V
vize2
Guest
Hallo miteinander
Nachdem mein letztes Sonntagsrätsel doch arg leicht war, werde ich euch heute mal entsetzlich auf die Nerven gehen!
Gesucht ist der Name der illyrischen Siedlungsanlage, die Archäologen in dieser schönen Gegend gefunden haben!
Klingt ja nicht sehr schwer, aber so leicht mach ich es euch heute nicht, ihr müsst erst mal Folgendes lösen:
Die "Schöne Gegend" findet ihr, wenn ihr die nachstehenden Orte im Geist(..oder mit einem Stift) in der richtigen Weise miteinander verbindet!
Ein Beispiel:
? = Malinska, Vrh, Kornić
Das war doch recht einfach, das ist ein "L"...
Also, auf gehts, bei diesem Wetter grade das Richtige!
1. ? = Previž, Kotli, Hum, Ročko Polje, Paz
2. ? = Breza, Ćikovći, Marinići, Studena
3. ? = Mokri Potok, Dolnja Briga, Puc, Preža, Morava
4. ? = Vrataruša, Mrzli Dol, Veljun Primorski, Krivi Put
5. ? = Silo, Soline, Kras, Risika, Dobrinj, Sveti Vid Dobrinjski
6. ? = Pićan, Trget, Sv. Marina, Paradiž, Kršan
Ein Tipp: Manchmal kann es vorkommen, dass ihr zweimal an oder durch den selben Ort kommt oder auch mal den Stift absetzen müsst!
Viel Spass beim Tüfteln und Raten
Schönes Wochenende und viele Grüsse
Viktor
Nachdem mein letztes Sonntagsrätsel doch arg leicht war, werde ich euch heute mal entsetzlich auf die Nerven gehen!
Gesucht ist der Name der illyrischen Siedlungsanlage, die Archäologen in dieser schönen Gegend gefunden haben!
Klingt ja nicht sehr schwer, aber so leicht mach ich es euch heute nicht, ihr müsst erst mal Folgendes lösen:
Die "Schöne Gegend" findet ihr, wenn ihr die nachstehenden Orte im Geist(..oder mit einem Stift) in der richtigen Weise miteinander verbindet!
Ein Beispiel:
? = Malinska, Vrh, Kornić
Das war doch recht einfach, das ist ein "L"...
Also, auf gehts, bei diesem Wetter grade das Richtige!
1. ? = Previž, Kotli, Hum, Ročko Polje, Paz
2. ? = Breza, Ćikovći, Marinići, Studena
3. ? = Mokri Potok, Dolnja Briga, Puc, Preža, Morava
4. ? = Vrataruša, Mrzli Dol, Veljun Primorski, Krivi Put
5. ? = Silo, Soline, Kras, Risika, Dobrinj, Sveti Vid Dobrinjski
6. ? = Pićan, Trget, Sv. Marina, Paradiž, Kršan
Ein Tipp: Manchmal kann es vorkommen, dass ihr zweimal an oder durch den selben Ort kommt oder auch mal den Stift absetzen müsst!
Viel Spass beim Tüfteln und Raten
Schönes Wochenende und viele Grüsse
Viktor