobas werden wegen den Angeboten eines Hotels, das sich erst etablieren muss (all inclusive, all you can eat, Buffets frei) sicher Einnahmeverluste haben.
Braucht diese Gegend überhaupt so ein Hotel ?
Ich weiß es nicht, aber das bisherige Angebot an Ferienwohnungen, Appartements und CP ist m.E. groß genug.
Die letzten 2 Jahre gab es selbst im Juli und August noch freie Kapazitäten.
Wenn da unbedingt ein Hotel hin soll und die örtlichen Politiker das wollen, sollte dieser Kasten, wenn überhaupt, ausserhalb der Ortschaft irgendwo im Zufahrtsbereich zum Ort gebaut werden.
Alles andere wäre eine Vergewaltigung der noch intakten Natur.
Meine einheimischen Freunde aus Drenje, Ravni und Labin stimmen geschlossen gegen den Bau.
Gruß
Harry
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: