Auch ich hatte schon mehrmals solche Probleme. Einmal mit ner Karte von Kingston und einmal mit ner Karte von Tevion. In beiden Fällen hab ich die Karte vor Urlaub neu gekauft - daheim probiert vollständig zu füllen - alles perfekt. Im Urlaub war es dann plötzlich nach so etwa 150 Aufnahmen aus, die Karte lies sich nicht mehr lesen und auch keine Aufnahmen mehr machen. Im ersten Fall hatte ich Glück - die Fotos liesen sich daheim über den Cardreader alle auf den PC kopieren, im zweiten Fall waren allerdings die meisten der Bilder nicht mehr lesbar. Einige waren überhaupt nicht mehr lesbar, einige andere zwar noch als Miniaturansicht der Bildinhalt zu erkennen, das Bild lies sich aber nicht mehr größer ansehen. Im Ersten Fall funktionierte die Karte nach formatierung wieder und seither einwandfrei, im zweiten Fall ließ sich die Karte nicht mal mehr formatieren, egal wo.
Und mit einer alten 8MB CF-Karte hatte ich auch mal ein ähnliches Problem: Bei einem Bild, das so in etwa auf der Mitte der verfügbaren Speicherkapazität gespeichert war, wurden immer die verschiedenen Bildhälften übereinandergelegt und die Farben verfälscht. Aber immer nur auf dieser einen Karte, nur bei einem Bild und dies meist im Nachhinein.
Aber um nun zu deinem Problem zu kommen:
Ich möchte dich nicht entmutigen, aber für deine Bilder wird es wohl keine Rettung mehr geben. Wenn du die Fotos bereits auf alle möglichen Methoden zu überspielen probiert hast, liegt sicher ein gröberes Problem mit der Karte vor.
Ich habe solche Recovery-Programme wie die genannten auch schon mal ausprobiert, diese haben aber die nicht lesbaren Bilder auch nicht wiederhergestellt, sondern einfach die Bilder aussortiert - im Wiederherstellungsordner waren daraufhin nur die vollständig lesbaren Bilder enthalten. Aber du könntest es ja probieren - einen Versuch ists wert.
Selbst ein Datenwiederherstellungslabor wird deine Bilder nicht vollständig wiederherstellen können. Diese versuche einfach von beschädigten Datenträgern die noch lesbaren Dateien zu kopieren und die beschädigten Daten wieder lesbar zu machen. Dies bedeutet aber, dass die Informationen, welche auf den defekten Sektoren gespeichert sind fehlen. Und des Bild wird dann nicht mehr schön aussehen, je nach größe des beschädigten Bereichs.
Diese Probleme und noch viele mehr tauchen mit SD-Karten laufen auf, ich trauere ja heute noch den guten, alten CF-Karten hinterher... Doch leider werden diese von den meisten modernen Kameras nicht mehr unterstützt. Diese waren zwar etwas größer, da jede Karte einen eigenen Controller integriert hatte, dafür gab es kaum Kompatibilitätsprobleme. Bei SD-Karten ist der Controller in der Kamera eingebaut. Das führt dazu, dass dieser nicht mit allen SD-Karten so gut umgehen kann und vor allem nur mit Karten bis zu einer gewissen Speicherkapazität, dies gab es ja bei CF auch nicht. Aber SD-Karten haben für die Industrie einen großen Vorteil: sie sind billiger in der Produktion und liefern größere Gewinnspannen.