Christl
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Pula ist dem Bau eines Kreuzfahrtterminals im Hafen einen großen Schritt näher gekommen, der in dem Prospekt über 200 Kreuzfahrtankünfte und mehr als eine halbe Million Passagiere bringen kann. Im Vergleich dazu gab es in den letzten Jahren 60 Kreuzfahrtankünfte mit weniger als 10.000 Passagieren.
- Wir haben gerade eine Stellungnahme des Finanzministeriums über das Projekt zum Bau des Maritimen Passagierterminals im Hafen von Kapstadt am Kap Guc letzte Woche erhalten. Nachdem das Projekt dem Ministerium für Wirtschaft auf einer Liste von Projekten von strategischer Bedeutung für die Republik Kroatien vorgelegt wurde, bat das Ministerium aller anderen Ministerien um eine Erklärung zu dem Projekt, an dem wir in Zusammenarbeit mit dem Ministerium für See, Verkehr und Infrastruktur gearbeitet haben. Der Kommentar des Finanzministeriums wird ohne Anmerkungen aufgenommen, zumal wir bereits eine Machbarkeitsstudie und Kostenanalyse erstellt haben. Jetzt sind wir bereit, einen Investitionsplan für fünf Jahre zu machen. Darüber hinaus verfügen wir über 65.000 Euro zur Durchführung von Meeresbodentests oder geomechanischen Untersuchungen. Alles um zu sehen, wie das Projekt entwickelt und wie es gebaut wird ", enthüllte Pula Direktor Donald de Gravisi, Direktor des Terminalprojekts im Hafen von Pula, uns die Nachricht, dass das State Property Management Office DUUDI) hat der Hafenbehörde von Pula für 14 Hektar Land auf Vellelungi Dauerbenutzung zugewiesen.
An Rta Guc Punkte
Der Schiffs-Passagier-Terminal in Pula Hafen würde nördlich des Flusses, an der Wende von Rt Guc gebaut werden. Der Bau des Terminals würde die Möglichkeit bieten, bis zu drei Schiffe anzulegen, und ein weiterer Vorteil ist, dass Schiffe leicht in das Terminal einsteigen können, da die Tiefe des Meeres 12 Meter beträgt. Geplant ist der Bau von drei Terminals, Masten und anderen Hilfseinrichtungen für Schiffe. In der ersten Phase soll der Bau eines Terminals, einer 400 Meter langen Grube, mit dem Festland verbunden werden.
Der Direktor der Hafenverwaltung von Pula stellt klar, dass die Forschung zeigen wird, ob das zukünftige Terminal, dh die Küste und die notwendigen Einrichtungen darin, "klassisch" gebaut werden oder dass alles auf Piloten eingerichtet werden muss. Oder es wird eine andere Konstruktionsvariante wählen.
- Der Preis des Projekts war von Anfang an bekannt. Der Bau der Küste selbst würde 50 bis 75 Millionen Euro betragen, und hängt, wie gesagt, von der Bauweise oder den Varianten des Bauwerks ab, die nach geomechanischen Meeresbodenuntersuchungen ausgewählt werden. Das Gesamtprojekt, also die Gesamtkonstruktion, die Ufer für Schiffe und alle Einrichtungen, sowie der Bau einer kompletten Infrastruktur würden zwischen 120 und 150 Millionen Euro kosten, sagt de Gravisi.
Quelle: Glas Istre
- Wir haben gerade eine Stellungnahme des Finanzministeriums über das Projekt zum Bau des Maritimen Passagierterminals im Hafen von Kapstadt am Kap Guc letzte Woche erhalten. Nachdem das Projekt dem Ministerium für Wirtschaft auf einer Liste von Projekten von strategischer Bedeutung für die Republik Kroatien vorgelegt wurde, bat das Ministerium aller anderen Ministerien um eine Erklärung zu dem Projekt, an dem wir in Zusammenarbeit mit dem Ministerium für See, Verkehr und Infrastruktur gearbeitet haben. Der Kommentar des Finanzministeriums wird ohne Anmerkungen aufgenommen, zumal wir bereits eine Machbarkeitsstudie und Kostenanalyse erstellt haben. Jetzt sind wir bereit, einen Investitionsplan für fünf Jahre zu machen. Darüber hinaus verfügen wir über 65.000 Euro zur Durchführung von Meeresbodentests oder geomechanischen Untersuchungen. Alles um zu sehen, wie das Projekt entwickelt und wie es gebaut wird ", enthüllte Pula Direktor Donald de Gravisi, Direktor des Terminalprojekts im Hafen von Pula, uns die Nachricht, dass das State Property Management Office DUUDI) hat der Hafenbehörde von Pula für 14 Hektar Land auf Vellelungi Dauerbenutzung zugewiesen.
An Rta Guc Punkte
Der Schiffs-Passagier-Terminal in Pula Hafen würde nördlich des Flusses, an der Wende von Rt Guc gebaut werden. Der Bau des Terminals würde die Möglichkeit bieten, bis zu drei Schiffe anzulegen, und ein weiterer Vorteil ist, dass Schiffe leicht in das Terminal einsteigen können, da die Tiefe des Meeres 12 Meter beträgt. Geplant ist der Bau von drei Terminals, Masten und anderen Hilfseinrichtungen für Schiffe. In der ersten Phase soll der Bau eines Terminals, einer 400 Meter langen Grube, mit dem Festland verbunden werden.
Der Direktor der Hafenverwaltung von Pula stellt klar, dass die Forschung zeigen wird, ob das zukünftige Terminal, dh die Küste und die notwendigen Einrichtungen darin, "klassisch" gebaut werden oder dass alles auf Piloten eingerichtet werden muss. Oder es wird eine andere Konstruktionsvariante wählen.
- Der Preis des Projekts war von Anfang an bekannt. Der Bau der Küste selbst würde 50 bis 75 Millionen Euro betragen, und hängt, wie gesagt, von der Bauweise oder den Varianten des Bauwerks ab, die nach geomechanischen Meeresbodenuntersuchungen ausgewählt werden. Das Gesamtprojekt, also die Gesamtkonstruktion, die Ufer für Schiffe und alle Einrichtungen, sowie der Bau einer kompletten Infrastruktur würden zwischen 120 und 150 Millionen Euro kosten, sagt de Gravisi.
Quelle: Glas Istre