Postbank - Sparcard

Christl

erfahrenes Mitglied
Ja, er wurde erst im Herbst eröffnet, man kann dort sehr gut einkaufen.
Es gibt dort im Haus noch mehrere kleine Geschäfte, wei eine Post, Bank, Metzgerei, Bäcker, Fischgeschäft usw. Weitere Geschäfte kommen noch dazu.

Ihr fahrt aber direkt dran vorbei, wenn ihr nach Premantura fahrt.

cardi07

neues Mitglied
Hallo zusammen,

heute morgen habe ich auf der Tchibo Hompage gelesen:

Clever sparen mit der SparCard direkt

* Top-Sparzinsen: 4,1 % p.a.* ab dem ersten Euro
* entgeltfreie Kontoführung der SparCard direkt
* Sicherheit beim Sparen wie beim klassischen Sparbuch
* jederzeit entgeltfrei Bargeld an allen Postbank Geldautomaten (bis zu € 2.000 monatlich vorschusszinsfrei)
* 10-mal jährlich entgeltfrei abheben an VISA PLUS Automaten im Ausland

Es gibt eine Startguthaben von 25 € bei einer Ersteinlage von 2.500€

Grüße

Andreas

R

rdnrw

Guest
Zitat von cardi07:
Hallo zusammen,

heute morgen habe ich auf der Tchibo Hompage gelesen:

Clever sparen mit der SparCard direkt

* Top-Sparzinsen: 4,1 % p.a.* ab dem ersten Euro
* entgeltfreie Kontoführung der SparCard direkt
* Sicherheit beim Sparen wie beim klassischen Sparbuch
* jederzeit entgeltfrei Bargeld an allen Postbank Geldautomaten (bis zu € 2.000 monatlich vorschusszinsfrei)
* 10-mal jährlich entgeltfrei abheben an VISA PLUS Automaten im Ausland

Grüße

Andreas

...das steht da aber schon lange.... :D

V

Vera

Guest
Die Sparcard Direkt hat einen Haken: Man kann damit nur im Ausland an Visaplus-Automaten und im Inland an Postbank-Geldautomaten gebührenfrei Geld abheben.

Mit der Sparcard 3000 und der Gewinn-Sparcard kann man auch im Inland bei den Postfilialen Geld abheben. Leider ist hier der Zinssatz niedriger.

Hier gibts mehr Infos: Postbank sparen

S

Snoopy

Guest
Zitat von cardi07:
Zitat von cardi07:
Hallo Ralf,
war mir bis heute morgen nicht bewußt, da ich die Info zu der Tchibo Sparcard bisher nur hier im Forum gelesen habe.

Schau mal was auf Seite 1 steht: :wink:
Zitat von Snoopy:
Allerdings glaube ich, dass die Tchibo Aktion das letzte Mal zu erfolgreich war, jetzt gibt es einen Mindestbetrag als Ersteinlage (2.500 Euro) um das Startguthaben zu erhalten.

Vor einiger Zeit gab es keine Mindesteinlage, dass wurde für die aktuelle Aktion geändert.

@ Vera: du hast recht, wenn man die Karte auch in Deutschland als Sparkarte nutzen möchte, kann es umständlich werden (wir haben hier vor Ort zum Beispiel keinen Post-Geldautomaten und unser Postschalter im Schreibwarengeschäft ist auch nicht kostenfrei zu nutzen).
Diese Karte ist fürs Ausland aber ideal. Man muss halt überlegen, auf was man mehr wert legt: den Zinssatz oder die Abhebemöglichkeiten in Deutschland

V

Vera

Guest
Bei der Direkt-Version mit dem hohen Zinssatz macht es ja Sinn, die Karte als Sparkonto zu nutzen. Aber dann kommt wieder das Problem mit den Abhebungen. Wir haben hier auch keinen Bankautomaten auf der Post, aber immerhin noch ein richtiges Postamt. Wenn du die Karte aber nur für den Urlaub benutzen willst, wirst du ja nicht wesentlich mehr Geld als nötig draufpacken und deine Spargroschen anderweitig anlegen. Dann lohnt sich der höhere Zinssatz auch nicht wirklich.

Darum habe ich mir die Gewinn-Sparcard zugelegt und kann hoffen, ab und zu mal einen höheren Zins gutgeschrieben zu bekommen und was Gutes tue ich auch noch damit.

cardi07

neues Mitglied
Nochmal hallo Vera,

hatte deinen Link weiter oben zur Postbank übersehen.

Hab jetzt dort alle Infos gefunden, Danke!

Andreas

F

Fred

Guest
Für Touristen die regelmäßig nach HR fahren ist es immer noch das beste, in Kroatien z.B. bei der Raba ein Devisen- und ein Kunar-Konto mit Zugang zum OB einzurichten. Somit kann man häppchenweise sein Urlaubsgeld transferieren und im Winter den günstigeren Kuna-Kurs zum wechseln nutzen. :wink:

Mooni

Mitglied
Webseite
www.soundbreeze.org
Zitat von jo floh:
Hallo käptnblaubär,

Mit der DKB VisaCard ist Geldabheben kostenfrei,und zwar Weltweit.

Ich schrieb nicht von der EC Karte!!!

Ich habe richtig gelesen und auch meine eigenen,guten Erfahrungen mit der DKB VisaCard gemacht.Ich hab die Karte schon mehrfach in Kroatien und Slowenien benutzt und keine Kosten gehabt.Sonst würde ich es hier nicht erwähnen.

Gruß
jo floh
Da bin ich ja froh, denn ich habe auch die Visa-Card von der DKB.
Kann man damit an JEDEM Automaten abheben, oder gibt es Einschränkungen? In Medulin sollte ja sicher ein Automat sein, der das kann. ;)

Christl

erfahrenes Mitglied
AW: Postbank - Sparcard

bei der Sparcard direkt sollte man aber beachten, in D kann man nur an den geldauto´maten der Postbank bzw bei den Postbank-Service-Center gratis abheben.

und dorthin muß ich z.B. ca 30 km fahren.

Im Ausland ist die Karte super!

BärnieBärchen

erfahrenes Mitglied
Moin zusammen,

vorab: Seit Jahren nutzen wir die SparCard der Postbank für Bargeldabhebungen in Kroatien und anderen "Nicht-Euro-Staaten". Es lief immer zu unserer vollsten Zufriedenheit, so auch bis gestern in diesem Urlaub.

Bis letztes Jahr gab es in Premantura nur einen Geldautomaten der Zagrebačka banka. In diesem Jahr entdeckten wir einen weiteren beim Supermarkt.

P1110689.jpg

(Auf dem Display erschien kurz das Logo der Raiffeisenbank Austria d.d. Zagreb, bin mir aber nicht 100% sicher)

Folgendes ist passiert: Wir wollten gestern Abend ein paar Kuna ziehen und gingen wie gewohnt zum Automaten der Zagrebačka banka.
(Übrigens: Der Kurs mit der SparCard lag vor ein paar Tagen bei 7,47 HRK/€, in der Wechselstube bei 7,30 HRK/€!)

Der Automat hatte allerdings einen Defekt und somit gingen wir zu dem "neuen" Automaten.

Nachdem nun die SparCard akzeptiert wurde und der Betrag von 2000 HRK bestätigt war, erschien eine eher unübersichtliche Anzeige auf dem Display, wonach ich bestätigen sollte, dass mit der Abhebung von 2000 HRK mein SparCard-Konto mit 298,43 € belastet werden soll.
(Anmerkung: Das wäre ein Kurs von 6,70 HRK/€!!!)

Bei diesem "Wucherbetrag" erfolgte natürlich der sofortige Abbruch. Außerdem ist es bei Abhebungen in Fremdwährung mit der SparCard üblich, dass der Kurs erst in Deutschland berechnet wird, und nicht am Automat im Ausland.

Ich werde diesen Automaten jedenfalls meiden...

P

perovuk

Guest
Nachdem nun die SparCard akzeptiert wurde und der Betrag von 2000 HRK bestätigt war, erschien eine eher unübersichtliche Anzeige auf dem Display, wonach ich bestätigen sollte, dass mit der Abhebung von 2000 HRK mein SparCard-Konto mit 298,43 € belastet werden soll.
(Anmerkung: Das wäre ein Kurs von 6,70 HRK/€!!!)

.

Das ist ja wohl der Hammer, wenn man da nicht gleich nachrechnet, so wie du und denkt "wird schon passen", dann ist man der "gelackmeierte":roll:
Gruß
Peter

hofbauer51

Mitglied
Bei der gleichen Bank habe ich auch mit der Sparcard am 17.6. in Vrsar (oder wars Funtana?) (Campingplatz) zum Kurs von 0,1346/7.43 Kuna abgehoben. Angaben lt. Kontoauszug.
Günther

BärnieBärchen

erfahrenes Mitglied
Hallo Günther,

so kenne ich das auch, dass die Umrechnung später auf dem Kontoauszug erscheint. Und immer zu einem recht guten Kurs.

maschu

aktives Mitglied
und wir nutzen seid Jahren die DKB-Visa-Card, da kann ich mir die Geldautomaten aussuchen, da alles umsonst, habe mal gerade geschaut, den besten Kurs hatte ich Anfang Juli mit 7,52 HRK

Peter

aktives Mitglied
Bernd, fahr lieber die paar km bis zum Konzum, dort gibts 2 Automaten und daneben bei der Tanke noch einen, ich hatte dort noch nie Probleme,

ich hab eben nachgeschaut, gestern wurden für 1000HRK auf dem Kontoauszug 133.83 € verrechnet

Top Bottom