Rätsel 2022: Förderturm Labin

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
hallo Rätselfreunde,

heute habe ich wieder mal ein nicht allzu schweres Rätsel für euch. Der Ort, wo ich mich befand, dürfte ja relativ einfach zu finden sein. Wer jedoch kann mir den genauen Standort nennen, wo ich diese Aufnahme geschossen habe?

Rtsel_2.jpg

Viel Spaß wünscht euch

jürgen

V

vn15biker

Guest
Hallo Jürgen,
entweder bist du den Sendemast von radio Labin hochgeklettert ( was ich Dir zutraue !)
oder von einem erhöhten Standpunkt aus der Altstadt mit ziemlich viel Zoom aufgenommen.
=> Labin ?

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
...
entweder bist du den Sendemast von radio Labin hochgeklettert ( was ich Dir zutraue !)
oder von einem erhöhten Standpunkt aus der Altstadt mit ziemlich viel Zoom aufgenommen.
=> Labin ?

grüss dich Ralf,

anscheinend kennst du mich recht gut, weil du mir solche Dinge zutraust. Ich war auf keinem Sendemast. Labin hingegen ist richtig. Gezoomt habe ich bei dieser Aufnahme überhaupt nicht. Einfach drauflosgeknipst...

grüsse

jürgen

V

vn15biker

Guest
Auf Maps sieht man eine Halle oder Ähnliches und etwas das aussieht wie ein alter Förderturm- auf einem von beiden warst Du bestimmt.

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
hallo Michl,

ja genau. Ich bin Tito zu Kopf gestiegen. Möglicherweise war ich der erste seit langem, weshalb ich euch vielleicht noch bei Gelegenheit ein paar Bilder und den Weg dorthin zeigen sollte. Der Ausflug ist im übrigen durchaus zur Nachahmung empfohlen. Der Fördertum ist zwar ziemlich verrostet aber gut in Schuß. Wenn man schwindelfrei und trittsicher ist, kann man es durchaus wagen, da hinaufzusteigen. Der Ausblick ist nicht schlecht. Allerdings sollte man bedenken, daß bei Bora diese dort oben wesentlich heftiger bläst als am Boden, was ich zu spüren hatte.

Istra_125.jpg

Vielen Dank fürs mitmachen sagt

jürgen

Ps: Ich glaube, es wird mal wieder Zeit für ein knackiges Rätsel, an dem ihr euch die Zähne ausbeissen könnt...;)

Top Bottom