Prähistorische Funde in Plomin

dalmatiner

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
20. Sep. 2016
Beiträge
4.905
Punkte
113
Heute wurde in Plomin den Wissenschaftlern die Mosaike einer Römischen Siedlung vorgestellt. die Fundstelle ist 168 m übern Meeresspiegel.Info. 5Portal v. 14.11.2016 Gruß Traudl
 

dalmatiner

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
20. Sep. 2016
Beiträge
4.905
Punkte
113
Hallo Jürgen ich habe es einfach von der Zeitung übernommen.Gruß Traudl
 
V

vize2

Guest
Hallo Traudl

Da kannst mal deutlich sehen, was die Zeitungen manchmal für einen Schmarrn schreiben...:D
(Die machen ruckzuck aus einem stolzen Römer einen verlausten Neandertaler, obwohl der sich da ja gar nicht rumgetrieben hat!)

Viele Grüsse
Viktor
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
20.153
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo Traudl,

es handelt sich hier um Ausgrabungen unterhalb der Stadt Plomin und östlich der Straße nach Plomin Luka. Sie wurden bereits 1982 und 83 in einer römischen Siedlung entdeckt. Derzeit sind die Archäologen mit der Sicherung und Reinigung befasst. Es ist nicht unüblich, daß Ausgrabungen in Ermangelung von Spezialisten und Geld gleich nach der Entdeckung wieder zugeschüttet werden und erst später systematisch untersucht werden. Scheinbar ist dies dort derzeit der Fall.

grüsse

jürgen
 

dalmatiner

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
20. Sep. 2016
Beiträge
4.905
Punkte
113
Heute lese ich das die eigentliche Suche weiter Funde der Bronzezeit sein sollten und dabei die römischen Mosaike gefunden wurden und somit doch prähistorische Zeit.Kroatisch ist doch für mich sehr schwer.Gruß Traudl
 
Top Bottom