Also, jetzt mal im Ernst, koennte man nicht einfach den gesunden Menschenverstand einschalten und sich dazu entschliessen, dort nicht mit einem Haenger oder Wohnmobil als wandelndes Verkehrshindernis herum zu kurven?
Wer den Ploeckenpass geniessen will, der soll sich gefaelligst ein Motorrad oder ein Cabrio kaufen. So sehe ich das.
Man muss ja nicht immer darauf warten, dass etwas verboten wird, damit man es endlich nicht mehr tut, nicht wahr.
Ich kann mich nicht erinnern, dass irgendwo ein ausdrueckliches Verbotsschild am Ploeckenpass steht, dass verlautbart, dass es unter Strafe verboten ist, mit ueberhitzten Bremsen auf einer viel zu engen Strasse einfach mal eine Serpentine auszulassen und darauf zu hoffen, dass man 100 Meter weiter unten wieder auf der Dtrasse landet und trotzdem versucht das keiner.
ich persoenlich waere fuer eine sofortige 4-woechige Fuehrerscheinabnahme fuer jeden, der in irgendeiner Kurve haengen bleibt oder zurueck schieben muss oder sonst irgendwelche Trottlereien auffuehren muss, um die Strecke befahren zu koennen. In D bekommt man 4 Wochen Fahrverbot, wenn man innerhalb von 12 Monaten zwei Mal statt 80 kmh 105 faehrt (auf freier schnurgerader Strecke, raeusper), da waere fuer das Befahren des Ploeckenpasses mit irgeneiner Art Haenger sogar 6 Monate gerechtfertigt.
Was fuer ein Quatsch, Ploeckenpass, tststs...