Ach ja alle drei Tage noch frische Handtücher.Wir zahlen in Funtana für ein kleines Apartment mit Balkon und Klima inkl. 65€ pro Tag. Was brauchts eine riesige Bude. Bin nur zum Frühstück und schlafen drin.
Das sollte jetzt keine Angeberei sein?wir haben hier in rovinj 225 qm wohnfläche + ca. 50qm garage + 50qm Terrasse+ einfahrt + garten + eine menge arbeit, ganz besonders wenn wir ca. 9 monate nicht hier waren.
jammern gehört auch dazu
Jadran
Und gefällt sehr gut, dass durch die Halbinsellage sehr viel Küste da ist. Wir haben einen Platz in der ersten Reihe, super. Sind sehr zufrieden. Könnten ein wenig mehr Waschhauser seinWie ists am Camp Indije? Wir waren lange Zeit dort am Camp. Hatten immer das MH Nr. 71 gebucht.
Dies liegt etwas abseits der anderen MH mit einer wunderschönen Aussicht.
Wir wünschen dir einen schönen Urlaub in Banjole
Liebe Grüße - Barbara u. Charlie
Wir sind seit drei Jahren bei den gleichen Vermietern in Fazana, keine Preiserhöhhung.
Beim ersten mal noch über Novasol gebucht und die Vermieterin hat gleich angeboten nächstes mal einfach per e-mail zu reservieren.
80 m² (2 SZ, für 4 Leute ausgelegt) für 50 €/Nacht.
Jetzt im Mai war die belegt und wir bekamen die Whg darunter (über 2 Stockwerke, 120 m², für 8 Personen) auch für 50.
Ende August haben wir die andere, kleinere wieder für 50 pro Nacht.
Bestens ausgestattet, sehr sauber, alles allerbestens, Stichstrasse ohne Durchgangsverkehr, ruhig und so 800 m vom Meer.
Selbst wenn die mal erhöhen ists noch günstig.
Da haben wir vorher an der Ostsee mehr bezahlt bei weniger Platz und geringerer Ausstattung.
Wenn man dann noch ein freundschaftliches Verhältnis zum Vermieter hat kriegt man auch gute Tips, nebenbei vermietet der auch Bootstouren mit seinem Schiff (er aber als Käptn), wäre dann bestimmt auch günstiger als für "Unbekannte".
Und man bekommt auch einiges geschenkt, Wein, Süßes...wunderbare Leute. Können uns nicht vorstellen woanders zu buchen.
Allerdings habe ich gesehen dass diverse Buchungsportale einiges an Rabatten raushauen, im Mai hatte zB Novasol die Wohnung von 70 auf 60 gesenkt.
Gewisse Wucherpreise kommen ja auch von den irrsinnigen Prozenten die diese Portale von den Vermietern einstreichen, plus Tourismusabgabe die sich Kroatien einsackt.
SOO viel bleibt beim Vermieter dann nicht hängen.
Naja, 2 Wochen 350€… Wir haben 94 in Medulin schon immer nen Hunni mit 3-4 Personen hingeblättert. D-Mark wohlgemerkt. Also 3 Wochen FeWo 2000 Mark.Mal abwarten was es für den Tourismus bedeutet wenn alle Preise deutsches Niveau oder darüber erreichen...
Länder wie Montenegro nehmen die Touristen dann gerne, und ich hörte dass die allgemein sehr niedrige Preise haben, aber auch reichlich Küste...
Eine Bekannte sagte mal dass sie im Urlaub nicht aufs Geld guckt (OK, war jetzt finanziell immer knapp, vielleicht auch deshalb) aber ich sage man muss sich auch nicht mit aller Macht abziehen lassen.
Ich sag mal Cevapcici mit Pommes in D beim "Jugoslawen" für 11 € und in HR für 19 €, dann muss ich in HR ganz sicher nicht auswärts essen...
Wenn man allerdings in Fazana, Rabac oder Peroj beim Friseur nur 5 € bezahlt lässt man sowas halt in HR machen, genauso wie andere Dienstleistungen.
Und natürlich muss man wissen/gucken wo und was, da man bei Mlinar oder diversen Bäckereien ordentlich Pizza für 1,60 € kriegt machts für mich wenig Sinn 20 m weiter im Restaurant 8 € zu bezahlen...aber jeder wie er meint.
Marktwirtschaft halt, wenn die Eisdiele an der Promenade 13 Kn pro Kugel nimmt ist OK, die Leute kaufen dort. In der Seitenstrasse am Stadtrand kommt kein Tourist, da heisst es 8 Kn oder dichtmachen.
Wie die kleine und günstige Futterbude etwas abseits versteckt in Opatija, nur ein paar Meter von der Promenade entfernt wo man für 14 € mit zwei Leuten bestens abgefüttert wird, incl Getränke...reiner Zufall dass wir die entdeckt haben, praktisch nur Kroaten als Kunden.
Ich wäre mal neugierig wieviele Deutsche inzwischen nicht mehr nach HR fahren weil die noch die Preise von vor 15 Jahren kennen und die Preisentwicklung nicht mehr akzeptieren.
Die oben erwähnte Bekannte sagte dass die vor 20 Jahren noch mit 4 Leuten eine FeWo für 2 Wochen für 350 € gekriegt hätten (Umag). Und halt keine Bruchbude.
Hier in D ziehen die Preise ja auch langsam an, und man darf hier wie dort nie den Fehler machen zu sagen "von 0,99 auf 1,09 € erhöht, ach sind nur 10 cent". Falsch, es sind 10 Prozent, und frag mal einer seinen Chef um 10 % mehr Lohn...
Für die vielleicht etwas weniger kroatisch verstehenden, Michael meint 194 KunaHeute im Dali in Porec.
2 Pizzen, 0,5 ltr. Bier, 0,5 ltr Mischmasch, 0,5 ltr. Orangen-Limo, 2 Espressi, 194 Marder.
Länder wie Montenegro nehmen die Touristen dann gerne, und ich hörte dass die allgemein sehr niedrige Preise haben, aber auch reichlich Küste...