Rätsel 1997: Bauruine in Sikici

V

vize2

Guest
Hallo miteinander

Dass in Pula eine wunderschöne Arena zu besichtigen ist, wissen wir ja nun nicht nur durch die tollen Konzerte, die dort veranstaltet werden!

Aber in welcher Ortschaft steht diese "Taschenausgabe" einer Arena?

DSCN6362.jpg

Frohes Raten
Viele Grüsse
Viktor

N

nihil-est

Guest
... die Arena sieht ja besser in Schuss aus als die in Rom. Das ist doch sicherlich ein Neubau, oder?

Gruss

Gerd

V

vize2

Guest
Hallo Gerd

Naja Neubau, dann doch eher eine Ruine, steht da unverändert rum, seit ich in der Gegend bin...

Viele Grüsse
Viktor

Andi Bolle

erfahrenes Mitglied
Ein paar Rundbögen ergeben noch lange keine Arena. Das sich im inneren dieser Mauern jemals Gladiatoren gehauen haben, wage ich zu bezweifeln.
Trotzdem bleibt die Frage, wo steht das Gebäude?

In Istrien?

Gruß,
Andi

V

vize2

Guest
Hallo Jürgen

In Stoja findet man das Teil nicht, eher ungefähr in deiner Richtung...

Viele Grüsse
Viktor

V

vize2

Guest
Hallo Ralf

Nein, Sisan nicht, aber nicht sehr weit entfernt...

Viele Grüsse
Viktor

V

vize2

Guest
Hallo miteinander

Beinahe vergessen, das Rätsel zu betreuen, mea culpa!

Wie am Rätselfoto unzweifelhaft zu sehen, ergab sich diese Ansicht nur am Abend, das Restlicht des Sonnenuntergangs machte aus einem rechteckigen Gebäude ein scheinbar rundes...
Zweck und Absicht des Architekten kann ich nur vermuten, schade um diese hübsche Bauruine in Sikici, dies liegt zwischen Pula und Sisan!

Ich habe diesen Anblick jeden Abend genossen, stellte mir vor, dass da tatsächlich Gladiatoren zugange gewesen sein könnten, meiner Phantasie sind in solchen Augenblicken wahrlich keine Grenzen gesetzt, schön das, nicht?!

Vielen Dank fürs Mitmachen
Schöne Grüsse
Viktor

Top Bottom