Hallo wir haben leider einen riesen aerger mit unseren boot anmelden wir haben auf dem weg nach kroatien ein boot in deckenpfronn gekauft haben alle papiere und kaufvertrag.leider wird der kaufvertrag beim hafenkapitaen nicht anerkannt, da kein stempel von notar drauf ist. waren heute in rovinj beim notar aber als der beim hafenkapitaen angerufen hat hat sich rausgestellt das die einen stempel vom deutschen notar haben moechten. also dieses jahr kein boot fahren
Marita, das ist jetzt nicht euer Ernst, dass ihr euch von einem Hafenkapitän entmutigen lasst, oder?
Ihr seid doch nicht das erste Mal in Kroatien. Sucht euch euch einen Einheimischen und dann ab zu einem anderen Hafenkapitän!
In D ist die Beglaubigung eines Kaufvertrages durch einen Notar nicht üblich, das muss als Aussage reichen, so ein Schmarrn.
Habt ihr niemanden in CRO, der euch da helfen kann?
Ich hatte selbst natürlich auch keine Notarbestätigung bei meinem österreichischen Boot.
Oder ist das Problem, dass das Boot überhaupt keine Zulassung hat?
Notfalls einfach sagen, dass das Boot ausgeliehen ist von einem Freund, dann braucht ihr nur einen Wisch, dass es geliehen ist, also den Kaufvertrag erst gar nicht ins Spiel bringen. Da muss man in CRO flexibel sein...
Oder wollt ihr das Boot nach CRO importieren? Ich verstehe das grad nicht.