RAB > Internetcafe

Filip

Administrator
Mitarbeiter
Webseite
www.croatia-blog.net
Für alle, die im Urlaub nicht auf Internet verzichten können, hier mal ein Tipp, wo Ihr auf der Insel Rab ins Internet gehen könnt.Es befindet sich ziemlich

In der zentralen Altstadtgasse, genau in der Mitte und parallel zum Hafen, findet Ihr auf der linken Seite ein Internetcafe. Man erkennt es an einer Leuchtreklame an dem Gebäude des Internetcafes.

Hier ein Bild von dem Internetcafe in Rab:

Rab%2001.jpg

Es gibt noch ein weiteres Internetcafe auf der Insel Rab und zwar in Barbat.

In Barbat gibt es eine kleine Bar mit einem Internet-Platz. Etwa 150 Meter südlich vom Restaurant ACO entfernt und zwar direkt am Wasser.

Weitere Infos zur Insel Rab oder Barbat, findet sich im Reiseführer, hier mal einige Linktipps:

http://www.mein-kroatien.info/Insel_Rab

http://www.mein-kroatien.info/Rab

http://www.mein-kroatien.info/Barbat_na_Rabu

Wenn Ihr Erfahrungen mit Internetcafes auf der Insel Rab gemacht hat, schreibt diese bitte hier rein.

carolina79

neues Mitglied
Bin in Banjol im Juli.
Gibt es in Banjol auch I-Cafes und wie weit ist Barbat von Banjol entfernt?
Danke für Antworten....

Sudija

aktives Mitglied
Barbat kann 100 m sowie 8 km entfernt sein.
Banjol erstreckt sich vom Raber Hafen etwa 4 km Richtung Fähre um dann für etwa weitere 4 km von Barbat abgelöst zu werden.
Dann kommt 3 km nichts und dann die Fähre.
Offensichtlich ist dir Internet sehr wichtig.
Hast du ein Laptop? Dann besorg dir eine SIMkarte mit USB-Stick.
Für ein Smartphone reicht eine normale SIMkarte zum telefonieren, man bucht eine Internetoption hinzu. Kosten ca. 10 Euro für 1 GB

referee

neues Mitglied
Das mit dem USB Stick mit SIM Karte würde micha uch interessieren. Allerdings bin ich trotz der Suche hier noch nicht so richtig auf einen Nenner gekommen. Meine Frage wäre, ob ich das ganze hier aus Deutschland schon kaufen kann und einrichten, oder erst dann vor Ort?

Danke für eure Hilfe.

Sudija

aktives Mitglied
Hi Namensvetter,

man kann in Deutschland ein Internetstick besorgen.
Die SIM-Karte erhält man natürlich in Kroatien.
Wichtig ist, das der deutsche Stick kein Netlock hat und somit nur für bestimmte Provider freigeschaltet ist.

In Kroatien gibt es SIM und Sticks häufig günstig im Paket. Es kann insbesondere im Sommer, vorkommen, dass die Pakete in kleineren Orten nicht lieferbar sind.

referee

neues Mitglied
Hallo,

Hat hier irgendwer Infos wo ich auf Rab so einen "Laden" finde.

VG
Jürgen

Sudija

aktives Mitglied
zB in Mali Palit in der neuen Fußgängerzone gibt es einen Telekommunikationsladen oder bei der Post.

referee

neues Mitglied
jetzt habe ich gerade gesehen das der Camping San Marino WLan anbietet. Kann mir da jemand sagen ob das Geschwindigkeitstechnisch passabel ist? Ich möchte keinen Videos streamen :)

Danke Jürgen

Hasejunge

Mitglied
Hallo,

beim Busbahnhof in Lopar(vor der Hotelanlage San Marino,dort wo die ganzen Buden stehen) gibt
es einen Hotspot mit freiem Internetzugang.
Die Geschwindigkeit ist ok.(Mails,Google)
Wenn du auf dem Weg dorthin auf der rechten Seite die Tennisplätze siehst, hast du schon Empfang und kannst dich
dort auf eine Bank setzen.Der Hotspot ist gleich an der ersten Bude auf der rechten Seite.Daneben ist das Büro
für die Bootsanmeldung.

Gruß
Reiner

Top Bottom