Pula und die spitze

tiggettos

neues Mitglied
Registriert seit
1. Juni 2013
Beiträge
16
Punkte
3
Hey leute ^^

Bisher waren wir 5 tage in opatija und rijeka. Wir haben durch glück eine günstige ferienwohnung in pula bekommen. Leider haben wir nurnoch 2 tage in pula (plus die paar stunden heute^^)

Nun überlegen wir was wir noch machen sollten/können
Aufgründ der 1200 km langen rückreise steht am letzten tag bereits ausschlafen und entspannen am strand an

Was hättet ihr für emphelungen für mich (also für den morgigen tag)

Habe gehört, dass die spitze istriens sehr schön sein soll ( vllt zusammen mit nem sonnenuntergang)
Sind daunten alles private villen oder gibts da spezielles was ich mir mal anschauen sollte!
 

tiggettos

neues Mitglied
Registriert seit
1. Juni 2013
Beiträge
16
Punkte
3
Sehr schön ^^ wie groß ist denn der park und was kann man da genau bewundern
Wie viel kostet denn der eintritt ca ? Und wie siehts mit parken aus?^^
So viele fragen*lach

Ich vermute mal das wir daunten auch ohne probleme einen richtig schönen ort für den sonnenuntergang finden oder?
Gibts da vllt einen besonders schönen strand oder so oder besonders schöne klippen?
 

Melanie30

aktives Mitglied
Registriert seit
9. Aug. 2012
Beiträge
416
Punkte
93
Alter
38
Ort
bonn
Ein schöner Strand ist im Kap kamenjak vorhanden. Die gebühren für die einfahrt mit dem Auto zu den verschiedenen idillischen buchten kostet 35 Kuna es ist sehr schön dort. Es lohnt sich einfach. Da kann man auch bestimmt schön einen sonnenuntergang bestaunen. Es lohnt sich
 
V

vize2

Guest
Hallo tiggettos

Das sind sehr viele Fragen, die du mit unserer Suchfunktion oben rechts auch selber finden könntest...

Aber ich weiss schon, dir brennt die Zeit auf den Nägeln, also versuche ich mal einige Fragen zu beantworten:

Der Eintritt zum Kap ist für Autos kostenpflichtig(letztes jahr 25 Kn), dafür bekommst du aber einen Faltplan mit allen Buchten und Imbissständen, zus. noch eine Tüte für euren Abfall, den ihr bitte wieder mitnehmt, da es sich hier um ein Naturschutzgebiet handelt! (In manchen Buchten gibt es auch Abfallkontainer!)

Parken könnt ihr dort, wo es euch gefällt, da gibt es keine Einschränkungen!

Die Geschmäcker sind verschieden, was Badestellen angeht, ich bevorzuge Skoljic und Pinizule!

In den meisten Buchten gibt es Imbissstände und Toiletten(Dixie), die Preise sind nicht überhöht!

Wenn dich Natur anspricht, hast du auf dem Kap reichlich Möglichkeiten, seltene Orchideen zu entdecken, manche gibt es nur dort(endemisch)!

Hier noch meine Lieblingsbucht(Skoljic), ich bin der Dicke in der Bildmitte:

kamenjak1.jpg


Viele Grüsse
Viktor
 
Top Bottom