Preise der Restaurants in Istrien/ Kroatien?

Xianderos

Mitglied
Hallo Miteinander

Ich gehe Anfangs Juli, zum ersten mal nach Istrien, bzw. nach Kroatien. Deswegen frage ich mich hier, wie die Restaurantspreise sind. Wie viel kostet im Schnitt ein Menue?
In gewissen Foren las ich zwischen 15-25 Euro, stimmt das?

Danke im vorab

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Oberfranke

aktives Mitglied
Hallo,
Die Preise sind so wie bei uns in D
Man kann zwischen 8€ und nach oben offen essen
Pizza kostet zum Beispl. in Rovinj so 7 €
Gruß
Oberfranke

Franz1956

erfahrenes Mitglied
hallo aus rovinj
also ich konnte in meinen lieblingslokalen in rovinj bisher noch keine preiserhöhung zu 2012 feststellen
(hab aber noch nicht alle durch :) )
gruß franz

Franz1956

erfahrenes Mitglied
ups einen habe ich übersehen
die kleine kneipe an der anlegestelle hafen zwischen spielplatz und markt in rovinj
1 bier 2012 ----->20 kuna
1 bier 2014 -----> 25 kuna
auch der cappuccino wurde um 2 kuna teurer
aber ich glaube damit kann man leben
18432229oa.jpg

gruß franz

sonnesand&meer

aktives Mitglied
Die Preise sind in etwa wie hier. Die Pizza kostet so ab 5 oder 6 Euro aufwärts. Nudelgerichte wie etwa Spagetti Bolognese ist ca. auch in diesem Rahmen.

Rabac-Fan

erfahrenes Mitglied
Es gibt da schon Unterschiede. Ich habe festgestellt, dass die Preise in den Restaurants im Westen und Süden Istriens (Porec, Rovinj, Pula) oder auf Cres mindestens 10 % höher sind als an der Ostküste (z. B. in Rabac und Labin). Zumindest war es in den letzten Jahren so. Ob das dieses Jahr auch so ist, das werde ich ab kommenden Mittwoch feststellen!:)

Gruß Arno

Oberfranke

aktives Mitglied
es kann schon sein das die Preise schwanken, je nach Gegend.
Das ist aber bei uns auch so in D
Sicher ist aber das Istrien billiger Wie A oder I ist.
Ausserdem habe ich da Urlaub und rechne nicht jeden € nach, sonst würde ich zuhause bleiben;)

Gruß
Oberfranke

pippig69

neues Mitglied
hallo oberfranke du hast so recht ist doch völlig egal ob eine pizza nun 7 oder 8 eus kostet man ist im urlaub und da wird nicht gerechnet sondern gelebt

zonk66

erfahrenes Mitglied
Hallo,
ganz egal ist der Preis nicht, aber schmecken muss es und meine Lieblingslokale sind sicher etwas günstiger als in D. Nicht viel, aber etwas. Die Hauptsache ist und bleibt, klasse Essen, nette Leute, und einfach immer wieder super in Istrien ob Meer oder ein Ausflug ins Innere diese braucht sich scher nicht vor der Toskanna verstecken!
Freu mich schon auf den nächsten urlaub !

Klaus

M

Marius

Guest
Man kann im Allgemeinen davon ausgehen, dass die Preise in kroatischen Fremdenverkehrsorten denen in Deutschland oder Oesterreich entsprechen bzw. insgesamt eher niedriger sind, sofern man bei letzteren NICHT von Fremdenverkehrsorten sondern vom "Wirt ums Eck" bei sich zu Hause redet.

Top Bottom