Porec, Losinj, Opatija oder Malinska?

luftmatratze

Mitglied
Registriert seit
28. Dez. 2011
Beiträge
32
Punkte
0
Hallo,

leider weiß ich noch immer nichts Neues. Keine Ahnung, warum mir niemand mailt. Vielleicht Betriebsurlaub? Wenn sich in der kommenden Woche auch nix tut, dann rufe ich mal dort an. Das letzte Mal hat man mir binnen weniger Stunden geantwortet.

Keine Ahnung, ob das was zu sagen hat: Aber bei der Online-Reisebeschreibung sind zwei Hotelfotos (verlinkt) dabei. Eines vom Fortuna Island Hotel und das andere vom Hotel Zagreb.
Das Hotel soll 130m vom Strand und ca. 10 zu Fuß von der Altstadt entfernt sein, was im Vergleich zu Mali Losinj und dem Hotel Vespera ja eine sehr kurze Strecke ist. ;)

Mich zieht es irgendwie sehr nach Porec. So schön Mali Losinj auch war - aber ich möchte auch mal ein anderes Fleckchen Kroatiens sehen. Wenn es mir dort nicht gefällt, kann ich ja 2013 wieder nach Losinj fahren. ;)

Andere Frage: Sagt mal wie ist denn eigentlich das Wetter Anfang Juni da unten? Heuer zu Frohnleichnahm (23.-26.6.) war es schön warm in Mali Losinj, das Meer hatte glaube ich um die 21 Grad, obwohl mir das vor allem am ersten Tag viel wärmer vor kam (Pool war überfüllt, den habe ich kein einziges Mal betreten). Und wie ist das Wetter zu Ostern oder Pfingsten in Opatija? Weht da nicht die Bora, die die Sache unlustig macht?

LG
 
P

perovuk

Guest
Hallo
Zum Hotel Zagreb kann ich dir sagen, dass es bevorzugtes Reiseziel von Busunternehmen ist, ein ziemlich großer Komplex (ca.250 Zi.), zum Meer ca. 250m, in die Altstadt ca. 1 km (alles Luftlinie).
Gib mal bei Google "Hotel Zagreb,Porec" ein, da gibt es auch Bilder.
Gruß
Peter

Den Anhang 14125 betrachten
 

m.w.

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
27. Sep. 2005
Beiträge
1.786
Punkte
113
Andere Frage: Sagt mal wie ist denn eigentlich das Wetter Anfang Juni da unten? Heuer zu Frohnleichnahm (23.-26.6.) war es schön warm in Mali Losinj, das Meer hatte glaube ich um die 21 Grad, obwohl mir das vor allem am ersten Tag viel wärmer vor kam (Pool war überfüllt, den habe ich kein einziges Mal betreten). Und wie ist das Wetter zu Ostern oder Pfingsten in Opatija? Weht da nicht die Bora, die die Sache unlustig macht?
LG

Das kann leider niemand garantieren; ich war letztes Jahr Anfang Juni auf Dugi Otok (das ist weiter südlich als Losinj, etwa auf Höhe Zadar), da war das Wetter traumhaft und sehr warm. Üblicherweise ist es Anfang Juni in Kroatien angenehm warm und sonnig und Schwimmen im Meer ist möglich, aber so ein kleines Adria-Tief kann sich leider immer mal bilden, davor ist man nie ganz gefeit.
 
F

Fenris

Guest
Hallo Luftmatratze,
habe selber schon öfters im Hotel Zagreb gewohnt, tadellos für ein verlängertes Wochenende, du gehst wirklich nur 10 Minuten ebene Strecke (nicht wie Mali Losinj ringsherum nur Stufen) in die Altstadt, und durch den Pinienwald der teilweise zur Anlage gehört zum Strand - teils Wiese, Kies und teils Betonplatten. Am Strand ist noch eine Strandbar die zum Hotel Zagreb gehört mit Liegen und Sonnenschirmen (gegen Gebühr und sicher im Juni schon geöffnet). Zum Hotel gehört noch ein schöner Pool mit Poolbar und eigentlich immer ausreichend Liegen.
Frühstück ist eine große Auswahl, Abendessen waren wir noch nie im Hotel soll aber auch sehr gut sein.
Wie das Wetter Juni 2012 ist, wissen nur die Götter, vor 2 Jahren auf Krk war es bitterkalt Ende Mai, in Mali Losinj voriges Jahr hatten wir traumhaftes Wetter, in Porec Ende Mai bzw. erste Junihälfte habe ich von sehr heiß bis regnerisch kühl schon alles erlebt! Da kann ich dir auch die Frage stellen - wie ist das Wetter am Wörtherteich Anfang Juni ???? Wird mir auch kein Kärntner beantworten können..............
Aber freu dich auf Porec, es ist eine wunderschöne Ecke in Istrien, mach nach Möglichkeit einen Ausflug in den Limski fjord zum Muschelessen, du wirst sehen es wird dir auch dort gefallen.
LG Fenris
 

luftmatratze

Mitglied
Registriert seit
28. Dez. 2011
Beiträge
32
Punkte
0
Hallo,

so, nun ist es fix: es handelt sich um das Hotel Zagreb. Hab heute eine Antwortmail bekommen. Was ist denn dort für ein Strand? Gibt es in der Nähe evt. auch einen FKK-Strand? (Also man sollte ihn zu Fuß erreichen können ;))
Sind um das Hotel herum viele andere Hotels? Ich frage, wegen der Unterhaltungsmusik abends.

Also: Wenn ich Pech habe, ist das Meer eiskalt und es regnet...
Naja, immer kann Frohnleichnahm nicht Ende Juni sein.
 
F

Fenris

Guest
Strand habe ich dir oben bereits beschrieben #24, FKK Strand findest in Zelena Laguna (Touristenboot vom Hafen aus) oder wenn du gut zu Fuß oder Rad bist im Solaris Resort und bei weiteren Campingplätzen mehr oder weniger weit entfernt von Porec.
Unterhaltungsmusik gibt es mehrmals live im Hotel Zagreb und auch im Hotel Pical ist aber mehr für Ü70 also mein Fall sind diese "Schlagerabende" nicht, aber wems gefällt..........
LGF
 

luftmatratze

Mitglied
Registriert seit
28. Dez. 2011
Beiträge
32
Punkte
0
Ah, sorry...das mit den Strandarten habe ich überlesen.

Die Frage mit der Musik zielte darauf ab, wie ruhig das Hotel liegt. Am meisten gehasst habe ich bei Italien-Urlauben als Kind immer die nächtliche Musik...und wenn dann endlich, endlich die Musik vor dem eigenen Hotel zu Ende war, hörte man halt die vom Nachbarhotel im Zimmer.
Was ich also wissen wollte: Ist es da, wenn man die Fenster zu hat, abends sehr laut? Ich hätte gern meine Ruhe. ;)
 
F

Fenris

Guest
............schreib einfach als Buchungswunsch - Zimmer zur Parkseite dann hörst du sicher nichts und das nächste Hotel grenzt auch nicht unmittelbar an, ich glaub aber diese Abende finden nur 1 x pro Woche statt und/oder sind immer schon beendet wenn wir nach Hause kommen ;0)))
 

hiho01

Mitglied
Registriert seit
14. Juni 2010
Beiträge
53
Punkte
0
Ort
Tirol
Webseite
www.karpathos-forum.at
Schön für Dich, wenn es Dir in Istrien an so vielen Plätzen gefällt .

Aber:
Bitte #1 lesen!!!! ( Und #12)

Können wir jetzt nicht endgültig mal die Frage von Luftmatratze ernst nehmen und dieses Thema nicht zum Allgemeinplatz für Ratschläge werden lassen, mit denen die Userin dieses Jahr bei Ihrer Busreise nichts anfangen kann?

Luftmatratze hat keine alternative Möglichkeiten außer


* Porec
* Opatija
* Malinska

Sonst würde sie es uns mitteilen.
Und Camping macht sie auch nicht.


Gruß,
ELMA

hallo ELMA!

nicht ganz richtig, aber vermutlich hast du nur vergessen, die überschrift ( Thema: Porec, Losinj, Opatija oder Malinska?) zu lesen!

kann ja mal passieren!!!
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.876
Punkte
113
Ort
Südbaden
Hallo Hiho01,


ELMA wollte mit ihrem Posting darauf aufmerksam machen, daß das von Dir vorgeschlagene Novigrad und der danebengelegene Campingplatz nicht für Luftmatratze in Frage kommt da dort keines der Busunternehmen welche sie ausgesucht hat hinfährt.
Sie hat in ihren Posting #1 speziell nach den Orten Malinska, Opatja und Porec gefragt , da nur dort der Bus hinfährt - Losinj kennt sie ja schon vom Jahr vorher, da braucht sie keine Infos mehr.... siehe hier Zitat :

Hallo,

...........Und zwar waren wir heuer in Mali Losinj und sind total begeistert gewesen. Wir würden auch sofort wieder dorthin fahren, allerdings ist und die Fahrt für 4 Tage etwas zu weit. Der letzte Tag war praktisch nur Heimfahrt und am Anreisetag waren wir auch erst ca. um 16 Uhr am Meer. Wir würden also im nächsten Jahr wohl lieber weiter nördlich bleiben, um mehr von dem Aufenthalt zu haben.

Zur Auswahl stünden:

* Porec
* Opatija
* Malinska

.......Danke im Voraus für eine Antwort.

LG
 

luftmatratze

Mitglied
Registriert seit
28. Dez. 2011
Beiträge
32
Punkte
0
Ich wollte nur vermelden, dass wir nach Porec fahren. Jetzt hoff ich nur, dass die Reise auch zustande kommt und sich genügend Leute anmelden.
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.876
Punkte
113
Ort
Südbaden
Hallo luftmatratze,

ich denke, daß dies eine gute Entscheidung ist. Viel Spaß in Porec. :)
 

Titanius Anglesmith

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
31. Okt. 2009
Beiträge
961
Punkte
28
Ich war vor zwei Jahren in Porec im Hotel Plava Laguna in einem Bungalow. Ich war in der Hauptsaison (anfang August) und ich war sehr positiv überrascht. Es waren gar nicht mal soo viele leute. Es ist im großen und ganzen ganz ruhig gewesen. Beim Hotel Plava Laguna hat man Betonflächen zum liegen. Mit einem kleinen Fußmarsch erreicht man auch ein paar Kiesstrände. Und es fährt ein kleiner Bummelzug (so ein Elektrozug wie im Wiener Prater) zwischen Porec und dem Hotal Plava Laguna (Das Hotal ist nämlich ungefähr 10 min zu fuß weg von Porec) wo man beim Hotal Zagreb zusteigen kann. Das gleiche Schema ist auch bis 3 km südlich von Porec.
Mir persönlich hat Porec sehr gut gefallen und ich habe mich dort auch sehr gut entspannen können!

Also entweder meintest Du "Plava Laguna Resorts" im Norden (da Du ja das Hotel Zagreb erwähnt hast), was ich mal annehme, ansonsten gibts nur noch das "Hotel Plavi" im Süden an der Zelena Laguna.
 
Top Bottom