RÄTSEL 2072 : Vrana

V

vn15biker

Guest
Der ist bestimmt auf Krk ! Irgendwo geschossen, als Ihr Wuppi besucht habt - nur wo ?
Da es nicht besonders hügelig aussieht - eher flach - vermute ich den westlichen Teil von Krk.
Vielleicht sogar ganz in der Nähe vom Wuppi - (ist geraten :rolleyes: )
 
P

perovuk

Guest
Hallo Ralf
Außer Wuppi's zu besuchen, unternehmen wir, dank meiner umtriebigen Emmi, auch noch andere Touren, Krk war es nicht, vielleicht nächstes Jahr wieder....:cool:, aber guter Gedankengang;)
Grüße
Pero & Emm
i
 

Pitti

Mitglied
Registriert seit
15. Aug. 2010
Beiträge
91
Punkte
18
Hallo Pero

Auf der Insel Cres oberhalb Valun,im ursprünglichen Ort Bucev?

LG Petra
 
P

perovuk

Guest
Hallo Petra
Heiß, sehr heiß, allerdings nicht die genaue Ortsbezeichnung, dort leben im Gegensatz zu Bućev noch Menschen.;)
Gruß
Pero
 

Heiko705

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
16. Juni 2013
Beiträge
6.755
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kassel
Also, ohne jetzt noch mal extra auf eine Karte zu schauen oder so, sage ich einfach mal Pernat. Liegt das nicht da vorn zwischen Valun und Lubenice??
 
P

perovuk

Guest
Wenn ich auch mitmachen darf, sage ich jetzt mal, dass das Vrana ist.

Kam mir schon irgendwie bekannt vor, aber erst nach dem Hinweis auf Cres wars klar ...

Grüße
Leander
Hallo Leander
Gratulation, Rätsel gelöst, die von mir erwähnte Sehenswürdigkeit ist der "Vranska jezero", den man von oben sieht, dieser ist ein Süßwassersee mit Trinkwasser-Qualität und versorgt die Insel mit Wasser.
Im Dörfchen Vrana das aus 3 Häusern besteht, sprachen wir mit einem Einheimischen älteren Herrn, der uns erzählte er wäre einer von 2 ständigen Einwohnern, ein weiterer lebt in Amerika und kommt nur gelegentlich. Der kleine Friedhof wird wohl künftig nicht mehr viel Beerdigungen sehen.
Hier noch ein Luftbild (Google Earth) Kreis oben der Friedhof, Kreis unten das Dörfchen, das zweite ist eine Aufnahme oberhalb des Sees
vrana2--1+3 Häuser.PNG
P1000848_stitch.jpg
Grüße
Pero
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Fotopaar63

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
26. Dez. 2010
Beiträge
707
Punkte
93
Ort
Freigericht in Hessen
Webseite
www.lea-records.de
Danke für die Infos @perovuk und weil ich im kroatien - netz keine Fotos finden konnte, habe ich mal welche von der Stelle hochgeladen. Und jetzt weiß ich auch, warum mir das so bekannt vorkam ... war erst im Juni 2016 dort ...:banghead:

160620_IMG_0181_Vrana.jpg


160620_IMG_0182_Vrana.jpg


160620_IMG_0183_Vrana.jpg


160620_IMG_0185_Vrana.jpg


Grüße
Leander
 

baskafan

Adriasüchtiger
Registriert seit
16. Feb. 2011
Beiträge
4.439
Punkte
113
Alter
82
Ort
Niederösterreich
Das war wieder ein schönes Rätsel. Fotos von dieser kleinen Kapelle ist auf Google-maps sowohl im Ort Stanic als auch in Vrana zu finden. Liegt offensichtlich an der Grenze der beiden Orte.
Danke
 

Pinizule

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
21. Okt. 2013
Beiträge
1.194
Punkte
113
Ort
in den 'Stauden', Lkrs Augsburg
Das war wieder ein schönes Rätsel. Fotos von dieser kleinen Kapelle ist auf Google-maps sowohl im Ort Stanic als auch in Vrana zu finden. Liegt offensichtlich an der Grenze der beiden Orte.Danke
ja und am liebsten hätte ich mitgemacht, ging ja leider nicht, da ich vor Ort dabei war!!!
Gewundert hat mich, dass keiner den Ort mehr eingegrenzt hat, spez. bei der Vielzahl an Inseln.....Festland, Insel.....südlich, nördlich usw usf

@ Leander - das sind ja fast identische Fotos, wirklich sehr schön. Kann mir vorstellen, dass man bei Hunderten von Fotos nicht gleich alles wiedererkennt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top Bottom