Pula Presentation (Hilfe gesucht)

Rizbo

neues Mitglied
Ja hallo erstmal... ^^

Ich habe mit meiner Schulgruppe am Freitag eine Presentation über unsere Klassenfahrt.
Wir haben als Land Kroatien und als Stadt Pula gewählt. Mein Onkel wohnt dort und deshalb fand ich es perfekt, da ich schon oft da war. :D
Ich suche jetzt noch Informationen für unsere Presentation. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen?! :)

Meine Fragen:

1.Gibt es Diskos,Clubs o.ä. Läden für Jugendliche in Pula?
2.Was kann man in Pula als Schulklasse besichtigen etc.?

D

Dieter

Guest
Hall Rizbo ,

erstmal herzlich Willkommen hier im Forum.

Zu Frage 2 : Das römische Amphitheater

Neuer_Ordner_314.jpg

Es kommen aber sicher noch mehr Tipp´s.

Rizbo

neues Mitglied
Jo danke...^^
Das hab ich auch noch gewusst ^^

Rizbo

neues Mitglied
Da steht aber nix von Clubs und so^^

L

Lutz

Guest
Soll ich die Präsentation gleich für dich halten??? ;-)

Zumindest deine 2. Frage ist doch beantwortet und *Clubs* findest du in jeder Stadt mit 80.000 Einwohnern egal in welchem Land. Die sind dann alle gleich. Dann suche halt mal unter Hotels, der Seite der Tourismuszentrale usw.....

Rizbo

neues Mitglied
XDDDDDD

Ich dachte ihr habt Erfahrung?!?! ^^ :lol: :lol:

Ich muss ja meine Klasse auch überzeugen. ^^

L

Lutz

Guest
Die Mehrzahl der Kroatienurlauber fährt wohl nicht wg. Clubs in dieses Land, da gibt es ganz andere Vorzüge. Vielleicht interessiert dies auch ein paar deiner Klasse, wenn Du dies nur gut rüberbringst. Du kennst doch das Land, die Natur, die Geschichte usw. Das alles ist einmalig, Clubs sind doch überall gleich.

Naja, Du wirst schon etwas finden.

tosca

erfahrenes Mitglied
@ Rizbo

Wenn Dein Onkel in Pula wohnt, warum fragst Du den nicht nach Clubs????

Der muss da ja am besten wissen, oder??

R

Richy

Guest
Hallo Rizbo,
in meiner Schulzeit konnte man in einen Vortrag auch mal eine persönliche Note reinbrigen, aber im allgemeinen sollte der Vortrag sachlich sein, also die Stadt Pula betreffend. Und die hat so viel zu bieten daß du warscheinlich auswandern mußt um alles zu entdecken. Allein die geschichtliche Seite von Pula ist schon enorm. Die Römer, die Spanier, die Venezier, die Deutschen, die Österreicher und die jüngste Vergangenheit der Kroaten. All die Bauwerke. Wenn du selbst schon da warst, wo hast du hingeschaut ??? Die Kirchen und Klöster, die Verteidigungsanlage mit dem Museum, die Hafengeschichte etc. etc..................

Natürlich hat Pula eine Szene für die Jungen.

Die folgenden Bilder zeigen dir das Kunstcafe Cvajner Forum Nr. 2 direkt neben dem alten Rathaus in Pula ( Grad Pula )
Hier trifft sich die Künstler.- Studenten,- und Intelektuellenszene. Hier erfährst du auch wo in Pula was abgeht. Und sie spielen aktuelle Chart-Musik die bei den Jungen in Kroatien grade so gehört wird.

Im übrigen hat Pula eine eigene Webseite www.Pula.hr hier findest du auch Veranstaltungstips w. z. B. Roch,- und Popkonzerte sowie Sportveranstalltungen

Also, schön Fakten zusammentragen, so ein Vortrag schreibt sich nicht von selbst.

Bild_016_2.jpg
(alt+p)[/img]
Bild_017_2.jpg
(alt+p)[/img]
Bild_018.jpg
(alt+p)[/img]
Bild_019.jpg
(alt+p)[/img]

Also, hau rein !!

Richy

S

Suzi

Guest
Hallo Rizbo!

Wenn du schon oft in Pula warst, wirst du ja auch Medulin kennen. Und da gibt es mit Sicherheit genung Clubs und Diskotheken. Ansonsten wird sich in Pula bestimmt genügend an Clubs und Diskotheken finden lassen.

Top Bottom