Hallo liebes Adriaforum,
ich bin ein 22jähriger Biologie-Student aus dem Raum Gießen. Zusammen mit 4 Kommilitonen möchte ich Ende September/Anfang Oktober einige Nationalparks Kroatiens bereisen. Der Aufenthalt in Kroatien soll ca. 12 Tage dauern. Dazu haben wir uns eine Ferienwohnung in der Nähe von Paklenica gesucht.
Unser Plan ist es, täglich kleinere und größere Strecken mit dem Auto zurückzulegen und auf Tageswanderungen die verschiedenen Highlights der Regionen zu erleben. Das ganze natürlich mit Foto, Fernglas und Bestimmungsliteratur bestückt mit einem Fokus auf Tiere, Pflanzen und geologische Besonderheiten.
Fest auf dem Plan stehen natürlich:
NP Plitvicer Seen
NP Paklenica
NP Velebit
NP Krka
und weitere Highlights wie Höhlen etc.
Es ist unsere erste Reise längere Reise hier in Europa, die wir so vollumfänglich planen. Daher wende ich mich an euch erfahrene Kroatienbereiser.
LG Tamarin
Link deaktiviert, siehe Forumsregeln, hier:
http://www.adriaforum.com/kroatien/forumsregeln-t63092/
perovuk, Mod
ich bin ein 22jähriger Biologie-Student aus dem Raum Gießen. Zusammen mit 4 Kommilitonen möchte ich Ende September/Anfang Oktober einige Nationalparks Kroatiens bereisen. Der Aufenthalt in Kroatien soll ca. 12 Tage dauern. Dazu haben wir uns eine Ferienwohnung in der Nähe von Paklenica gesucht.
Unser Plan ist es, täglich kleinere und größere Strecken mit dem Auto zurückzulegen und auf Tageswanderungen die verschiedenen Highlights der Regionen zu erleben. Das ganze natürlich mit Foto, Fernglas und Bestimmungsliteratur bestückt mit einem Fokus auf Tiere, Pflanzen und geologische Besonderheiten.
Fest auf dem Plan stehen natürlich:
NP Plitvicer Seen
NP Paklenica
NP Velebit
NP Krka
und weitere Highlights wie Höhlen etc.
Es ist unsere erste Reise längere Reise hier in Europa, die wir so vollumfänglich planen. Daher wende ich mich an euch erfahrene Kroatienbereiser.
- Habt ihr Tipps für die (günstige) Gestaltung unseres Aufenthaltes? Da wir Studenten sind, ist unser Budget natürlich leicht begrenzt.
- Im Augenblick planen wir neben 100€ p.P. für die Unterkunft (wird in Kürze gebucht) ca. 120€ p.P für die Anfahrt und Rückfahrt von Gießen aus ein. Vor Ort haben wollen wir uns relativ günstig ernähren, für NPs und andere Aktivitäten haben wir ebenfalls um die 100€ p.P. veranschlagt. Haltet ihr das für realistisch?
- Wie gestaltet sich das mit den Mautgebühren? Ich hab da teilweise widersprüchliche Aussagen gefunden und bin mir jetzt nicht sicher, wieviel uns da theoretisch erwartet. Kann man auch gut die Autobahnen meiden? Z.b. von Paklenica nach Krka?
- Unsere Ferienwohnung soll irgendwo zentral zwischen den NPs liegen. Ein paar Anfragen sind schon raus, mal sehn, was es letztlich wird. Im Augenblick sieht es stark nach dieser aus:xxxx
LG Tamarin
Link deaktiviert, siehe Forumsregeln, hier:
http://www.adriaforum.com/kroatien/forumsregeln-t63092/
perovuk, Mod