Privatunterkunft in Premantura

S

sunni

Guest
Hallo erstmal!
Mich würde mal interessieren, ob hier schonmal jemand eine Privatunterkunft in Premantura über die Firma Jemtrade gebucht hat und wie es so war. Außerdem interessiere ich mich natürlich für die Möglichkeiten in Premantura im Allgemeinen, also Restaurant, Sehenswürdigkeiten etc.
Ach ja, das Kap Kamenjak ist mir bereits bekannt.

Vielen Dank schonmal
Gruß
Sunni

Hannes

Mitglied
jemtrade

Hallo sunni!

Wir haben schon mal über Jemtrade gebucht. Hat eigentlich recht gut funktioniert. Die Appartments werden allerdings nur reserviert, wen man zuvor eine Anzahlung leistet.
Premantura hat nicht sehr viele Sehenswürdigkeiten. Am Abend ist der alte Kirchturm recht toll beleuchtet, sonst könnte man noch die Kirche anschauen. - aber dafür hat man ja kamenjak :D
Restaurants gibt es in Premantura genug. Uns hat es immer recht gut im Restaurant "Da Giovanni" geschmeckt. Als nette Zugabe gibt es dort auch köstliche kleine Weckerl mit dieser "Knoblauchsauce". - nein, gleich werd ich hungrig :wink:

schönen Abend

C

Carlo

Guest
Pula und Medulin(Reservierung mit Anzahlung

:( :( :( :( Hallo Hannes

mit der Anzahlung bei einer Reservierung habe ich nicht
verstanden? Kannst Du mir das genauer erklären.
Habe immer gegelaubt die Kroaten sind so gastfreundlich
das Sie auch so die Zimmer freihalten eventuell das der
Gast vielleicht doch kommt und andere Gäste im blauen
Dunst weiter suchen müssen.

Interessant welche Ideen Ihr manchmal habt.Sei froh das Du
nicht den vollen Preis zahlen mußt.

mfg carlo

Hannes

Mitglied
anzahlung

Das mit der Anzahlung läuft grundsätzlich so ab:
Zuerst schickt man eine Anfrage an JemTrade, danach kommt ein mail, welche von den gewünschten Appartments noch frei sind. Sobald man die Reservierung abgeschickt hat, kommt die Reservierungsbestätigug. In dieser steht dann, dass man innerhalb von 10 Tagen (oder so) eine Anzahlung von .... eur leisten muss, ansonsten wird das Appartment an jemand anders vergeben.
Beim ersten mal haben wir es ohne Anzahlen probiert - und siehe da - es war wirklich nichts reserviert. Dann haben wir halt ein anderes Appartment bekommen.

Ich muss aber auch zugeben, dass dieser Vorgang recht ungewöhnlich ist. Außer bei Jemtrade mussten wir noch nie anzahlen.

schönen abend

C

Carlo

Guest
Anzahlung bei Jemtrade

Hallo Hannes,

ich glaube das ist normal bei diesem Vorgang wenn ich eine

Bestätigung bekomme das die App. oder Zimmer reserviert sind

das man mindestens eine Anzahlung leisten muß.Ok das ist

von Agentur zu Agentur unterschiedlich wieviel.

Aber normal ist es schon.Stell Dir nur mal vor wie bei mir es
des öfteren passiert ist ganze Gruppen reserviert und keiner
ist gekommen und bei Internetagenturen ist es noch schwerer

Stell Dir nur vor Du hast ein App. in Porec und Agentur XY
reserviert bei Dir Du möchtest sicher auch eine Anzahlung
haben damit Du sicher bist das der Gast kommt und nicht
auf Deine leeren Zimmer sitzen bleibst.Die Agentur hat
sicher nichts davon sondern der App.-Besitzer.

mfg Carlo

Zlatko

Administrator
Re: anzahlung

Zitat von Hannes:
Ich muss aber auch zugeben, dass dieser Vorgang recht ungewöhnlich ist.

schönen abend

Hallo Hannes,

es ist nicht´s ungewöhnliches bei diesem Vorgang zu erkennen. Es ist die Regel, dass man eine Anzahlung leistet :!: Carlo hat Dir das auch vollkommen richtig erklärt, warum eine Anzahlung zu leisten ist.
Also, nicht wundern beim nächsten Mal!!! :)

Viele Grüße

Zlatko

C

Carlo

Guest
Prementura

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: Juhu ich hab wieder einen

Prijatel :?: oder Arkadasch :?: weiß nich

carletto :wink: :wink: :wink:

ulrike

aktives Mitglied
pula - medulin

ich glaube ich bin im falschen film . es wird reserviert auf gut glauben ? du kannst froh sein in istrien in der regel 30 % anzahlen zu müssen . den rest BEI ANREISE . buch doch bitte mal in deutschland im reisebüro . 10% anzahlung und den rest 6-8 wochen VOR antritt der reise . sonst bekommst du garnicht deine unterlagen . was glaubst du das die kroaten auf gut glauben machen sollen ? was meinst du wer wir turis sind ? bei allem wohlwollen bleib bitte auf dem teppich . sei froh wenn du nach der anzahlung deine buchungsbestättigung bekommst und noch 6 wochen länger mit dem rest " arbeiten " kannst . schönen urlaub ulrike

ulrike

aktives Mitglied
pula - medulin

du kannst es dir natürlich auch erlauben in bi village zu reservieren , deine anzahlung kommt 1-2 wochen zu spät , es ist alles telephonisch trotzallem in ordnung und 1 woche NACH der anzahlung bekommst du einen anruf das man dich als gast nicht mehr haben will . das die 2. woche deiner 3 wochen für das haus verbucht sind . und es giebt KEINE alternative von seiten des veranstalters . er bietet dir aber grosszügig an d ir deine anzahlung zurückzuüberweisen , steht dir ja auch nicht zu . das war vor 8 wochen . seitdem warte ich auf mein geld . ich glaube das ist der extremfall der mich erwischt hat . aber anzahlen musst du ÜBERALL gruss ulrike

C

Carlo

Guest
Pula Medulin

:roll: :shock: :roll: :shock: :roll: Hallo Uli

es gibt Leut die es im Forum versuchen aber nicht nur hier

die handeln auch in Deutschland und denken Istrien ist der
vordere Orient

mfg Carlo (Ich weiß alles)

sunni

neues Mitglied
Hallo Ihr Lieben!
Erstmal herzlichen Dank für die Antwort. Ich finde es sehr nett, daß sich wenigstens Einer findet, der sich die Mühe gemacht hat mir zu antworten.

Leider habe ich immer das Pech, daß aus meinen Fragen riesige Diskussionen breitgetreten werden.

Nur zur Info: Ich habe bei JemTrade gebucht und die 200 Euro Anzahlung sind auch schon überwiesen. Das Ganze stört mich auch kein bißchen und ich halte es für logisch, daß die da auch Anzahlungen sehen wollen.

Ich wollte mich eigentlich mehr oder weniger darüber informieren, ob diese Firma vertrauenswürdig ist und wie die Abwicklung vor Ort so läuft, wenn wir dann da sind. Habe leider noch gar keine Erfahrungen mit Buchungen übers Internet gemacht und in letzter Zeit so häufig Horrorstories darüber gelesen.

Nix für ungut und Euch allen Danke!
Sunni

ulrike

aktives Mitglied
pula - medulin

hi sunny , du wohnst in bremen ? ich auch . melde dich mal per pn bei mir gruss von nebenan

ulrike

aktives Mitglied
bivillage

ihr werdet es nicht für möglich halten . bivillage ist NICHT pleite . sie haben heute endlich überwiesen . allso das thema kann abgeschlossen werden . uli

Zlatko

Administrator
Re: bivillage

Zitat von ulrike:
ihr werdet es nicht für möglich halten . bivillage ist NICHT pleite . sie haben heute endlich überwiesen . allso das thema kann abgeschlossen werden . uli

Hi Ulrike,

freut mich für Dich das Du Dein Geld zurückbekommen hast. Wäre echt ärgerlich gewesen :wink: , wenn es bivillage nicht fertig gebracht hätte Dir Dein Geld zurück zu überweisen.

Viele Grüße

Zlatko

sunni

neues Mitglied
Hallo an alle!

Um diesen Beitrag dann auch zu vervollständigen:

Wir sind am 25.07.04 wieder aus einem wunderschönen Urlaub in Premantura zurück. Die Abwicklung über Jem-Trade war perfekt und völlig unproblematisch. Unsere Unterkunft war einfach super und mit allem ausgestatte, was man benötigen könnte.
Anfrage und eventuelle Reparaturarbeiten etc. (bei uns hatten wir am ersten Tag in einem der 2 Badezimmer kein heißes Wasser, was aber an unserem Unvermögen lag) werden prompt bearbeitet und behoben. Ich bin jedenfalls mehr als begeistert.
Fazit: Wir haben jetzt schon geplant nächstes Jahr wieder über Jem-Trade in Premantura zu buchen.
So, allen die noch den Urlaub vor sich haben, viel Spaß und gute Erholung.

Sunni

L

Lutz

Guest
Hallo Sunni,

es freut mich dass es Euch in Premantura so gut gefallen hat! Vielleicht sieht man sich irgendwann einmal dort...

sunni

neues Mitglied
Hallo Lutz!

Ja, es war wunderbar dort! Ich hab jedenfalls mein Herz an Premantura verloren und auch an das Kamenjak. Für mich ist es jedenfalls der optimale Urlaubsort und ich werde sicherlich noch häufiger wieder hinfahren.
Sag mal, bis Du öfter dort? Ich hätte mal eine Frage bezüglich Konobas:
Welche würdest Du in Premantura empfehlen? Wir suchen da eher so was ganz ursprüngliches. Wir waren einmal in der Konoba Runke, es war wirklich toll dort und das Essen war super. Hat uns echt gefallen, allerdings hatten wir uns unter einer Konoba etwas anderes vorgestellt. Runke ist doch eher auch ein Restaurant oder täusche ich mich da?
Kannst Du dort noch weitere Restaurants empfehlen, wir waren sonst auch mehrfach im "Istra" <- ich glaub so hieß es. Wollen aber natürlich in den nächsten Jahren auch andere ausprobieren.

Viele Grüße
Sunni

Top Bottom