Plätze für Durchgangscamper freihalten ?

• Ersteller des Themas JoJo40
  • Erstellungsdatum
J

JoJo40

Guest
Hallo,

in Deutschland und anderen Ländern ist es üblich (Gesetz ?), dass auf öffentlichen Campingplätzen eine gewisse Anzahl von Plätzen für die sog. "Durchgangscamper" freigehalten werden müssen ...

Gibt es dies in Kroatien auch ?

D

dingo

Guest
AW: Plätze für Durchgangscamper freihalten ?

Mir ist kein solches Gesetz bekannt.

Ich weiß nur vom Beispiel Valalta, die durch strenge Regeln bei der Übergabe von Dauercampingplätzen versuchen, in den vorderen Reihen Richtung Meer wieder größere Löcher für Durchgangscamper zu "reißen".
Dies ist aber eine campinterne Sache und bezieht sich auch nur auf die vordersten Reihen.

I

ICTUS

Guest
AW: Plätze für Durchgangscamper freihalten ?

Meines Wissens geben das in Kro die großen Verbände wie ADAC ........ den Betreibern vor,und verbinden die Einhaltung dieser Regel mit der Vergabe ihrer Sterne.Also werden nicht soundsoviel Prozent der Plätze am Meer für Durchgangscamper freigehalten,gibts keine Sterne. Verbindlich kann ich das für Valalta sagen, wie es auf den anderen Plätzen geregelt ist entzieht sich meiner Kenntnis. Ich meine aber Christl hätte neulich erwähnt, dass das auf anderen Plätzen auch so ist. Über Sin oder Unsinn dieser Regelung mag man geteilter Meinung sein, ich persönlich finde es gar nicht schlecht jedem die Möglichkeit für gute Parzellen zu geben. Schlecht ist nur manchmal, wie es gehandhabt wird. Interessiert sich ein DC letztes Jahr für eine bestimmte Parzelle , bekommt er sie wegen der Regelung nicht, bleiben in den nächsten Jahren die Gäste aus wird sie dann doch an einen DC vergeben. Alles schon erlebt.

Top Bottom