Rätsel 1921: Kirche Crkva Sv.Jurja

Pitti

Mitglied
Hallöchen

In dem Anbau der Kirche Crkva Sv.Jurja.Dort befindet sich auch ein Altar
des heiligen Mikula, den Schutzpatron der Fischer und Seemänner.

LG Petra

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Hallo Petra,

genau so ist es. Gratulation! Dieses und auch andere Bilder von Schiffen hängen in der Kirche Sv. Juraj, die nach dem Heiligen Georg benannt wurde. Ein Seitentrakt ist auch dem Heiligen Nikolaus gewidmet.

Hattest du auch die Möglichkeit der Besichtigung dieses Bauwerks? Meistens ist die Kapelle ja geschlossen. Eine alte Frau aus Plomin fungiert als Kirchenpfleger.

Ich werde euch dieser Tage einen kleinen Bildbericht dieser Kapelle, die sich direkt am Aussichtspunkt von Alt-Plomin befindet, zeigen.

Vielen Dank fürs mitmachen bei diesem sicherlich nicht einfachen Rätsel sagt

jürgen

H

Harry1958

Guest
Danke fuer die Loesung im Nachgang.
Google spuckt da ja einiges zu aus, z.B. Fotos der beiden Kirchen, einen Reisebericht und eine bebilderte Ortsbeschreibung und Kirchenbeschreibung u.a. von mir verfasst.
Konnte heute uebertag nicht fertig loesen, da ich mich einer ambulanten OP unterziehen musste.
Haette noch einige Fotos der Kirchen in Plomin.

"Kirchliche" Gruesse
Harry

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Danke fuer die Loesung im Nachgang.
Google spuckt da ja einiges zu aus, z.B. Fotos der beiden Kirchen, einen Reisebericht und eine bebilderte Ortsbeschreibung und Kirchenbeschreibung u.a. von mir verfasst.
Konnte heute uebertag nicht fertig loesen, da ich mich einer ambulanten OP unterziehen musste.
Haette noch einige Fotos der Kirchen in Plomin....

hallo Harry,

da ich eh noch einen Bericht über Sv. Juraj schreiben möchte, werde ich mich bezüglich der Fotos mal mit dir kurzschließen. Mal sehen, ob deine Bilder vielleicht meine ergänzen können.

grüsse

jürgen

H

Harry1958

Guest
Von Pitti kommt zu dem Thema wohl nichts weiter, also auch keine Fotos.

Gruß Harry

Top Bottom