privat oder von makler kaufen??

masulito

neues Mitglied
Registriert seit
11. Mai 2009
Beiträge
2
Punkte
0
hallo, wer kennt sich mit immobilien in kroatien aus? wer kann mir tipps dazu geben? ist es bessr privat oder über makler zu kaufen? bin für alle tipps dankbar. auf was muß ich achten? Papiere sind sauber. danke im Voraus
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
20.153
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
AW: privat oder von makler kaufen??

hallo masulito,

meines erachtens geht es nicht darum, über makler oder von privat, da keine provision anfällt, zu kaufen.

ich würde in jedem fall einen örtlichen rechtsanwalt einschalten, der sämtliche aspekte prüft.

ich habe 1997 von privat ein grundstück erworben und sechs jahre auf die eintragung ins grundbuch warten müssen. auch mein grundstück ist im laufe der jahre "geschrumpft".

wegen weiterer tipps schicke ich dir eine pn.

vielleicht meldet sich mato noch, der kennt sich in solchen dingen aus. mato wohnt in medulin/istrien.

auch krista schifferer hat kontakte zu einer guten maklerin im raum porec.

grüsse

jürgen
 
A

Anita-Elisabeth

Guest
AW: privat oder von makler kaufen??

Hallo Masulito,

auch unsere Erfahrung ist, dass es egal ist, ob du mit oder ohne Makler kaufst. Wichtig ist, dass du eine kompetente Person Deines Vertrauens!!! hast, der die örtlichen Verhältnisse und Ansprechpartner kennt, und dir vor Ort zur Seite steht.
Für den Bereich Krk kennen wir entsprechende Anwäte und Ansprechpartner die Dir helfen könnten. Bei Interesse melde dich einfach.

Da du aber anscheinend im Bereich Zadar kaufst, ist es besser dort diese Person zu finden.
Solltest du gar nicht weiterkommen, geben wir gerne noch Tips.

LG
 

masulito

neues Mitglied
Registriert seit
11. Mai 2009
Beiträge
2
Punkte
0
AW: privat oder von makler kaufen??

hallo,
danke für den Tipp. dann werden wir uns nach einer person in zadar umsehen müssen. wir haben schon bekannte aus kroatien, die uns unterstützen, aber ich wollte noch deutsch meinungen hören.
trotzdem danke.
PS: krk ist bestimmt auch sehr shön!:D
gruß masulito
 
Top Bottom