Wenn man zu Fuß an den Strand möchte, dann wird es schwer eine Unterkunft in der Nähe eines Strandes zu finden, wo Hunde erlaubt sind.
Ich kann dir Tipps rund um Lopar geben, aber da muss man mit dem Auto ein paar Minuten fahren, und dann gute 5-8 Minuten (je nach Geschwindigkeit) einen Trampelpfad hinunter bis zur Bucht gehen.
Das wirst du aber wohl nicht wollen. September ist schon mal gut, denn da sind die meisten Touristen schon mal weg.
Wenn ich nicht irre, dann steht an den kleineren Stränden bei Pudarica auch eine Hundeverbotstafel. Trotzdem - falls wer was genaueres weiß - bitte hier posten.
Was Lopar angeht, so kannst du zumindest an den Rand des Strandes ausweichen. Über google earth eh schön ersichtlich. Entweder am Ende des Camping Platzes San Marino, oder auf der anderen Seite hinter den Hotels bergab.
Ich habe auch in der Hauptsaison schon einige Urlauber mit kleineren Hunden in den Pinienwäldern bei der Hotelanlage liegen sehen. Wenn man dort liegen bleibt, dürfte es auch keine Probleme geben, aber du gemeinsam mit Hund und Kind ins Wasser....das spielts dort nicht.
In Barbat und Banjol gibt's mMn keine schönen Strände.
Wo du noch nachschauen könntest...fällt mir gerade ein.... Gonar. Gonar liegt in der Nähe von Supetarska Draga. Dort sind so kleine Strandabschnitte, meist Kies-Sand Gemisch, und dort gibt's so denke ich keine Verbotsschilder. Sollte mMn dort keine Probleme geben. Alle können direkt am Strand sein, und auch gemeinsam ins Wasser.
Such dir eine Unterkunft in Gonar, welche nah am Wasser ist, und ich denke du wirst dort wohl am ehesten das finden was du suchst.
Es ist von dort auch gerade mal so 15 min. mit dem Auto bis in die Stadt.