AW: Plomin
Hallo Claudi,wir waren im Juli in Krsan 3 km von Plomin Luka entfernt.Erholung pur,wunderschöne Landschaft.Der Strand ist in Plomin Luka etwas gewöhnungsbedürftig.Mit Kindern ist er völlig ok.Duschen und viel Schatten,und nicht ganz so steinig.Wir sind aber lieber nach Sveta Marina gefahren.Ansonsten findest du alles was nötig ist.Krh.Einkaufsmöglichkeiten,super Restaurants und Rabac und Labin sind gut zu erreichen.Das wird ein schöner Urlaub.Wir fahren im August auch wieder runter.LG Brittchen
Brittchen
ich weiss nicht wo Du in Plomin und an welchem Strand in Plomin Du gewesen bist, aber die Duschen, die es laut Deiner Aussage dort gibt, die wird keiner finden, denn es gibt dort keine, die sind erst geplant für 2010
, laut Aussage vom hiesigen Tourismusverband!!
1961claudi
Dein Urlaubsdomizil liegt sicherlich abseits vom Schuss. Das Restaurant Vidikovac das kannst Du vergessen, das ist zwar vermutlich gleich um die Ecke von Deinem Apartment, hat auch einen traumhaften Ausblick auf den Kvarner, aber nicht sehr gut.
Sehr gut Essen kannst Du in Plomin im Restaurant Danela, echt Fein.
Oder Du fährst nach Labin, das sind ca. 16 km , dort auf alle Fälle in das Restaurant "Due Fratelli" - ist in Richtung Rabac und ein Abstecher nach Trget ist auch kein Fehler, dort entweder in das Restaurant "Martin Pescador" oder in "Konoba Nando", direkt am Hafen, Nando wurde neu vom Kellner vom Pescador übernommen und ist auch sehr empfehlenswert. Dann in Rasa zum Eselgestüt "Liburna" und wieder nach Labin in die Altstadt.
War erst Anfang Oktober in dieser Gegend im "Urlaub" und habe diese Region selbst erforscht.
Aber frage mal im Forum nach, da gibt es anscheinend einen Österreicher, der dort seit Jahren lebt und sehr beliebt ist, habe dies im Restaurant in Plomin und in den Restaurants in Trget erfahren, aber leider keine Adresse dazu. Der kann Dir sicherlich mehr über die Region erzählen und die dazugehörigen Tipps geben.
Ich befinde mich ab mitte Januar wieder in dieser Region, vielleicht kann ich Dir dann mehr Tipps geben.
Auf alle Fälle ist es sicherlich nicht so schlimm, in Plomin zu wohnen, wie es dargestellt wurde. Denn zu Plomin gehören noch viele kleine Ortschaften, ausser dem Kraftwerkszentrum und dem Hafen dazu.
Alles Gute für das Neue jahr 2009.