Hallo zusammen,
vieleicht kann uns jemand von Euch weiter helfen. Wir haben seit 4 Jahren einen Dauerplatz auf CP Materade. Haben uns einen schönen Platz hergerichtet und bis jetzt war alles in Ordnung. Keiner hat was beanstandet. Ab heuer ist alles anderst. Unser Platz ist geöffnet vom 1.4.-15.10. Als wir Anfang Mai auf dem Camp ankamen, waren die meisten Stromkästen außer Betrieb, die Sanitärenanlagen nicht geputzt. Auf die Anfrage ob diese jemand sauber macht war keiner zuständig dafür. An den Spülbecken kam nur kaltes Wasser, da es da auch keinen Strom gab. Für uns war das kein großes Problem, da wir uns Wasser an unseren Platz gelegt haben, wie die anderen Camper auch. Aber das tollste ist, uns wurde gesagt, daß es eine Preiserhöhung gibt. Man wußte aber noch nicht wie hoch. Nach 2 Wochen sind wir nachhause gefahren. Anfang Juni fuhr mein Mann nochmals runter. Man legte ihm einen neuer Vertrag vor, den er aber nicht unterschrieb, weil er auf croatisch war und wir ihn nicht lesen können. Da auf dem Platz nur slowenische Camper sind konnten die meinen Mann auch nicht viel übersetzen. Auf jeden Fall ist der Platz um 280 Euro teuerer und es darf kein elektrischer Heizofen,Ventilator oder Klimaanlage benützt werden und der Platz darf nur noch 65 qm groß sein. Nun meine Frage, darf ein Campingplatzbetreiber nach Saisonbeginn den Preis erhöhen oder muß er die Änderungen vorher bekannt geben? Und kann ich auf einen in deutsch geschriebenen Vertrag verlangen? Gib es eine Stelle in Porec, wo wir diese Fragen offiziell klären lassen können? Ansonsten gefällt es uns dort sehr gut und es würde mir leid tun von dort wegzugehen. Für gute Ratschläge wären wir Euch sehr dankbar.
Viele Grüße
Horst und Karin
vieleicht kann uns jemand von Euch weiter helfen. Wir haben seit 4 Jahren einen Dauerplatz auf CP Materade. Haben uns einen schönen Platz hergerichtet und bis jetzt war alles in Ordnung. Keiner hat was beanstandet. Ab heuer ist alles anderst. Unser Platz ist geöffnet vom 1.4.-15.10. Als wir Anfang Mai auf dem Camp ankamen, waren die meisten Stromkästen außer Betrieb, die Sanitärenanlagen nicht geputzt. Auf die Anfrage ob diese jemand sauber macht war keiner zuständig dafür. An den Spülbecken kam nur kaltes Wasser, da es da auch keinen Strom gab. Für uns war das kein großes Problem, da wir uns Wasser an unseren Platz gelegt haben, wie die anderen Camper auch. Aber das tollste ist, uns wurde gesagt, daß es eine Preiserhöhung gibt. Man wußte aber noch nicht wie hoch. Nach 2 Wochen sind wir nachhause gefahren. Anfang Juni fuhr mein Mann nochmals runter. Man legte ihm einen neuer Vertrag vor, den er aber nicht unterschrieb, weil er auf croatisch war und wir ihn nicht lesen können. Da auf dem Platz nur slowenische Camper sind konnten die meinen Mann auch nicht viel übersetzen. Auf jeden Fall ist der Platz um 280 Euro teuerer und es darf kein elektrischer Heizofen,Ventilator oder Klimaanlage benützt werden und der Platz darf nur noch 65 qm groß sein. Nun meine Frage, darf ein Campingplatzbetreiber nach Saisonbeginn den Preis erhöhen oder muß er die Änderungen vorher bekannt geben? Und kann ich auf einen in deutsch geschriebenen Vertrag verlangen? Gib es eine Stelle in Porec, wo wir diese Fragen offiziell klären lassen können? Ansonsten gefällt es uns dort sehr gut und es würde mir leid tun von dort wegzugehen. Für gute Ratschläge wären wir Euch sehr dankbar.
Viele Grüße
Horst und Karin