Plan von Oliva

jklguru

neues Mitglied
Registriert seit
24. Juli 2009
Beiträge
8
Punkte
0
Hallo Leute,

ich möchte mich kurz vorstellen:
Wir sind eine Familie mit 2 Kindern (5 und 7 Jahre) aus dem Raum Linz. Ende August fahren wir das erste mal auf den Campinglatz Oliv in Rabac. Wir haben ein Mobilhome gemietet da ich eigentlich nicht der große Camper bin.
Im Forum habe ich mich schon umgesehen und es bestärkt mich in der Annahme, dass wir uns richtig entschieden haben. Vorallem die Kinder können es kaum noch erwarten.
Wir aben jetzt die Buchungsbestätigung erhalten und da wüßten wir gerne schon vorher, wo auf dem Areal sich das MH befindet.
Da ich im Net nichts gefunden habe wäre ich sehr dankbar wenn mir jemand einen Plan zukommen lassen würde.

Danke im voraus
Jürgen
 

Rabac-Fan

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
4. Apr. 2007
Beiträge
1.502
Punkte
113
Ort
bei Bremerhaven
AW: Plan von Oliva

Hallo Juergen,

ich bin im Moment in Rabac auf dem CP OLIVA. Wenn Du die Nummer des Mobilhomes hier reinschreiben kannst, dann kann ich mich mal umsehen. Einen guten Lageplan des CP habe ich zu Hause auf meinem Rechner, den koennte ich Dir nach meiner Rueckkehr (12.08.) zuschicken, wenn Du mir Deine eMail-Adresse zukommen laesst.

Gruss Arno
 

isabell

Mitglied
Registriert seit
26. Mai 2008
Beiträge
48
Punkte
0
Alter
56
AW: Plan von Oliva

Hallo Rabac-Fan!Wie ist den momentan das Wetter bei euch,und welche Temperatur hat den das Meer schon?Fahren am 8.8. los und hoffen das das Meer schön warm ist.Lg.Isabell
 

Malin

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
14. März 2005
Beiträge
3.065
Punkte
48
Alter
44
Ort
Bayern
AW: Plan von Oliva

Hallo Juergen,

ich bin im Moment in Rabac auf dem CP OLIVA. Wenn Du die Nummer des Mobilhomes hier reinschreiben kannst, dann kann ich mich mal umsehen. Einen guten Lageplan des CP habe ich zu Hause auf meinem Rechner, den koennte ich Dir nach meiner Rueckkehr (12.08.) zuschicken, wenn Du mir Deine eMail-Adresse zukommen laesst.

Gruss Arno

HI Arno, beneidenswert ;) Trink ein Glas Wein beim kleinen Weinladen Richtung Hafen für mich mit :) Ach Rabac, das bräuchte ich jetzt dringend :angry:

Ne andere Frage: Ist ruene eigentlich wieder mal im Forum aufgetaucht oder stehst du mit ihm in Kontakt? Kannst mir gerne eine PN schreiben, will hier nicht zu sehr vom Thema ablenken ;)

@Jürgen und Isabell: Viel Spaß im Urlaub, das Meer dürfte richtig warm sein ;)

@Jürgen: Nur zur Vorwarnung, falls du es noch nicht gelesen hast: In der Anlage Maslinica ist alles etwas teurer als im Ort selbst, ganz kommt man ihnen sowieso nicht aus, aber es lohnt sich, auch mal im Ort einzukaufen/einzukehren :) Und du bist wahrscheinlich mit dem Auto dort, fahrt mal nach Labin (Stadtbesichtigung und Einkauf), ok, nur für die Altstadtbesichtigung bietet sich eigentlich der Bus an, der oberhalb der Hotelanlage/Camp abfährt.

Gruß Michael
 

jklguru

neues Mitglied
Registriert seit
24. Juli 2009
Beiträge
8
Punkte
0
AW: Plan von Oliva

Hai Rabac-Fan,

unser reserviertes MH steht auf KR22
Wäre schön schon vor dem Urlaub zu wissen wie´s dort ausschaut.
Schatten, Nähe zu Strand, Lärm?
Ebenso wäre ich dankbar, nach deinem Urlaub einen Plan zu erhalten.

LG
Jürgen
 

Rabac-Fan

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
4. Apr. 2007
Beiträge
1.502
Punkte
113
Ort
bei Bremerhaven
AW: Plan von Oliva

@Isabell
Hier in Rabac ist seit 10 Tagen schoenstes Urlaubswetter! Die Temperaturen (im Schatten) schwanken zwischen 28 und 36 Grad. Heute haben wir 34 Grad und leichten Wind. Man kann es gut aushalten, wenn man alle zwei, drei Stunden mal ein erfrischendes Bad in der 27 Grad warmen Adria nimmt. Zwischendurch dann noch mal zu PINGO, um ein vorzuegliches Eis zu schlecken - so kann man es hier gut aushalten!

@Malin
Werde ich machen, obwohl ich eigentlich nicht so der grosse Weintrinker bin. Ich werde mich aber opfern und mir den suessesten (lieblichsten) Wein einschenken lassen, der in der kleinen Weinhandlung zur Verfuegung steht. Sollte mir der Wein zu herb sein (was ziemlich sicher ist, ich bin schliesslich Norddeutscher!), dann kommt eine mitgefuehrte Suessstoff-Kugel zum Einsatz:p! Ansonsten hast Du natuerlich recht, auf der Maslinica-Anlage sind Essen und Getraenke recht teuer. Zum Essen und Einkaufen gibt es im Ort und in Labin aber jede Menge Moeglichkeiten. In Labin gibt es uebrigens einen neuen Supermarkt (Mercator), zudem stehen Lidl und etwas ausserhalb in Strmac ein grosser Plodine-Markt zur Verfuegung. Man bekommt (vor allem im Lidl) eigentlich (fast) alles und man braucht ausser Kaffee und seinem Lieblings-Cappucino nichts mehr von zu Hause mitzubringen.

Von Ruene habe ich ebenfalls lange nichts mehr gelesen bzw. gehoert. Ich habe also mal wieder keine Ahnung!

@jklguru
ich weiss nicht, ob ich mit Deiner Angabe "KR 22" etwas anfangen kann. Ich werde es aber versuchen. Die Mobilheime haben alle eine dreistellige Hausnummer. Aber ich werde an der Reception mal nachfragen. Eines vorweg: bei einigen Mobilheimen hat man Schatten, bei einigen kannst Du den ganzen Tag in der Sonne braten. Es empfiehlt sich in jedem Fall, zumindest einen grossen Marktschirm (Durchmesser 2,5 m) oder einen Pavillon mitzubringen, wenn Du nicht weisst, ober Du ein Mobilheim mit Schatten oder ohne bekommst. Hast Du direkt ueber die Reception hier in Rabac gebucht oder ueber einen Reiseveranstalter? Wenn Du ueber einen Reiseveranstalter gebucht hast, dann bekommst Du "Dein" Mobilheim erst hier vor Ort zugeteilt. Wenn Du ueber die Reception direkt gebucht hast, dann kannst Du dort anrufen (Marina verlangen, sie spricht sehr gut deutsch!) und nach der Hausnummer fragen.

@alle
Ich gucke alle paar Tage mal rein ins Adria-Forum. Sollten also spezielle Fragen ueber Rabac und Umgebung auftauchen, dann werde ich versuchen, hier (oder auch per PN) zeitnah zu antworten.

Liebe Gruesse aus Rabac!

Arno
 

peti1502

neues Mitglied
Registriert seit
21. Juli 2009
Beiträge
5
Punkte
1
Alter
57
AW: Plan von Oliva

Hallo Jürgen,
bin NEU hier und wir fahren auch am 21.08.09 nach Olivia und ich hätte auch gerne
einen Plan um vorher schon mal schauen zu können. Haben ein Wohnmobil. Wenn du
LUST und ZEIT hast könntes ja mal nach schönen Platznummer schauen.
Danke im voraus und noch schönen URLAUB.
Gruss Petra aus Niederkrüchten
 

jklguru

neues Mitglied
Registriert seit
24. Juli 2009
Beiträge
8
Punkte
0
AW: Plan von Oliva

Hai Rabac-Fan,

wir haben über Easycamp gebucht. Wenn du sagst, dass man HM vor Ort zugeteilt bekommt macht es da Sinn bereits früher am Tag an der Reception vorbei zu sehen um ein entsprechendes MH zu ergattern?
In meinen Reiseunterlagen steht nämlich, dass die MH´s erst ab 16h vergeben werden.

lg
Jürgen
 

jklguru

neues Mitglied
Registriert seit
24. Juli 2009
Beiträge
8
Punkte
0
AW: Plan von Oliva

Hallo Juergen,

ich bin im Moment in Rabac auf dem CP OLIVA. Wenn Du die Nummer des Mobilhomes hier reinschreiben kannst, dann kann ich mich mal umsehen. Einen guten Lageplan des CP habe ich zu Hause auf meinem Rechner, den koennte ich Dir nach meiner Rueckkehr (12.08.) zuschicken, wenn Du mir Deine eMail-Adresse zukommen laesst.

Gruss Arno
Hai,

hab irrtümlich meine emailadresse hier eingestellt.
 

Rabac-Fan

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
4. Apr. 2007
Beiträge
1.502
Punkte
113
Ort
bei Bremerhaven
AW: Plan von Oliva

@jklguru
Wie ich schon befuerchtet hatte, kann ich mit der Bezeichnung "KR22" leider nichts anfangen. Es macht aber auf jeden Fall Sinn, schon frueher als um 16 Uhr auf CP Oliva anzureisen. Die Gaeste muessen die Mobilheime am Abreisetag (zumeist Samstag) bis spaetestens um 10 Uhr verlassen. Dann werden die Mobilheime gereinigt und koennen danach bezogen werden. Je frueher Du an der Reception bist, desto groesser sind die Chancen, ein anderes (besser gelegenes) Mobilheim zu bekommen als das, welches Dir zugewiesen wird.

@peti1502
Nicht Juergen ist im Moment in Rabac, sondern ich. Ist aber kein Problem.

Wenn Du am 21. August nach Rabac faehrst, dann ist es auf dem CP Oliva sicher nicht mehr so voll wie zurzeit. Dann hast Du fast die freie Auswahl und musst nicht vorher buchen bzw. reservieren. Ich bin ueberzeugt davon, dass Du einen guten Platz bekommen wirst. Einen Lageplan (Ausschnitt davon) kann ich Dir nach meinem Urlaub zuschicken.

@jklguru und petit1502
Ich schicke Euch eine PN mit meiner eMail-Adresse. Schickt mir dann bitte eine eMail, dann habe ich Eure Adresse ja automatisch und ihr braucht sie hier nicht einzustellen. Ihr koennt eine PN ja erst nach 15 Eintraegen (was immer das auch soll...) versenden. Ich hoffe, dass ihr zumindest meine PN bekommt.

Gruss Arno
 

peti1502

neues Mitglied
Registriert seit
21. Juli 2009
Beiträge
5
Punkte
1
Alter
57
AW: Plan von Oliva

Hallo Arno !!
Wie war es in Rabac??
Hättest du auch eine gute Reisestrecke für mich zum Camp.
Komme über Triest / Slowenien rein.
Nur noch 4 Tage arbeiten, dann geht es los.
Hoffe, da wir schon Donnerstag-Morgen los fahren können, dass wir sehr gut
durch kommen.

Lieben Gruss
 

Malin

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
14. März 2005
Beiträge
3.065
Punkte
48
Alter
44
Ort
Bayern
AW: Plan von Oliva

Hihi ich hoffe du hast den Wein nicht wirklich mit Süßstoff gepanscht Arno ;) Hoffe du hattest eine schöne Zeit in Rabac (wovon ich einfach mal ausgehe) :)
 

Rabac-Fan

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
4. Apr. 2007
Beiträge
1.502
Punkte
113
Ort
bei Bremerhaven
AW: Plan von Oliva

@Malin
Nein, ich habe aber auch gleich deutlich gemacht, dass ich einen richtig süßen (lieblichen) Wein haben möchte. Und ich habe einen bekommen, der mir in der Tat richtig gut schmeckte. Ich weiß allerdings nicht mehr wie der Wein hieß. Beschwören kann ich es nicht, aber der Rotwein schmeckte genauso wie Sangria...

Das Wetter in Rabac war super. In den vier Wochen hat es nur zwei relativ leichte Gewitter gegeben. Die Temperaturen schwankten zwischen 28 und 36 Grad im Schatten, das Wasser in der sauberen Adria war zwischen 25 und 27 Grad warm. Es war allerdings sehr voll auf dem Campingplatz und leider auch ziemlich unruhig, weil sehr viele Familien mit laut kreischenden Kindern (und auch Eltern!) da waren. Es war halt Hauptsaison. Dieses Jahr ging es leider zeitlich nicht anders, aber im nächsten Jahr werden wir auf jeden Fall vier Wochen im Juni in Rabac sein. Zu der Zeit ist es wesentlich ruhiger und natürlich auch erholsamer.

Gruß Arno
 

jklguru

neues Mitglied
Registriert seit
24. Juli 2009
Beiträge
8
Punkte
0
AW: Plan von Oliva

Hallo Leute,

nachdem ich diesen Thread auch eröffnet habe, möchte ich auch meine Eindrücke nach verbrachtem Urlaub mitteilen.
Aufgrund dieses Forums waren wir gut vorbereitet.
Anreise und Reception waren OK. Hier noch mal herzlichen Dank an Rabac-Fan. Wir haben eines seiner vorgeschlagen MH erhalten.
Es war zwar abends ziemlich laut, aber unsere Kinder schlafen von Haus aus sehr gut. Mich und meine Frau hat die Musik nicht gestört, da wir ohnehin jeden Abend bis Mitternacht vor dem MH saßen, ein Glas Wein in der einen und den Würfelbecher in der anderen Hand.
Gleich am ersten Tag waren wir im Vale-Vista essen. Es war sehr gut und Preis/Leistung waren OK. Allein die Kellner waren ziemlich unmotiviert.
Wir waren jeden Tag woanders essen und es war eigentlich immer in Ordnung.
Vom Meerzugang waren wir restlos begeistert. Wir sind auch zweimal rüber gefahren zum kostenpflichtigen Parkplatz. Ich glaube nicht, dass es bei annähernd gleicher Anreisedauer ein ähnlich klares Meer wie dort gibt.
Mein Sohn (6 Jahre) und ich waren nur am Schnorcheln.
Das Unterhaltungsangebot für unsere Kids hat auch gepasst. Ist zwar alles kostenpflichtig aber wo nicht?
Corrados Strandbar wurde zu meinem Wohnzimmer und man hatte den Nachwuchs immer im Blick. Auch Labin ist einen Ausflug wert.
Vor unserer Abreise haben sich unsere Kinder schon das optimale MH für nächstes Jahr ausgesucht. Denn wie sagte schon Paulchen Panther?
"Heute ist nicht aller Tage. Wir kommen wieder; keine Frage!"
 

Bine

neues Mitglied
Registriert seit
25. Aug. 2008
Beiträge
12
Punkte
0
Alter
60
AW: Plan von Oliva

Hallo,
Wir waren auch zum ersten Mal auf dem CP Rabac in einem MH. Interessiert habe ich im Vorfeld alle Beiträge gelesen und überlegt, ob es gut ist, vorher zu wissen, wo das MH auf dem Platz steht. Als wir morgens um 10 Uhr ankamen, konnte uns auch die Dame an der Rezeption noch keine Auskunft geben. Aber als wir unser MH dann zugewiesen bekamen, war alles top. Es gibt MHs in Strandnähe, die bekommen abends bis 23.00 Uhr das komplette Abendprogramm der Hotels mit und es gibt MH, die abgelegen und ruhig liegen. Aber dafür ist der Weg zum Strand entsprechend weit. Gut ist es, wenn man bei der Buchung schon seine Wünsche angibt. Besonders angenehm fand ich, dass es hier MH gibt, die inmitten der Stellplätze stehen und nicht ghettomäßig alle in einer "Siedlung", wie es auf anderen Plätzen der Fall ist. Im Vale-Vista waren wir natürlich auch, Preis-Leistung waren wie nach den Beschreibungen schon erwartet, sehr gut. Aber vorallem fand ich die Kellner supernett. Was uns nicht so gefiel, das war das Restaurant am CP. Die Kellner waren inkompetent ("vergaßen" desöfteren manch eine Bestellung), das Essen nicht gut und die Preise gesalzen.
deshalb schließe ich mich an und sage :"Wir kommen auch wieder!
 

Rabac-Fan

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
4. Apr. 2007
Beiträge
1.502
Punkte
113
Ort
bei Bremerhaven
AW: Plan von Oliva

@jklguru und Bine
Schön, dass es Euch auf dem CP "Oliva" so gut gefallen hat! Und vor allem ist es gut, dass eine Rückmeldung von Euch kommt! Andere Leser werden es Euch sicher danken...

Die Lage der Mobilheime ist natürlich immer Geschmachssache. Ich persönlich würde eines der MH in Strandnähe bevorzugen (wie jklguru eines gehabt hat), weil der Weg zum Wasser dann nicht so weit ist. Abends hört man dann bis ca. 23.30 Uhr die Musik vom Grill und von der Terasse des Hotels "Hedera". Aber wie jklguru schon schrieb: Vor Mitternacht geht sowieso kaum jemand ins Bett und dann stört die Musik nicht so sehr. Abschließend noch einen Satz zum Grill "Maslinica": Der Laden ist in der Tat teuer und nicht zu empfehlen, weil dort das Preis-Leistungs-Verhältnis absolut nicht in Ordnung ist (genauso wie übrigens auch im Supermarkt im Hotel "Narcis"). Einzig die Pizzen sind ganz gut, aber auch teurer als z. B. im "Rapschanke". Und wie schon mehrfach geschrieben wurde: In Rabac gibt es eine ganze Menge anderer Lokale, in denen man gut und günstig essen kann. Seid ihr auch in der Eisdiele "Pingo" gewesen?

@peti1502
Bist Du schon wieder zurück aus Rabac? Wie ist es Euch auf CP "Oliva" ergangen?

Gruß Arno
 

Neptun

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
10. Nov. 2004
Beiträge
632
Punkte
28
AW: Plan von Oliva

Hi,

wie heißt denn das Lokal mit diesen Balkonen an der Prommenade, schon fast am/im Hafen/Kiesstrand? Dort, wo die Prommenade dann in die Straße entlang des Hafens übergeht?
 

Rabac-Fan

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
4. Apr. 2007
Beiträge
1.502
Punkte
113
Ort
bei Bremerhaven
AW: Plan von Oliva

Hi,

wie heißt denn das Lokal mit diesen Balkonen an der Prommenade, schon fast am/im Hafen/Kiesstrand? Dort, wo die Prommenade dann in die Straße entlang des Hafens übergeht?

Hallo Neptun!

Ich vermute mal, dass Du das Restaurant "Miramare" meinst. Als ich das letzte Mal dort gegessen habe, war sehr wenig auf dem Teller, die Rechnung dafür aber um so höher! Dafür hat man dann aber Ober, die Dich mit Smoking und Fliege bedienen...

Gruß Arno
 
M

Marius

Guest
AW: Plan von Oliva

Und wie hat's geschmeckt? Das ist ja auch nicht unerheblich ;-)
 
Top Bottom