Plomin

1961claudi

neues Mitglied
Hallo. Wer war denn schon in Plomin.Wir fahren nächstes Jahr in den Sommerferien dorthin.Vielleicht kann mir ja einer sagen wie es da ist.Freue mich schon auf eure Antworten. Gruss Claudia

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
hallo claudi,

da steht ein kohlekraftwerk, welches ganz istrien mit strom versorgt. die kohle wird per schiff angeliefert. ich wusste gar nicht, dass man da auch urlaub machen kann.

der nächste badeort dürfte rabac bei labin sein, das ist ca. 15 km entfernt.

grüsse

jürgen :D

balou

Forum-Guide
Mitarbeiter
Hallo Claudia,
wir sind jedes Jahr in Rabac, claus-juergen hat da völlig Recht, auch ich bin erstaunt über Eure Wahl. Ferienwohnung ? Plomin liegt am Ende einer langen, schönen Bucht mit einem kleinen Fischerhafen, aber Urlaub dort ? Labin, Rabac, oder auch in die andere Richtung Opatija sind sehr schön.

Gruß
Balou

R

Richy

Guest
Hallo Claudia,
herzlich willkommen im Forum ! Hier gibts alles über Plomin und die Umgebung. Das Forum hat für euch einen Reiseführer und ein Fotoforum für Vorabinformationen.

Man will ja wissen wo man ankommt, zumindest die Meisten derer die in Urlaub fahren. Auch eine Suche im Google unter Plomin Istrien bietet sofort zig Seiten Information.

Labin / Rabac und Plomin sind eine wirklich schöne Ecke. Hier gibts alles was Urlaub einfach toll macht. Ich bin sicher es wird euch sehr gefallen und Lust auf Me(e)hr machen.

Bestimmt bekommt ihr noch von anderen Usern Informationen zu euren Vorhaben. Also dann, bis die Tage.

Richy

1961claudi

neues Mitglied
Zitat von balou:
Hallo Claudia,
wir sind jedes Jahr in Rabac, claus-juergen hat da völlig Recht, auch ich bin erstaunt über Eure Wahl. Ferienwohnung ? Plomin liegt am Ende einer langen, schönen Bucht mit einem kleinen Fischerhafen, aber Urlaub dort ? Labin, Rabac, oder auch in die andere Richtung Opatija sind sehr schön.

Gruß
Balou
Ja ich war noch nie dort.Das Haus liegt 3km von Plomin entfernt.Habe es privat übers nternet gebucht.
Gruss Claudia

D

Dieter

Guest
allo claudi,

das ist die Einfahrt zur Bucht von Plomin , sieht sehr schön aus.

Aber am Ende der Bucht ist eigentlich nur Industriegebiet , wußte auch nicht das man dort Urlaub machen kann. :wink:

IMGP1415_2.JPG

wallbergler

Travel Junkie
Claudia,
schau dir mal das Elektrizitätswerk im Google Earth an.
Gib Plomin ein und auf der von oben kommenden Straße im Bogen rechts klicken.
Wenn man von Rabac kommt hat man von der Straße hoch oben diesen Blick.
wallbergler

1961claudi

neues Mitglied
Ja danke für die Beiträge.So langsam bekomme ich Zweifel was ich da gebucht habe.Aber es soll 3km von Plomin entfernt sein,ud in der nähe ist das Restaurant Vidikovac.Ach wir lassen uns überraschen.
Gruss Claudia :roll:

wallbergler

Travel Junkie
Hallo 1961claudi,

Indirekt hast du wahrscheinlich Glück gehabt. Denn dort ist es mit Sicherheit günstiger wie unten am Meer. Und dort ist es ohnehin nicht weit.

Und wenn du die anderen Bilder in Google earth über Plomin alle angeklickt hast , gibt es da auch verträumte Plätzchen und Gässchen.
wallbergler

1961claudi

neues Mitglied
Ja wir lssen uns überraschen.Da wir mit dem Auto fahren ist es nicht schlimm.Dann fahren wir abends zu den grösseren Städten. :gruebel:

Brittchen

neues Mitglied
AW: Plomin

Hallo Claudi,wir waren im Juli in Krsan 3 km von Plomin Luka entfernt.Erholung pur,wunderschöne Landschaft.Der Strand ist in Plomin Luka etwas gewöhnungsbedürftig.Mit Kindern ist er völlig ok.Duschen und viel Schatten,und nicht ganz so steinig.Wir sind aber lieber nach Sveta Marina gefahren.Ansonsten findest du alles was nötig ist.Krh.Einkaufsmöglichkeiten,super Restaurants und Rabac und Labin sind gut zu erreichen.Das wird ein schöner Urlaub.Wir fahren im August auch wieder runter.LG Brittchen

P

prtlog

Guest

Hallo Claudi,wir waren im Juli in Krsan 3 km von Plomin Luka entfernt.Erholung pur,wunderschöne Landschaft.Der Strand ist in Plomin Luka etwas gewöhnungsbedürftig.Mit Kindern ist er völlig ok.Duschen und viel Schatten,und nicht ganz so steinig.Wir sind aber lieber nach Sveta Marina gefahren.Ansonsten findest du alles was nötig ist.Krh.Einkaufsmöglichkeiten,super Restaurants und Rabac und Labin sind gut zu erreichen.Das wird ein schöner Urlaub.Wir fahren im August auch wieder runter.LG Brittchen
Brittchen

ich weiss nicht wo Du in Plomin und an welchem Strand in Plomin Du gewesen bist, aber die Duschen, die es laut Deiner Aussage dort gibt, die wird keiner finden, denn es gibt dort keine, die sind erst geplant für 2010 :), laut Aussage vom hiesigen Tourismusverband!!

1961claudi

Dein Urlaubsdomizil liegt sicherlich abseits vom Schuss. Das Restaurant Vidikovac das kannst Du vergessen, das ist zwar vermutlich gleich um die Ecke von Deinem Apartment, hat auch einen traumhaften Ausblick auf den Kvarner, aber nicht sehr gut.
Sehr gut Essen kannst Du in Plomin im Restaurant Danela, echt Fein.
Oder Du fährst nach Labin, das sind ca. 16 km , dort auf alle Fälle in das Restaurant "Due Fratelli" - ist in Richtung Rabac und ein Abstecher nach Trget ist auch kein Fehler, dort entweder in das Restaurant "Martin Pescador" oder in "Konoba Nando", direkt am Hafen, Nando wurde neu vom Kellner vom Pescador übernommen und ist auch sehr empfehlenswert. Dann in Rasa zum Eselgestüt "Liburna" und wieder nach Labin in die Altstadt.

War erst Anfang Oktober in dieser Gegend im "Urlaub" und habe diese Region selbst erforscht.

Aber frage mal im Forum nach, da gibt es anscheinend einen Österreicher, der dort seit Jahren lebt und sehr beliebt ist, habe dies im Restaurant in Plomin und in den Restaurants in Trget erfahren, aber leider keine Adresse dazu. Der kann Dir sicherlich mehr über die Region erzählen und die dazugehörigen Tipps geben.

Ich befinde mich ab mitte Januar wieder in dieser Region, vielleicht kann ich Dir dann mehr Tipps geben.

Auf alle Fälle ist es sicherlich nicht so schlimm, in Plomin zu wohnen, wie es dargestellt wurde. Denn zu Plomin gehören noch viele kleine Ortschaften, ausser dem Kraftwerkszentrum und dem Hafen dazu.

Alles Gute für das Neue jahr 2009.

Rabac-Fan

erfahrenes Mitglied

...der Österreicher heißt Helmut, seine Frau heißt Elisabeth und deren Hund - ein großer Neufundländer - heißt Moritz! Und alle zusammen wohnen in Drenje, ich habe sie dort im Juli 2007 besucht. Eine Fahrt dorthin lohnt sich immer, allerdings ist die Straße nicht besonders gut, dafür aber recht schmal. Man sollte sehr wachsam sein - nicht nur bei Gegenverkehr...

Gruß Arno

Brittchen

neues Mitglied

wir waren in Plomin Luka baden,direkt am Kraftwerk.Da waren Duschen die wir auch alle benutzt haben.Da wir aber die Umgebung nicht so schön fanden sind wir nach Sveta Marina.Unsere Kinder fanden es dort toll.LG Brittchen

Top Bottom