Pfingsten in Labin-Vinez

xxmockixx

neues Mitglied
Registriert seit
23. Mai 2011
Beiträge
2
Punkte
0
Hallo,
wir (2 Erwachsene, 2 Kinder) fahren am 11.6. zum ersten Mal nach Kroatien. Wir haben ein Ferienhaus in Labin-Vinez gemietet.
Gibt es noch einen Geheimtipp bezüglich des Fahrens an Pfingstsamstag?
Wir wollten am Freitag nach München und dann von da aus nachts (eventuell 23 Uhr) Richtung Kroatien. Sollte es am Tauerntunnel schon voll sein, dann würden wir vielleicht den Pass paralell dazu fahren. Was haltet ihr davon?
Wir haben einen 6 Monate alten Hund dabei, den wir noch nicht lange alleine lassen können und daher sind wir auf der Suche nach Stränden an denen Hunde toleriert werden, kennt ihr irgendetwas?
Ich habe heute dieses Forum gefunden und schon viele tolle und interessante Dinge gelesen.
Wir sind sehr gespannt auf eure Tipps und auf unseren Urlaub,
liebe Grüße xxmockixx8)
 

Rabac-Fan

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
4. Apr. 2007
Beiträge
1.502
Punkte
113
Ort
bei Bremerhaven
Hallo xxmockixx,

wenn ihr am Freitagabend gegen 23.00 Uhr von München aus losfahrt, dann müsstet ihr spätestens um 02.30 Uhr am Tauerntunnel sein. Und dann solltet ihr noch gut durchkommen. Um 04.00 Uhr solltet ihr aber sowohl den Tauerntunnel als auch den Katschbergtunnel hinter Euch haben, denn danach wird es sicher voll auf der Tauernautobahn in Richtung Süden.

Von Vinez aus benötigt ihr auf jeden Fall immer das Auto, um an einen Strand zu kommen. Von Vinez bis Rabac sind es etwa 7 bis 8 Kilometer, bis nach Plomin-Luka (Richtung Rijeka, da kommt ihr vorbei, wenn ihr anreist) ist es etwa genauso weit. In Plomin-Luka sollte ein Hund überhaupt kein Problem sein, in Rabac solltet ihr am Hauptstrand (am Campingplatz) so weit wie möglich in Richtung Kran (nach rechts) gehen, um mit Eurem Hund ins Wasser zu gehen. Da ist normalerweise nicht so viel Betrieb und es dürfte keine Schwierigkeiten geben, wenn Euer Hund kein Monster ist!

Viel Spaß im Urlaub! Ich bin ab 8. Juni in Rabac...

Gruß Arno
 
H

Harry1958

Guest
Servus und willkommen hier,

von Vinez seit ihr aber weit vom Wasser weg.
Mein persönlicher Tipp: Duga luka prtlog, bei Labin.
Mit PKW ca. 5-6 km, mit Hund kein Problem, traumhafte Buchten mit Blick auf die Insel Cres.
Euere Anfahrtzeiten dürften im Normalfall so klappen, aber zu Pfingsten sind die BAB 8 in D und die A 10 in A sicher überfüllt wegen der Pfingstferien.
Ich würde Sonntag früh fahren, wenn das wegen Bettenwechsel möglich wäre.
 
V

vize2

Guest
Hallo mocki

Wie hier schon berichtet, liegt Vinez etwas ab vom Meer.
Immerhin kann man von da aus Mercato und Lidl zu Fuss erreichen, auch der Markt ist nicht weit weg.
Wir waren letztes Jahr in Becici direkt daneben, da es Anfang Mai war, war mit Baden eh nicht so viel los.

Zu Plomin hat Jürgen hier einen interessanten Bericht eingestellt:
http://www.adriaforum.com/kroatien/istrien-plomin-luka-ein-etwas-anderer-badeort-t65066/

Hier noch ein Tip von mir:
Sv. Marina zwischen Labin und Drenje:
marina.jpg

Hinter den Häusern ist zwar ein Campingplatz, aber da kommt man für ein geringes Entgelt sicherlich rein!
Oberhalb des kleinen Hafens ist das Midas, da kann man recht gut Essen.

Schönen Urlaub

Gruss
Viktor
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
20.153
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Top Bottom