Rätsel 1842: Istrien: Russischer Garten

V

vize2

Guest
Hallo Hartmut

Danke, war halt eine Vermutung...
Aber du weisst auch nicht zufällig, was dieses Gekringel bedeuten soll, oder?

Ich bin jetzt echt neugierig, was da rauskommt...:eek:
Vll. ergibt sich ja da eine Inspiration für einen neuen Krimi von dir?

Viele Grüsse
Viktor

Hamlet

Oller Meckerpriem!
Webseite
www.feierabend-autor.de
Aber du weisst auch nicht zufällig, was dieses Gekringel bedeuten soll, oder?
Nein, aber ich habe gerade eine Mail an unsere Freunde in Skitaca geschickt. Vielleicht habe ich heute Abend eine Antwort dazu.
Sajini und Skitaca liegen ja fast um die Ecke. Eigentlich müsste sich solch eine neue Landmarke herumgesprochen haben.
Mal sehen.

schautmalher

erfahrenes Mitglied
Hallo ihr lieben Rätselfreunde,

schön, dass ich mit diesem Rätsel Euer Interesse geweckt habe.

Es ist schon wirklich überwältigend, welche Mühe ihr Euch gebt.

Ich bin auch sehr gespannt, was da am Ende raus kommt.

Viele Grüße
Günter

Hamlet

Oller Meckerpriem!
Webseite
www.feierabend-autor.de
Antwort von unserem Bekannten Goran:
Well I have asked a few people for that circles but nobody knows what it is. but I dont think thats a labyrint, maybe some sanctuary thing or walking roads. I will ask some more people, either I cant find some data on Internet about that place, but I am shure it is not a touristic place.

Also selbst in unmittelbarer Nachbarschaft ist das Gebilde unbekannt.:gruebel:

weka

erfahrenes Mitglied
Der neue Asfalt über die Strasse könnte bedeuten, dass hier Leitungen in die Erde verlegt wurden. Ich vermute, dass es sich um eine Art von Kläranlage (Pflanzenkläranlage) handelt, da ja jetzt in vielen Orten Kanalverlegungsarbeiten stattfinden, wie ich vorige Woche feststellen konnte.

Gruß Werner

schautmalher

erfahrenes Mitglied
Vielleicht ist es nur ein "Google" Fehler, soll ja jede Menge davon geben. Alle Straßen sind irgendwie Grau, nur das Gebilde ist übertrieben Weiß. Landeplatz von den Grünen Männchen:oops:.

Also einen Google-Fehler schließe ich eindeutig aus, da durch die historischen Fotos
die Entwicklung und Entstehung nachvollzogen werden kann.

Ich denke doch eher an eine touristische Sache, weil bei der Zufahrt, also vor dem Bushalteschild so etwas wie ein
Parkplatz, eine Parkbucht entstanden ist.

Vielleicht doch so etwas wie ein Irrgarten im "Maisfeld", das es ja noch nicht gibt.

Gruß
Günter.

Hamlet

Oller Meckerpriem!
Webseite
www.feierabend-autor.de
Hm, dann ist es wohl doch eine Sache für unsere Christl.
Vielleicht können Peter, Malie und Christl ja dort mal einen Abendspaziergang machen.

Das dieses Gebilde so hell erscheint, liegt sicher daran, dass dort neuer Schotter benutzt wurde. Man findet in istrien ja oft diesen hellen Schotter auf den Nebenwegen.

M

Marius

Guest
Hm, interessant.
Schade, dass ich jetzt erst sehe, aber leider war dieses Wochenende keine Zeit fuers Forum und morgen um 6.00 geht mein Flug. Bis zu meiner Rueckkehr am Samstag ist das Raetsel vermutlich bereits geloest, aber wenn nicht, fahre ich da gerne hin.
Seltsames Ding, ich persoenlich tippe auf einen Streich, mit welchem Zweck auch immer. Bin gespannt!

V

vize2

Guest
Hallo miteinander

Früher war das scheinbar mehr bewaldet, das haben die gnadenlos umgeholzt...:cry:

k02.jpg

Hier ein weiteres Bild aus der Entstehungsphase(Man beachte die beiden Häuser!):

k01.jpg

Wird Zeit, dass das aufgelöst wird, ich kann schon nimmer schlafen...:D

Viele Grüsse
Viktor

Christl

erfahrenes Mitglied
ich hab heut erst nach einem Schubs von Viktor hier reingeschaut.

Ich hab das Bild ausgedruckt und wir werden morgen ( heut mäht Peter unser 2500qm) vor Ort " ermitteln" und euch berichten :)

M

Marius

Guest
Passt auf, dass ihr nicht von einem UFO entfuehrt werdet! Wir brauchen euch hier noch!

Christl

erfahrenes Mitglied
wir haben mit einer Bekannten gesprochen, die meint, dort ist eine Doline, sonst nix. Und etwas obenhalb ist noch eine.

Aber wir schauen morgen :)

V

vize2

Guest
Hallo miteinander

Ich bin mal gleich in die Vollen und habe beim Tourismusverband von Istrien nachgefragt!
Was soll ich sagen, die haben momentan auch keine Ahnung...:roll:

Immerhin fand ich es aber mehr als freundlich, auf meine gewiss sehr seltsame Anfrage prompt eine Antwort zu bekommen:

Sehr geehrter Herr Zemljak**************,
Wir bedanken uns für Ihre Anfrage und freuen uns über Ihr Interess an unsrer Region.
Da wir bisher noch nie so eine Anfrage hatten im Bezug auf "Landmarken" und uns diese auch noch nicht so recht aufgefallen sind in Marcana, haben wir uns an die Kollegen des Tourismusverbandes der Gemeinde Marcana gewannt und warten nun auf deren Antwort, worum es sich bei diesen interesanten "Zeichen im Lande" handelt.
Sobald wir etwas in Erfahrung bringen melden wir uns bei Ihnen.
Den gesamten Überblick unserer attraktiven Urlaubsorte, sowie auch zusätzliche Informationen im Bezug auf geplante Veranstaltungen, das kulturelle und das gastronomische Angebot und die sportlichen Ereignisse erhalten Sie auf unseren Internetseiten www.istra.hr und www.istra.com., und finden so sicher Ihren idealen Urlaubsort.
Sollten Sie noch zusätzliche Fragen haben, stehen wir ihnen auch weiterhin gern zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen.

Viele Grüsse
Viktor

schautmalher

erfahrenes Mitglied
Das ist ja langsam schon mysteriös,

über 1000 Klicks und viele Einzelaktionen, von Nachbars-Auskunft bis hin zur
Info-Anfrage beim Tourismusverband von Istrien und immer noch keine richtige Auflösung.

Bin sehr gespannt, was Christl heute herausfindet.

Viel Erfolg bei Deinen Nachforschungen

Günter

V

vize2

Guest
Hallo miteinander

Nachdem ich mir die Aufnahmen noch mal angesehen habe, ist mir eine Idee gekommen:
Man sieht recht regelmässig gepflanzte Obst- oder Olivenbäume auf dem Areal.
Kann es sein, das da zukünftig so etwas wie ein Lehrgarten entsteht, vll. im Zusammenhang mit einer Art Agrotourismus?

Naja, warten wir halt auf Christl´s Bericht, dann sind wir alle schlauer!

Viele Grüsse
Viktor

Top Bottom